Beiträge von Wolfgang MS


    Schreib mir mal eine PN mit deiner Telefgon. Nr.


    Ich wohne in Münster, Bursig ist in Hamm, 36 km. Über das TL Forum haben wir auch einen Draht zu Bursig und zudem einen Messestand von Suzuki. Meld dich, mal sehen was ich für dich tun kann.

    Scheinbar klappt das mit dem Infoverteiler bei Yamaha nicht so recht.


    Ich war gestern bei einem officiel aufgeführtem Yamahahändler. Der wußte noch nichts von der Rückrufaktion. Da ich ihn schon länger kenne gibt es für mich auch keinen Grund seine Aussage in Frage zu stellen. Komisch ist das schon.


    Der versucht den Helm nur schön zu reden. :icon-mrgreen:


    Erinnert mich an Schweine im Weltall, oder Miss Piggy on Tour :D


    Schön das es dir gut geht. Ach so Fighterumbau erledigt man wenn man neben dem Mopped steht, nicht sitzend auf dem Teil. Macht so eine Perspektive.


    Gruß Wolfgang


    Paul, mal ernsthaft. Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren. ;)


    Änderungen bis 5% brauchen nicht abgenommen zu werden. Ich rechne einfach ca. 5% vorne und 5% hinten. Passt doch, oder? :)


    Hab bei meiner nicht MT vorne einen weniger, hinten 2 mehr (Verkürzung der Übersetzung. Hat sich noch nie jemand für interessiert.


    Hinten hast du 44 eingeschlagen, anderes kleineres Kettenblatt drauf und wenn es schwarz ist die Einschlagzahlen mit schwarzer Farbe auffüllen. Danach den gesamten Bereich nie wider säubern. Die Mühe macht sich niemand da dann zu suchen.


    Gruß Wolfgang

    @ all


    Beruhigend beim Dunlop auf Nässe, erst rutsch der Hinterreifen :D . War nicht gewollt, 90° Kurve, naß und dieser hell glänzende Aphalt, der trocken bei Sonnenschein stark spiegelt. Beim nächsten Wechselt kommt der PiPo drauf, mit dem habe ich schon seit ewigen Zeiten ein super Gefühl.


    Hoffe niemand hat den Bock heute versenkt, wäre auch schade drum. ;)


    Ansonsten wie immer, einfach nur geil, bis auf :evil:
    Die Dreckschlampe hat mich hinten bis unter die Helmkante mit allem Scheiss der auf der Strße war eingesaut. Wasser, Bauernglatteis, Steinchen und all so ein Zeug.


    Aber egal, irgendwann fahr ich auch mal im Trocknen. :)


    Gruß Wolfgang

    So mal eben. Mopped auf den Hinterradheber, Sensor hinten abgeschraubt, Zündung an, Rad gedreht, Keine Km/h Anzeige mehr im Tacho. Natürlich danach noch die Gegenprobe. Sensor wieder dran, Zündung an, Rad gedreht, Tachoanzeige wieder da.


    Wird also am Hinterrad abgenommen, Übersetzungsänderungen haben keinen Einfluss auf die Tachoangaben.


    Dieser Sensor links mit einer Inbus befestigt sitzt in der Bremsankerplatte. Geht zusammen mit der Bremsleitung parallel nach hinten. Liegt im Bogen über dem Bremssattel.


    Quelle:ANDIVB115 / Bilder unserer MTs Forumsbeitrag
    http://abload.de/image.php?img=img_3839wsuj5b5jl1.jpg


    Hoffe ich darf das Bild verwenden.


    Gruß Wolfgang


    edit. Quelle angegeben.



    Das vorde Fach hast du aber nur ohne ABS, ansonsten sitzt dort die ABS Einheit.


    btw.Lass doch einfach die Sitzbank weg. Bei der Tröte im Arsch auf deinem Avatar kannst du eh nicht sitzen. :icon-mrgreen:


    Gruß Wolfgang

    Hat mich auch tierisch genervt, Kiste steht in der Garage und ich konnte nicht anmelden. Hat dann gut eine Woche gedauert bis der Brief da war.


    Andererseits weiss ja wohl ausser dem Händler wieviele Moppeds er gerade verkauft und auch auslösen muss. Zwischenfinanzierung ist kein Schnäppchen und die Marge beim Verkauf auch nicht der Hit.


    Denke 2 Wochen kann man schon ertragen, mit ein wenig Frust. ;)


    Gruß Wolfgang


    So hab ich letzte Woche meinen ersten KM auf den Tacho gespielt. Der Impuls kommt definitiv vom Hinterrad.


    Gruß Wolfgang