Beiträge von evergreen

    So, heute alles fertig geschraubt und ein paar Bilder gemacht.


    Gefällt mir wirklich gut. Sie jetzt alles etwas "schlanker" aus.


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    Auch von der Seite finde ich sieht jetzt alles mehr aus wie eine Einheit


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    Durch die etwas schmaleren Blinkerhalterungen liegen auch die Blinker näher an, sodass es mit der neuen Kühlerseitenverkleidung auch nicht komisch aussieht.


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    Und zuletzt noch ein Bild von der angebauten Blinkerhalterung ohne die Seitenverkleidung.


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    Laut Anleitung sollen die Blinker beim Umbau vom Stecker getrennt werden und mit dem kompletten Kabel entfernt werden (und danach natürlich dann wieder genauso eingebaut werden). Nachdem ich mir das ganze angeschaut hatte, habe ich mich dazu entschieden, lieber das Kabel durchzuschneiden um die neuen Halterung zu montieren. Ist dann auch mit ein paar Quetschverbindern und Isolierband wieder einfach zusammengebaut. Das erschien als mir die einfachere Alternative gegenüber dem Neuverlegen des Kabels in dem sowieso schon sehr wenig Platz ist.



    Nachdem ich jetzt mein Endresultat gesehen habe würde ich dir raten, vorher nochmal genau zu schauen, wie weit deine pins über die aktuelle Seitenverkleidung rüber schauen. Wie du im ersten Bild in diesem Beitrag siehst, haben die Blinker im Originalzustand ein ganzes Stück weiter seitlich über die Verkleidung heraus gestanden. Je nachdem wie groß/klein die m.blaze pins sind (kenne die persönlich nicht), könnte es vielleicht sein, dass die etwas hinter der neuen Kühlerseitenverkleidung verschwinden und von vorne nicht mehr so gut zu erkennen sind.


    LG

    Gestern, 24.04. gegen 16 Uhr bei meinem Yamaha Händler in Löhne, meine war gerade in der Werkstatt zum Fehler auslesen, da hat gerade jemand seine neue schwarze 18er MT-09 abgeholt. Kurz gequatscht, ganz vergessen Werbung für's Forum zu machen, aber vielleicht bist du ja schon hier? :D

    Auch ohne vorherige Bilder hab ich mir die Teile nun geholt, werde sie wohl am Wochenende anbauen.



    Im angebauten Zustand kann ich gerne am WE ein paar Bilder machen, aber hier zumindest schonmal die mitgelieferten Blinkerhalterungen, sind schön schmal, da sollten die Blinker recht nah anliegen. Kleine Anleitung mit Bildern ist auch dabei, alles recht selbsterklärend.

    Hallo liebe Leute,


    konnte leider über die Suche nichts finden, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich möchte demnächst die Kühler-Seitenverkleidung an meiner 2017er MT austauschen und diese hier anbauen.
    Die originale Verkleidung steht ja glaub ich etwas weiter seitlich raus, daher würde es mich interessieren, ob die schon jemand hier verbaut hat und sagen (oder auch gerne zeigen) kann, wie nach dem Umbau die Blinker optisch aussehen. Es wird mit der neuen Verkleidung eine Blinkerhalterung geliefert, ich weiß nur nicht, ob die die Blinker dann auch "näher ans Motorrad" bringt.


    Vielen Dank schon mal ;)


    Habe diese Angaben gemacht:


    - Fahrergewicht inkl. Bekleidung: 95-100kg
    - Soziusgewicht inkl. Bekleidung: kein Soziusbetrieb
    - Zuladungen, wie Gepäck: keine Zuladungen
    - Wie oft in % wird was mitgeführt: 0 %
    - Einsatzzwecke des Fahrzeuges (z.b. Landstraße, Rennstrecke…): Touring / Sportlich (ca. 40 % / 60 %), Landstraße, keine Rennstrecke


    und dann diese Einstellungen erhalten (bis jetzt super damit zufrieden):

    Gestern hatte ich meinen Termin direkt bei Wilbers in der Werkstatt zum Einbau und kann nur positives berichten. Alles wirklich nette Mitarbeiter, Kaffee gab es auch, und das Ergebnis ist hervorragend :)


    Bestellt war das 641er ohne hydr. FV und die "Gabelüberarbeitung Spezial". Letzeres wurde beim Bestellvorgang empfohlen, da die Gabel der 17er MT wohl erfahrungsgemäß nicht so gut anspricht. Als es dann später Zeit zum Bezahlen war wurde mir mitgeteilt, dass beim sich beim Einbau gezeigt hat, dass das bei meiner Gabel aber gar nicht nötig war und nur die normale Gabelüberarbeitung gemacht wurde. War dann gleich 100 Euronen günstiger, Hut ab für die Fairness, muss einfach mal gesagt werden!


    Im Vergleich zu vorher fährt sich mein Schätzchen jetzt um Welten besser, viel mehr Rückmeldung und dadurch ein viel höheres Sicherheitsgefühl. Man gleitet einfach durch jede Kurve ohne sich zwischendurch zu fragen, was denn gerade genau unterm Gummi los ist :D


    Aber genug geschwärmt, und nochmal ein Lob an die freundlichen Menschen bei Wilbers (hab ich schon zu oft ganz anders erlebt)!

    Heute war ich beim Basis-Training beim ADAC in Paderborn, vielleicht hilft ein kurzer Erfahrungsbericht ja jemandem weiter. Hat mir echt gut gefallen und weitergeholfen (vor allem als relativer Neuling).


    Morgens hat es noch geregnet, daher war der Übungsplatz den Großteil des Tages nass. Aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil hat mir das persönlich ein bisschen mehr Selbstvertrauen in nassen Verhältnissen gegeben. Hier die Bestandteile meines heutigen Tranings:


    - Einige Runden über den Übungsplatz zum "Warmfahren"
    - Slalom-Parkour (20-30 kmh)
    - Ausweichmanöver (40 kmh)
    - Langsam fahren (5 kmh) mit Slalom, wenden und einer "Acht"
    - Gefahrenbremsen (30 und 50 kmh, 70 kmh wurde wegen der Witterungsbedingungen nicht gemacht)
    - "Kleiner" Parkours über den Übungsplatz mit diversen "Übungen" (Slalom, Ausweichen, Kurven)
    - Kurvenfahren im Kreis
    - "Großer" Parkours über den Übungsplatz (Slalom schnell und langsam, Kreis, langsames Fahren durch kleine Tore, Ausweichen)


    Ich glaube ich habe nichts vergessen :D
    Es war für mich auf jeden Fall ein hilfreicher Tag, auch die Hinfahrt war sehr interessant, weil es auf der Autobahn auf einmal unbedingt anfangen musste zu schneien :lol: