Beiträge von evergreen

Auf Yamahas Internetseite findet man leider immer nur Zubehör für das aktuelle Modelljahr (es sei denn es gibt einen Trick den ich nicht kenne, um das umzustellen). Das in deinem Link scheint aber identisch zu sein mit dem originalen vom Yamaha und hat scheinbar auch die gleiche Teilenummer. Hab ich an meiner 2017er auch verbaut und bin sehr zufrieden. (Link zu Yamaha)
    Kann die jetzt aber nicht sagen, ob das auch an deine 2014er passt. -- Edit: Dein Link sagt Baujahr 2013 - 2016, sollte also demnach passen. Ansonsten einfach mal beim Freundlichen nachfragen

Wenn ich es auf deinem Bild richtig erkenne, ist das auch der gleiche Stecker wie an der 2017er MT-09.

Als ich den Anschluss letztes Jahr bei mir gemacht habe, hab ich gesehen, dass sowohl der weibliche (auch auf deinem Bild zu sehen), als auch der weibliche Stecker schon mit verbaut war. Ich brauchte also nur die kleinen Metallteile, die an die Kabel geklemmt und in den Connector geschoben werden. Nach kurzer Suche in meinem Ersatzteile Haufen hab ich vorhin den Rest des Stecker Sets gefunden, den ich nicht gebraucht habe.
    Der weibliche Stecker scheint der zu sein, der auf deinem Bild auch zu erkennen ist.
    Der männliche Stecker, den ich noch übrig habe (war an meiner MT-09 schon mit verbaut).
    Beide Stecker zusammengesteckt.
    Die Metallteile inkl. Gummidichtung.

Wenn du nicht inzwischen schon eine Lösung gefunden hast, schick mir gern eine PN, ich kann dir die bestimmt kostengünstig zukommen lassen ;)

Habe vor kurzem auch mal meinen freundlichen gefragt, ob die wohl den/die/das Niken bekommen. Seine Antwort kurz zusammengefasst: "Nur wenn Yamaha uns zwingt" :D
    Er geht wohl nicht von einer allzu großen Nachfrage aus und denkt, dass es dann nur Platz wegnimmt und Wartungskosten verursacht, weil sicherlich einige ne Probefahrt machen wollen um's einfach mal zu erleben, aber kaufen eher unwahrscheinlich.

Davon mal abgesehen, hier gibt's eine First Ride Review vom Motocyclist Magazine: Youtube

Was heißt "falsch herum"? Mit dem Spiegel nach vorne? :D

Spaß beiseite, wenn die an den Tank kommen, Schraube etwas lösen und ein paar Millimeter weiter nach vorne drehen, dann gibt's auch genug Luft zum Tank.
    Probier aber ruhig beides mal aus (Spiegel nach unten und nach oben). Ich hatte sie auch zuerst nach unten montiert, konnte aber persönlich nicht so gut sehen, wie ich gerne wollte, daher sind sie jetzt nach oben. Einfach rumprobieren bis es optisch gefällt und du auch noch gut was in den Spiegeln erkennen kannst. ;)

Bei mir kommt nur Super in den Tank. Weder Plus noch Ultimate (oder wie div. Tankstellen ihre "Superkraftstoffe" sonst nocht vermarkten). Bringt bei Motoren wie der MT oder auch meinem Auto keinerlei Mehrleistung oder geringeren Verbrauch, das ist eben so. Und von E10 lasse ich schon allein aus moralischen Gründen die Finger. :D

Heute 02.05. ca. 18:15 Uhr. Eine MT-09 (RN29) in weiblicher Begleitung in Melle an der Tankstelle (Metank). Ich stand mit meinem schmutzigen Corsa auf der anderen Seite der Zapfsäule und war ganz neidisch :D

Habe vorhin mal versucht zu messen, ist im eingebauten Zustand jetzt aber ein wenig schwierig etwas genaues zu bekommen. Von der Blinkerhalterung bis zur äußeren Kante der Kühlerverkleidung sind es aber wohl etwa 12mm.
    Ich mache nochmal ein zwei Fotos machen mit Maßband / Centstück als Referenz, krieg ich heute aber nicht mehr hin.