238 KM, vollgetankt 14,03 L. und mit ganz viel Geduld hätte ich da noch ein wenig mehr reinbekommen. Der Tank soll aber nur 14 L. Volumen haben.
Durchschnitt 5.89496 L/100 km
Das Mäusekino hatte 5,5 L ausgerechnet.
238 KM, vollgetankt 14,03 L. und mit ganz viel Geduld hätte ich da noch ein wenig mehr reinbekommen. Der Tank soll aber nur 14 L. Volumen haben.
Durchschnitt 5.89496 L/100 km
Das Mäusekino hatte 5,5 L ausgerechnet.
Wo sind die Trauergäste, sieht irgendwie nach Bestattung aus.
Zitat von trixiAlles anzeigenApropos Quicklock… bei Louis gibt es diesen Tankring nun offiziell in der Bike-Datenbank zur MT-09:
http://www.louis.eu/_1025033b9…r_gr=10065050&typ_id=RN29
Hab mir den grauen Tankring Yamaha/Duc. mit 5 Schrauben geholt, passt. http://shop.sw-motech.com/de/n…K-LOCK+Tankring/index.htm
ACHTUNG wichtig. Es gibt zwei verschiedene Tankringe, grau altes Sytem passend für das graue Gegenstück unter dem Tankrucksack. Schwarz Tankring EVO passend zu dem schwarzenn Gegenstück unter dem Tankrucksack. Altes und neues System sind nicht kompatibel. Bitte beim Kauf beachten.
Zitat von jeverAlles anzeigen
der hat auch nur einen Gummideckel mit Schlüsselschlitz - gegen Dreck
(dreck)wasserdicht ist da keiner - auch nicht der originale
aber andere Frage: macht ihr den Rückstrahler immer dran, oder nur zum TÜV ?
was macht die Rennleitung, wenn der fehlt ?
wenn ich mich so umsehe, dann fahren hier einige Leute ohne rum
ich hatte bisher immer orig. Heck an meinen Kisten
Ich hab ihn dran. Die Rennleitung aufmerksam machen nur weil ich ohne das Teil rumfahre muß auch nicht sein.
Die sehen das schon. Nicht alle, aber wenns dumm läuft, reicht ja schon einer.
Zitat von VestibularAlles anzeigenIch nutze mal diesen Thread, da ich es mit ins Thema Fahrwerk einstufe.
Entweder bilde ich es mir ein, oder aber es ist so.
Wenn ich geradeaus fahre sieht es so aus, als ob der Lenker links ein minimales Stück weiter vorne ist. Die Flucht zur Gabelbrücke stimmt. Als ob die Gabel minimal verdreht ist. Wenn ich nicht hinschaue fühlt sich es jedoch alles gerade an. Vielleicht täuscht es, weil der Tank ein Tick schief sitzt, falls das von der Aufnahme her überhaupt geht.
Das schlimme ist immer, einmal eingebildet und man achtet ständig drauf.
Kann mal jemand von euch darauf achten und Rückmeldung geben?
Gerade aus fahren und schauen wie der Abstand zwischen Lenker mittig und Tankkante ist.
Werde sonst mal die Gabelbrücken lösen und schauen ob die Gabel etwas verdreht ist. Bei der Gelegenheit werde ich sie gleich mal 1cm durch stecken und schauen wie das Handling ist und ob sie unruhig wird.
Vielleicht täuscht sich alles, weil überall Kanten, Ecken und keine symmetrischen Linien sind um es genau urteilen zu können.
Danke im voraus.
Ich habe nicht das Gefühl das mein Lenker verdreht ist. Der sitzt richtig. Rutsch mal auf dem Sitz ein wenig nach rechts oder links dann ändert sich die Perspektive. Die wenigsten sitzen genau mittig auf dem Mopped, warum weiss ich nicht. Irgendwie gleicht man unbewußt irgendetwas aus.
Thema Gabel entspannen.
Achse vorne lockern, ruhig ein paar Umdrehungen der Achsmutter.
An der unteren Gabelbrücke ein wenig die Schrauben lösen.
Mopped mit dem Vorderrad mittig vor eine Wand schieben und ein paar mal kräftiger die Gabel ein und ausfedern. (Wichtig, die Bremse dabei nicht betätigen, eine Seite bremst etwas eher, leicht unterschiedlicher Bremsdruck, Gabel verzieht sich unter Umständen minimal).
Anzugswerte Schrauben der unteren Gabelbrücke dürften so ca. 25nm sein (Erfahrungswerte anderer Bikes), bitte nicht anknallen.
Zitat von kliffimausAlles anzeigenHey,
warum am Suzuki Stand treffen wäre wohl sinniger sich bei Yamaha zu treffen. Vor 10 Uhr sind wir nicht auf dem Messegelände deshalb wäre eine Uhrzeit gegen 14 Uhr sinnvoll.
Der Suzukistand ist der Stand vom TL 1000 Forum in dem ich seit 2003 bin und da bin ich auch zu erreichen.
Sehe das als unkomplizierte Anlaufstelle, sicherlich übersichtlicher als der Yamahastand um Leute aus dem Forum zu treffen die ich nicht kenne.
Bin dort mehr oder weniger den ganzen Tag anwesend, braucht also keine Planung hinsichtlich der Uhrzeit.
200 km, der Computer schätzt den Verbrauch auf 5,5 L. Die Zapfsäule sagt 12,3 L gesamt, sprich ca. 6 L auf 100 km.
Einer von beiden lügt, weiss nur noch nicht wer
Nix mit Pins, Beschreibung lesen.
Da steht:universale, gummierte Aufnahmewinkel zum lackschonenden Aufbocken der Schwinge
Wenn du eine Klauenaufnahme hättest wären es Prismabuchsen,Gewindgröße M6
Zitat von kliffimausAlles anzeigenHallo
am 07.03. bis 09.03.2014 ist Motorradmesse in den Dortmunder Westfalenhallen. Wollte mal fragen wer vielleicht auch an dem Wochenende da ist.
Ich bin am Samstag den 08.03. den ganzen Tag dort wir fahren mit 5 Personen ( Virago/Deauville2x/ Vmax/ MT09) also jeder will was sehen.
Wäre schön wenn man sich vielleicht irgendwo treffen kann.
Ansonsten viel Spass.
Vorschlag um sich am Samstag zu treffen. Anlaufstelle Halle 6 Suzuki Club World Stand vom TL 1000 Forum. http://www.tl1000.de/forum/vie…hp?f=14&t=27011&start=135 ab Seite 10
Falls ich gerade nicht am Stand bin, Pupsi nach Wolfgang fragen, der weiß wo ich bin und hat auch meine Handy Nr.
Ist wohl so am einfachsten für alle die kommen, sollte dann wohl zu koordinieren sein.