Übersetzung verlängern

  • #22


    So hab ich letzte Woche meinen ersten KM auf den Tacho gespielt. Der Impuls kommt definitiv vom Hinterrad.


    Gruß Wolfgang

  • #23

    So mal eben. Mopped auf den Hinterradheber, Sensor hinten abgeschraubt, Zündung an, Rad gedreht, Keine Km/h Anzeige mehr im Tacho. Natürlich danach noch die Gegenprobe. Sensor wieder dran, Zündung an, Rad gedreht, Tachoanzeige wieder da.


    Wird also am Hinterrad abgenommen, Übersetzungsänderungen haben keinen Einfluss auf die Tachoangaben.


    Dieser Sensor links mit einer Inbus befestigt sitzt in der Bremsankerplatte. Geht zusammen mit der Bremsleitung parallel nach hinten. Liegt im Bogen über dem Bremssattel.


    Quelle:ANDIVB115 / Bilder unserer MTs Forumsbeitrag
    mt09.de/forum/core/attachment/36473/


    Hoffe ich darf das Bild verwenden.


    Gruß Wolfgang


    edit. Quelle angegeben.

  • #25

    Danke Wolfgang! Jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung von meinem TÜV Menschen, ob er die Änderung auch einträgt und dann kann ich hoffentlich zur Tat schreiten.


    Schönes Wochenende
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #26


    Paul, mal ernsthaft. Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren. ;)


    Änderungen bis 5% brauchen nicht abgenommen zu werden. Ich rechne einfach ca. 5% vorne und 5% hinten. Passt doch, oder? :)


    Hab bei meiner nicht MT vorne einen weniger, hinten 2 mehr (Verkürzung der Übersetzung. Hat sich noch nie jemand für interessiert.


    Hinten hast du 44 eingeschlagen, anderes kleineres Kettenblatt drauf und wenn es schwarz ist die Einschlagzahlen mit schwarzer Farbe auffüllen. Danach den gesamten Bereich nie wider säubern. Die Mühe macht sich niemand da dann zu suchen.


    Gruß Wolfgang

  • #27

    mit Verlaub


    die ABS Sensoren können es nicht sein weil es ja auch die Version ohne ABS gibt (meine 09 ist so eine)


    und die hat keine ABS-Sensoren...


    Oft gibt es ja einen Geschwindigkeitssensor am Getriebe, werde mal nachschauen

  • #29


    oder wheelen mit vorderbremse oder burnout^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!