Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #172

    Münster 10Uhr, 5 Grad Aussentemperatur, MT 0 km auf dem Tacho. Das kann lustig werden.


    Keine Ahnung welchen Grip die Dunlop haben, nochnie auf Mopped gehabt.
    Anlassen, langsam anrollen, hoffentlich sieht mich kein Nachbar und lacht sich tot weil ich so schleiche. Langsam durchs Dorf zur Tanke, volltanken und los gehts. Mist ist das kalt uind die Reifen, neues Mopped, hoffe das wird noch was. Straßen feucht, egal schleichen muß man ja auch nicht.


    Motor warm nach ca. 15 km, noch keine nennenswerte Kurve, also erst mal Spass auf der Geraden, Halbgas reicht erst mal. Dann die ersten richtigen Kurven, viel langsamer als mit der Tuono bin ich auch nicht.


    Jetzt Richtung Fahrwerksteststrecke, hat es mich auf der Tuono regelmäßig vom Sitz gehauen durch die Bodenwellen. Die MT stört es weniger, mich freut es das sie mich nicht abwerfen will und so gut die Spur hält. Macht schon mal echt Laune. Bremsen top, Sitzposition für mich trotz 193 sehr angenehm, Motor kommt gut von unten. Bei der Tuono musste ich immer vorher überlegen vor der Kurve, unter 3000 u/min oder über 5000 u/min, dazwischen ein tiefes Leistungsloch trotz einiger Änderungen.


    An der Möhne erst mal einen Kaffee, Fragen beantworten, ist das die Neue Yamaha? Ja. Frage, die MT 07? Nein MT 09. Häh die ist aber doch so zierlich.


    Nach zig Erklärungen weiterfahre. Möhne Richtung Arnsberg, Arnsberger Wald, Straße feucht, Schatten, Kalt. Hellefelder Höhe, feucht, kalt. Plettenberger Pass, feucht, kalt. Wilde Wiese, feucht. kalt. Mist wie bekomme ich den Reifen mal richtig auf Temperatur.


    Wie dem auch sei, Reifen wurde nicht so richtig warm, mir wurde immer kälter. Ab nach Hause.


    Nach 300 km, Durchschnittsverbrauch 5,4 Liter, Grinsen im Gesicht und die Gewissheit das Mopped ist geil. Macht richtig Spass und wenn es wärmer ist werde ich die Grossen damit ärgern. :D


    Für die erste Tour ein totaler Erfolg, ich sage schon du zu ihr. Der Anfang ist gemacht und wenn nach mir geht keine frühzeitige Trennung.


    Bis denne und seid ruhig neidisch.


    Gru0 Wolfgang

  • #173

    Danke für den Bericht.Das macht mich richtig ungeduldig auf das nächste Wochenende.Dann werde ich mal testen fahren. :D

  • #177

    Hallo Wolfgang, war wohl eher so ein Straßenzustandsbericht von deinem Umland. Und beim lesen ist mir immer kälter geworden. Trotzdem danke deiner Mühen.

  • #178


    Lese ich da wg. des fehlenden «und "auch" viel Spaß mit der MT gehabt»… heraus, dass es dir mit unserem Reverent keinen Spaß gemacht hat? :lol:

  • #179

    Doch doch!
    Hatte sogar das Gefühl seinen Segen bekommen zu haben :D
    Ist ein netter Kerl. Haben uns auf der Löwensteiner Platte getroffen. Leider er ohne seine MT.
    Dafür war mein Kumpel mit seiner noch dabei!
    Die süssen haben doch den einen oder anderen intressierten Blick der Anwesenden bekommen :)

    MT Power

  • #180

    trixi 4 Tage noch.
    @Randymarch. Auf der Heimfahrt war es stellenweise ganz schön salzig. Nass, Dreck, Pferdebollen, Schnee egal. Aber kein Salzkorn darf meine Schöne berühren. Ihr Zauber wäre dahin. Hoffe ihr hattet mehr Glück. Aber meiner Domi ist das egal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!