Beiträge von Wolfgang MS

Ich weiss jetzt warum ich Blasen an den Füßen habe, durfte in der Halle nicht fahren.

Besuch bei Becker auf der Messe. MT 09 Ständer hat er und wird sie auf seine Homepage stellen. Ich bekomme dann eine Mail und setze dann den Link ein. Erstmal hab ich nur den aktuellen ohne MT.

Um das übersichtlich zu halten, nur Becker Montageständer und andere Becker Produkte.

Da steht ja auch simpel erklärt. Mir ist schon klar das man da ein wenig mehr machen muss. Der einfachste Weg mehr zu erfahren ist Klaus zu kontaktieren und nach dem Preis und Aufwand zu fragen.
    http://www.bretterszweiradshop.de/news/

Erstaunen hat meine Frage bei ihm ausgelöst, ob ihn schon MT Besitzer auf der Messe kontaktiert haben. Seine Reaktion, nein, bin ich da überhaupt ein Thema?

Es gibt eine Änderung der oberen Aufnahme (Hülse) bei Bursig.

Wir haben heute auf der Motorradmesse in Dortmund nach einer Lösung gesucht das die Hülse nicht permanent an der MT verbleiben muss.

Lösung, die Hülse wird weiter genutzt, allerdings wird das ganze abnehmbar gelöst.

Bedeutet, ein Stehbolzen von ca. 10 mm Lämge wird eingeschraubt und verbleibt am Fahrzeug. Auf diesen Bolzen kann man dann die Hülse aufschrauben, per Hand reicht. Nach Benutzung des Ständers die Hülse wieder entfernen. Stehbolten mit Hutmutter oder Plastikkappe abdecken. Fertig.

Ausdrücklich, dieses ist keine Sammelbestellung sondern läuft als
    verlängerte Messekondition bis zum 24.3.2014 (Geldeingang) bei Bursig. 350,-€ (Ständer mit Ropllen) inkl. Versand und 19 MwSt.

Sebastian wird mir noch die Details zur Änderung mailen, inkl. Foto.

Bestellungen bei Bursig per Mail, jeder für sich. Betreff: MT 09 Forum Ständer Messepreis (Wolfgang)
    http://www.motorradteile-bursig.de/

Da es keine Sammelbestellung ist hab ich mal diese Rubrik gewählt, auch um es von anderen Ständern zu trennen. Hoffe das führt nicht zu Irritation, falsche Rubrik, etc. Falls doch verschieben.

Kann ich dir sagen. War heute auf der Messe und musste erst mal erstaunt feststellen, wir kennen uns ja. Er hatte seinen Stand auch bei uns in der Suzuki Club World.

Klaus hatte letztes Jahr einen umgebaute Kilogixxer mit.

Zur MT
    140 PS, simpel erklärt, modifizierte Airbox mit Ram-Air.

Das Teil sieht in natura deutlich schärfer aus, kann man sich glatt daran gewöhnen. Wir haben noch kleines Fotoshooting mit Jessica auf der MT gemacht. Bilder kommen noch. ;)

Dazu ist mir noch etwas eingefallen. Die mitgelieferte Regenhaube bekommst du nicht so darüber das sie nicht unterhalb des Tankrucksacks Kontakt zum Tank hat. Die scheuert dann ganz gewaltig. Hat mir auf der TL ziemlich den Lack versaut. Teste das mal an.

Da kommt doch nichts falsch über. Hat da jemand Probleme mit deiner Aussage? Passt doch. :|

Benutze den mal ein Jahr dann leidet er unter massiven Auflösungserscheinungen. Hab das Teil dem Receylingkreislauf zugeführt, ist nicht der Hit.

Sieht auch etwas seltsam aus, Abstand in der Höhe zum Tank. Mehr Fremdkörper als Tankrucksack.

Stell deine Kettenspannung mal auf min. 20 bis 25 mm ein. In der original Einstellung von Yamaha (10- 15mm) hast du eher ein gespanntes Stahlseil und das Pfeifen ist da vorprogramiert. Ganz weg ist es damit nicht aber deutlich minimiert.

Gestern bei meiner 1000 km Inspektion wollte mein Schrauber das auch kontrollieren. Hab ihm gesagt das ich auf 25 mm eingestellt habe. Seine Antwort darauf, dann hast du alles richtig gemacht.

Sorry ich komme mal zum eigentlichen Thema zurück. Kettenpflege etc. könnte ja mal jemand verschieben. ;) Der Fred läuft aus dem Ruder.

Heute 974 km Inspektion machen lassen. 120.- € inkl. :)

War die gesamte Zeit mit in der Werkstatt, nette Plauderei und endlich durfte mal jemand anderes arbeiten.