RN87 Reifenfrage (och nee, nicht schon wieder)

Der Druck passt :thumbup: Wenn du nicht zufrieden bist kannst ja 0,1 rausnehmen. Weniger würde ich dann nicht gehen.

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Ich fahre 2,3/2,5. Hab ein ähnliches Gewicht. Wieviel hast du für den Reifenservice bezahlt. Muss auch den S23 runter nehmen.

70€ (eigentlich wollte er nur 60€ nehmen). Habe aber halt mit schrauben dürfen und es war wegen einem Missverständnis sehr spontan. Weiß gar nicht was man da sonst so für 2 Reifen zahlt mit Aus/Einbau und Wuchten.^^ bisher nie so viel gefahren mit der 07 damals

Ride safe! :auto-biker:

MT09 RN43 Bj. 2019
    Termignoni Komplettanlage (mit KAT&dB-Killer) und vieles mehr

Luftdruck Straßenreifen maximal 0,2 Bar unter Yamaha Vorgabe. Alles andere macht das Fahrverhalten kaputt - hatte ich erst bei der MT-10 bei der letzten Ausfahrt. Stand 2 Monate und hatte Mühe mit der Linie. Zuhause festgestellt: Vorne 2,3 Bar warm und hinten 2,6 Bar warm. 2,5/2,9 korrigiert und zack war die Fuhre wieder so wie immer.

TCS würde ich erst herunterschrauben wenn die Reifendrücke stimmen.

Meine XSR ist zwar mittlerweile weg, aber nach dem Reifenwechsel war sie auch super empfindlich im Handling als weniger Luft im Reifen war.

Also bei mir soll es für den MK4 440€ werden. Alles komplett

Also mit 2,2/2,6 kalt hatte ich warm 2,6 und 3.0 auf den S23.

Das klingt für mich nach 2,3 - 2,5

Super Idee, einen Kaltdruck mit einem unspezifierten Warmdruck zu vergleichen und daraus eine Regel für ein Maximum herzuleiten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo habe ich denn den Warmdruck ausdrücklich erwähnt?

Wenn ich die Herstellervorgabe empfehle ist das auch kein herleiten. Erst lesen, verstehen, dann bitte erst tippen. Danke!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!