Beiträge von Schröder

Bei Rolfs Variante stünde z.B. im Schein ein ZGG von 600kg, bis 450kg tatsächliches Gewicht wären 100km/h erlaubt. Der Sheriff sieht den Rolf (vorallem dessen Anhänger mit Moped) und müsste Deiner Überlegung zufolge den Hänger wiegen, um zu Wissen, ob das mit 100km/h OK ist (wenn es wengier als 450kg sind).

Bei Deiner Variante steht im Schein ein ZGG von 450kg und 100km/h. Der Sheriff sieht den Rolf und den Hänger und das Moped, aber jetzt weiss er zum Glück ohne wiegen, dass das weniger als 450kg sind, und dass somit die 100km/h in Ordnung sind.

Des Sheriffs Erkenntnisgewinn rührt in Deinem Fall woher?

Daher bauen die Hersteller von Bremskomponenten an den neuralgischen Stellen, wo sich Bauteile gegeneinander bewegen, kleine Mitarbeiter mit Ölkännchen ein, die bei Bedarf schmieren.

Die meisten Probleme im Zusammenhang mit Bremsen entstehen dadurch, dass vergessen wird, die kleinen Helfer zu füttern. Viele berichten von schwarzem Staub an den Bremskolben: das hat nichts mit irgendwelchem Abrieb zu tun. Das sind die kleinen Helfer, die schon lange verhungert und zu Staub zerfallen sind. Verdursten können sie übrigens nicht: sie trinken von der nichtschmierenden

Bremsflüssigkeit, deshalb sinkt auch der Stand im Behälter.

So, Schröder, wenn du zu dusselig bist eine einfache Frage zu stellen (vor allem, wenn die zweite Frage eine Negation der Ersten ist), brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du mit der Antwort

nichts anfangen kannst.

Auf ein Neues:

Kann es sein, dass in der Frage ein gewisses Erstaunen mitschwingt?

Wenn ja: inwiefern?

Man kann natürlich immer, wenn es die Situation erfordert, etwas passendes erfinden.

Hier liegst Du falsch: zufällig weiss ich von einer bekannten Bekannten, dass PM für Penis Massage steht.

Apropos 'steht' ... ooh, ich glaube, das wird jetzt OT, also 'Off Topic' (manche Witzbolde behaupten ja, OT stünde für 'oberer Totpunkt' und das in einem Mopedforum).

Deshalb vermeide ich es inzwischen, hier Kommentare zu schreiben.