RÜCKRUFAKTION : MT09 ABS Hydraulikeinheit

  • #111


    Was siehst du anhand der Rahmennummer? Mag sein das deine MT Welt bei 3494 endet, meine beginnt mit 3639 als Endziffer. Das ist definitiv so und so ist sie seit Freitag auch zugelassen.


    Dein Händler hat gesagt.... Ich kenne auch jemanden, dessen Schwager, ein Bekannter von dem, usw. hat gesagt. :icon-eek:


    Gruß Wolfgang

  • #112


    also ich bin in den 36**-er Nummern, und habe eine deutsche und eine mit ABS :shhh:

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #113


    Dann ist ja gut. :)

  • #114

    so, mein händler hat mich heute angerufen, er hat die teile bestellt und meldet sich sobald er den rückruf durchführen kann, wird dann mit dem 1000er KD erledigt.


    ausserdem fahre ich am wochenende (wenn das wetter einigermassen mitspielt) auf die schwäbische alb und den schwarzwald, juhu.......


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #116

    meine sollte bis nächste Woche Dienstag oder Mittwoch mit ABS-Einheit-Wechsel und allem Geraffel das ich bestellt habe fertig zur Abholung sein :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #117


    War bei mir auch der Plan. Nächste Woche Freitag. Sieht nun aber eher schlecht aus. Aber jetzt hab ich so lang gewartet, da kommts auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht an.
    Wünsch dir viel Spass!

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #118

    Macht euch mal nicht alle ins Hemd ;)


    Die Teile sind definitiv lieferbar. Sofern euer Händler rasch arbeitet, sind die Fahrzeuge innerhalb von höchstens 3-4 Tagen umgebaut (sofern die Werkstatt noch nicht ausgelastet ist)


    Wir fangen heute mit der Umrüstung an, haben auch ein paar MT's und ne XV.


    Und bei solchen Sachen heisst es nicht, dass definitiv ein Defekt vorliegt.
    Bei irgendeiner MT oder XV oder einem YP auf der Welt ist ein Fehler aufgetreten.


    Yamaha wurde davon in Kenntnis gesetzt und da es sich um die Bremsanlage handelt, macht man da keine Experimente und tauscht das Teil bei Allen Fahrzeugen, bei dem diese Hydraulikeinheit verbaut wurde, kontrolliert aus, um jegliche Probleme und Gefährdungen zu vermeiden.


    Bei Suzuki hab es letztes Jahr auch eine Rückrufaktion wegen der Bremsanlage und davon waren sogar 10 Jahre alte Modelle betroffen.


    Der Hersteller geht da einfach auf Nummer Sicher.


    Lieber so, als wenn nachher wirklich was passiert oder?!


    Finde es echt schade, dass sich Manche so aufregen.


    Und nein, man konnte es nicht im Winter machen, denn da lag dieser Fehler einfach noch nicht vor. Rückrufaktionen sind nunmal nicht planbar. Wenn ein Fehler auftritt, dann wird gehandelt. Vorher weiß keiner Bescheid.


    Man kauft doch auch nicht auf Verdacht nen neuen TV, weil der alte ja beim nächsten Einschalten kaputt gehen könnte, mh?!


    Also ruhig Blut.


    Fehler passieren, oder wollt ihr mir sagen, dass ihr in eurem Job noch nie nen Fehler gemacht habt?!


    Alles wird gut... Wuuuuzaaaaa

  • #120

    Die Aufregung ist doch nicht aufgrund des defekten Teils und weil Yamaha die Fahrzeuge jetzt zurückruft. Das finde ich super, dass sie da reagieren und die Teile tauschen, auch wenn nicht zwingend ein Defekt vorliegt. Das steht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen außer Frage.
    Das Problem ist, dass man sein Fahrzeug, wenn es noch nicht zugelassen ist, einfach nicht ausgeliefert bekommt und es so lange beim Händler bleibt, bis der die entsprechenden Teile getauscht hat.
    Zum Thema "die Teile sind definitiv lieferbar": mein Händler hat mir gesagt, dass er die Teile gerade nicht bekommt und mir auch noch nicht sagen kann wann diese lieferbar sind.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!