Hey Marco kenne das Problem nur zu gut. Habe ebenfalls paar kumpels die alle Sumos (690smc, 530exc, husqvarna 501) fahren, früher hatte ich keine chance mit normalen Nakeds in den engen kurven dranzubleiben. Bei der MT hab ich fast von anfang an ebenfalls auf die SR sitzbank und auf Öhlins gewechselt, vorne jedoch gleich das cartridge , noch bisschen an der Fahrtechnick gefeilt und seither bin ich der schnellste und die Mt ist für mich das geilste Bike ever!!
Jedoch fragte ich mich letztens wie lange dieser Fahrstil auf der Strasse noch gut geht da die Mt auch am Limit angelangt ist, Kumpel von mir wurde letztes Jahr von nem Holländer am Furka frontal erwischt (hatte nochmal Glück, nur ein halbes Jahr rumliegen). Das ging jetzt mittlerweile soweit das ich mir überlege nächstes Jahr eher etwas gemütlicheres zu holen für längere Reisen, evtl. Tracer 900 (falls 2018 eine neue kommt) oder sogar downsizing auf die noch nicht 100%ige Mt 07 Tenere. Da ich im winter aber eine R6 nur für die Rennstrecke bereit mache kommt auch das Racing nicht zu kurz
Möchte damit eigentlich nur sagen, wir solltens nicht übertreiben auf der Strasse auch wenns manchmal schwer fällt, möchte nicht jemanden mitreissen falls mich mein Glück verlässt!
Viel Spass mit der MT
Gruss Pascal