Mal ein etwas anderes Bild des Tages: Wenn man sich auf eine schöne Ostertour freut und sich kurz vorm losfahren wundert, warum der Hinterreifen komplett platt ist
Beiträge von evergreen
-
-
Zitat von Tracer
Das ist nicht richtig! Google mal nach Yamaha Logos. In der Yamaha Historie hat Yamaha selbst die Logos in beiden Varianten. Mal bis zum Rand und mal hört die Stimmgabel vor dem Rand auf.
In der aktuellen Variante stimmt das schon, was distanzcheck geschrieben hat. Yamaha selbst schreibt:
ZitatThe biggest difference is that logo of Yamaha Corporation is colored in violet, its corporate color, while that Yamaha Motor Co., Ltd, its sister company, uses red.
Yamaha Corporation uses a Yamaha Logomark with the tips of the tuning forks contained within a circle, and features "YAMAHA" printed in an asymmetric font, with an "M" with a middle column shorter than the outer legs, while that of Yamaha Motor Co., Ltd has the tips of the tuning forks in Yamaha Logo extended outside a circle, and uses symmetrical font, with an "M" of all the legs same size.
Yamaha Corporation
Yamaha Motor Co., Ltd.Das Logo auf dem Schlüsselanhänger ähnelt am meisten dem "Standard Logo" von 1998 (hier in schwarz) mit dem doppelten Linien für den äußeren Kreis:
(Quelle der Bilder und Texte: https://www.yamaha.com/en/about/history/logo/)
Ist aber m.M.n. auch alles nicht so wild, freue mich trotzdem auf meinen Schlüsselanhänger
-
Ich würde bei einer Sammelbestellung auch einen haben wollen, wenn sich noch genug Leute finden
-
Meine Textil Jacke ist von Vanucci und die Hose von Büse. Ich bin damit sehr zufrieden, gute Qualität, einfach zu reinigen und habe damit auch schon einige Regenschauer trocken überstanden. Ist vielleicht für deine Vorstellung nicht sportlich genug, aber hier als Anhaltspunkt trotzdem mal die Links zur Tante:
Jacke: https://www.louis.de/artikel/v…22846ac10b0eb6670b9f5c93d
Hose: https://www.louis.de/artikel/b…d858b845e0ffee8042579b450
Ich bin mir sicher, dass man Jacke und Hose jeweils auch als "echte" Kombi vom gleichen Hersteller bekommt, aber als ich zum anprobieren war im Laden war, hat es mir in der Zusammenstellung am besten gepasst. Kann natürlich auch gut sein, dass ich einfach für Massenware falsch proportioniert bin
-
Zitat von 0xdefec
https://www.yamaha-motor.eu/de…e-covers/bs2-frads-c0-00/ --> "Einschließlich Blinkerhalterung"
bei den original yamaha is was dabei. sicher, dass bei den anderen nix dazugelegt wird?
Habe bei meiner 2017er MT auch die originalen verbaut. Wahrscheinlich nicht die günstigste Lösung, aber Qualität und Optik find ich persönlich super.
Hab hier auch damals vom Einbau und den Blinkerhalterungen einige Bilder gepostet: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=10744
-
Hallo zusammen,
könnte mir jemand, der die Kobra Protektoren verbaut hat sagen, wie breit der Lenker nach der Installation ist?
Danke schonmal
-
Zitat von folkmusic
Ich habe die Scheibe in der Zwischenzeit bereits an ein Forenmitglied verkauft.
Ich bin besagtes Forenmitglied
Konnte auch bereits Erfahrungen mit der Scheibe sammeln. Kurz vorab: bin 1,85m groß und sitze weit vorn auf dem Sitz, als Referenz.
Ich kann bestätigen, dass der Geräuschpegel höher ist als vorher (vorher hatte ich das Fly-Windshield von Yamaha dran, also praktisch null Windschutz). Ist allerdings für mich noch in einem absolut ertragbaren Bereich. Da ich auch meistens mit Halstuch unterm Helm (Shoei QWEST) fahre, wird das ganze noch ein bisschen mehr reduziert.
Der Windschutz ist für mich auch ganz gut. Wie von meinen Vorrednern schon gesagt, auf der Autobahn, hinter die Scheibe legen und Gas geben ist genial, aber auch im "normalen" Betrieb finde ich es angenehmer als vorher.
Montage ist auch ganz einfach, wie bereits geschrieben ist der Kantenschutz ein bisschen Fummelarbeit. Aber wenn man das erste Stück mal drauf hat, dann geht der Rest unter Einwirkung von sanfter Gewalt fast von alleine -
Das mit dem Sturzbügel würde mich auch interessieren. Wenn jemand einen an der nackten verbaut hat wäre ich dankbar für 1-2 Bilder
-
Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr äußern, aber wenn man hier ab und zu mit liest, wundert man sich doch...
Vorab: persönlich bin ich auch kein großer Fan der Niken. Das erwarte ich auch von niemand anderem. Wenn's gefällt, schön, wenn nicht, auch schön.
Aber die Art und Weise, wie hier einige ihre Meinung kundgeben, ist vorsichtig ausgedrückt fragwürdig. (ehrlich ausgedrückt: asozial)Ob's ein Motorrad ist, weiß ich nicht... sicherlich Definitionssache. Wir sagen hier ja auch die ganze Zeit "Motorrad", nicht "Zweirad". Denke, es gibt durchaus noch andere Faktoren als nur die Anzahl der Räder um zu definieren, was denn nun ein "Kraftrad" ist (noch ein neues Wort).
Optisch - finde ich - ist sie keine Schönheit. Ob sie sich fährt wie ein Möp kann ich nicht beurteilen (die Niken Days sind leider alle ein bisschen zu weit entfernt für mich, sonst würde ich's auch gerne mal testen).Was mich einfach ein bisschen enttäuscht ist, dass ich gerade bei uns Motorradfahrern ein bisschen mehr Toleranz und Weltoffenheit erwartet hätte. Klar ist das Motorrad fahren eine emotionale Angelegenheit, aber man muss ja nicht gleich beleidigend um sich bölken, weil jemand eine anderen Meinung hat. Ist doch schön, dass ein neues Jahr nicht nur neue Farben für das gleiche Bike gibt!
So viel dazu. Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen, das ist einfach nur meine Beobachtung der Gesamtsituation in diesem Thread...
P.S.: Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass niemand einen Thread eröffnet in dem es darum geht, ob Ananas auf eine Pizza gehört oder nicht. Dann gibt's hier wahrscheinlich bald Verletzte!
P.P.S.: Nein, Ananas gehört nicht auf eine Pizza. Und das ist auch keine Geschmackssache.
-
Zitat von New Tracer
[...] Diese Scheckheft gepflegte Welt ist auch nicht meine. [...]
Steht das in meinem Scheckheft was die machen würden ? [...]
und was würdet ihr zur 10 000 er bzw 13 000 er machen ?Beim Thema Scheckheftpflege denke ich immer an 2 Dinge: Garantie und möglicher Verkauf.
Während der Garantiezeit macht der Händler für mich die Inspektionen. Was danach ist werd ich dann spontan entscheiden.
Wenn ich dann darüber nachdenke, was ich machen würde, wenn ich mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen würde... da würd ich schon auf's Scheckheft achten. Es gibt eben doch einige Spezialisten die meinen, sie könnten es besser, bauen aber leider viel Sch****. Habe im Bekanntenkreis den einen oder anderen Auto- bzw. Motorradmechaniker, was man da teilweise hört wie die Dinger zustehen, die selbst "gewartet" wurden, da wird's einem schwindelig. Muss natürlich nicht so sein, aber bei einem gefüllten Scheckheft weiß man zumindest, dass es wenigstens halbwegs ordentlich gemacht wurde.
Daher mache ich die Inspektionen erstmal über die Werkstatt.Was die machen steht glaube ich nicht im Scheckheft. Ich war aber heute gerade zur 10.000er und habe mal ein Bild vom Inspektionsblatt gemacht (Inspektionsblatt für die MT-09 RN43, falls es da evtl. Unterschiede gibt).
Hat bei mir 237,76 Euro gekostet.