Beiträge von Wolfgang MS

    Moin,


    ich habe mal der Firma MGH in Bielefeld:http://www.mgh-bikes.de/ eine Anfrage zu Auspuffanlagen MT 09 geschickt. Mal sehen was daraus wird.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich dort einen Leo für meine Tuono zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen. :D


    Vor 2 Wochen war ich bei Speed Products in MS, ca. 10 Min. von mir entfernt. Mail und Telefnr. hinterlassen mit der Bitte sich zu melden. Heute habe ich sie nochmal per Mail erinnert. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Halte euch auf dem laufenden was sich ergibt.


    Gruß Wolfgang


    Was siehst du anhand der Rahmennummer? Mag sein das deine MT Welt bei 3494 endet, meine beginnt mit 3639 als Endziffer. Das ist definitiv so und so ist sie seit Freitag auch zugelassen.


    Dein Händler hat gesagt.... Ich kenne auch jemanden, dessen Schwager, ein Bekannter von dem, usw. hat gesagt. :icon-eek:


    Gruß Wolfgang


    Kennst du Rückenprotektoren?


    Ich fahre nie ohne ;)


    Gruß Wolfgang


    Meine nicht Endziffer 3639 ;)


    Lesen denken, verstehen


    Hier der Link: Yamaha MT-09 ABS Typ RN29 mit den Fahrgestellnummern JYARN296000000301 bis JYARN296000003494
    Quelle T Online und da gibt es noch mehr von.und da mich mein Händler schon Gestern anrief mit der Aussage, du bist nicht betroffen, ist ja wohl alles klar.
    Gruß Wolfgang

    Akzueller als die Blödzeitung.


    Um 11°° Anruf meines Händlers, ABS Rückrufaktion MT 09.


    Deine ist nicht betroffen ich gebe dir aber Bescheid damit du nicht auf einen Brief oder sonstige Mitteilung wartest. Fahrzeuge ohne ABS betrifft es nicht.


    Betroffen sind alle Fahrzeuge:
    Typ RN 296, Fahrgestellendnr. 0301bis 3494, nur die letzten 4 Stellen der Fahrgestellnr. berücksichtigen.


    Die Nr. RN296 findet ihr in der Fahrgestellnr.
    zB JYARN296 steht direkt am Anfang.


    Hoffe es hilft und versaut einigen nicht den Spass an der MT.


    Gruß Wolfgang

    Münster 10Uhr, 5 Grad Aussentemperatur, MT 0 km auf dem Tacho. Das kann lustig werden.


    Keine Ahnung welchen Grip die Dunlop haben, nochnie auf Mopped gehabt.
    Anlassen, langsam anrollen, hoffentlich sieht mich kein Nachbar und lacht sich tot weil ich so schleiche. Langsam durchs Dorf zur Tanke, volltanken und los gehts. Mist ist das kalt uind die Reifen, neues Mopped, hoffe das wird noch was. Straßen feucht, egal schleichen muß man ja auch nicht.


    Motor warm nach ca. 15 km, noch keine nennenswerte Kurve, also erst mal Spass auf der Geraden, Halbgas reicht erst mal. Dann die ersten richtigen Kurven, viel langsamer als mit der Tuono bin ich auch nicht.


    Jetzt Richtung Fahrwerksteststrecke, hat es mich auf der Tuono regelmäßig vom Sitz gehauen durch die Bodenwellen. Die MT stört es weniger, mich freut es das sie mich nicht abwerfen will und so gut die Spur hält. Macht schon mal echt Laune. Bremsen top, Sitzposition für mich trotz 193 sehr angenehm, Motor kommt gut von unten. Bei der Tuono musste ich immer vorher überlegen vor der Kurve, unter 3000 u/min oder über 5000 u/min, dazwischen ein tiefes Leistungsloch trotz einiger Änderungen.


    An der Möhne erst mal einen Kaffee, Fragen beantworten, ist das die Neue Yamaha? Ja. Frage, die MT 07? Nein MT 09. Häh die ist aber doch so zierlich.


    Nach zig Erklärungen weiterfahre. Möhne Richtung Arnsberg, Arnsberger Wald, Straße feucht, Schatten, Kalt. Hellefelder Höhe, feucht, kalt. Plettenberger Pass, feucht, kalt. Wilde Wiese, feucht. kalt. Mist wie bekomme ich den Reifen mal richtig auf Temperatur.


    Wie dem auch sei, Reifen wurde nicht so richtig warm, mir wurde immer kälter. Ab nach Hause.


    Nach 300 km, Durchschnittsverbrauch 5,4 Liter, Grinsen im Gesicht und die Gewissheit das Mopped ist geil. Macht richtig Spass und wenn es wärmer ist werde ich die Grossen damit ärgern. :D


    Für die erste Tour ein totaler Erfolg, ich sage schon du zu ihr. Der Anfang ist gemacht und wenn nach mir geht keine frühzeitige Trennung.


    Bis denne und seid ruhig neidisch.


    Gru0 Wolfgang


    Sehe ich jetzt erst, nimm lieber den:
    http://ricambiweiss.com/de/mon…nder-vorne-universal.html
    kannst dann allerdings nicht die Gabel ausbauen da die Klauen unter die Gabel kommen.


    Oder den, auch zum Gabelausbau von unten in die Steuerkopfmutter. Ich weiss allerdings nicht den Durchmesser (Dorn).
    http://ricambiweiss.com/de/mon…onda-suzuki-kawasaki.html


    Sollte allerdings ein passender dabei sein.


    Gruß Wolfgang

    Hätte ich dir natürlich auch noch sagen können. Habe den nicht, daher weiss ich nicht ob er taugt, bestell ihn einfach mit, testen und falls nicht zurückschicken. Geht ja 14 Tage lang bei Bestellungen im Netz. Für vorne habe ich einen uralt Kernstabi.


    Gruß Wolfgang