MT09 2024 Probleme/Schwachstellen

  • #31

    Das ist ja krank 😄 da wackelt der Lenker aber auch gut haha so sieht das bei mir bei 100 aus :D

  • #32

    Bei mir ist das beim Anfahren, nicht im normalen Fahrbetrieb. Mit wenig Gas anfahren und vorne schüttelt sich das Moped. Kann auch beliebig wiederholt werden.

  • #33

    Aber wieso nicht das naheliegendste .. einfach nur den Lenker höher stellen.
    Wenn ich deine Texte so lese, und du so schon nicht "gerade mit leichter Sportlichkeit" sitzen kannst, sind deine Arme ein Stück kürzer. Da hilft das höherstellen vielleicht nicht.

  • #34

    Klingt aber eher für mich so, als kuppelst du zu schnell ein.

  • #35

    Du musst mal etwas spezifischer werden. Was Schüttelt? Schüttelt es auf und ab oder rechts und linke (Lenker wackelt). Welche Drehzahl liegt beim Schüttel an, ggf. fährst Du einfach zu niedrigtourig an. Das Problem hat dann allerdings jedes Motorrad, je weniger Zylinder, desto mehr.

  • #36

    Also meine MT-07 ist wesentlich angenehmer angefahren. Sie hatte auch weniger Kupplungsweg benötigt. Also einen kürzeren schleifpunkt.

    Bei mir wackelt der Lenker auch bei Anfahren mit 4.000+ rpm. Bin ich so nicht gewöhnt so laut anzufahren.

    Mein Händler hat’s mal getestet und meinte es sei alles in Ordnung.

  • #37

    Versuch es genauer zu erklären, Moped kalt, anfahren wie immer . Bissl Gas geben, beim Schleifpunkt der Kupplung wackelt das Rad, der Lenker, die Maschine fährt aber los. Fühlt sich nur komisch an. Sobald es rollt, alles wie immer.

    Nach paar Kilometer wird das weniger und das Losfahren ist wie mit jedem anderen Moped.

    Das war bei der Auslieferung noch nicht, kam erst nach ca 500 Kilometern .

    Ist dooof zu erklären

  • #38

    Genau so ist’s bei mir auch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!