Beiträge von evergreen


    Das mit dem Einfang-Versuch ist ja auch schon ein paar Tage her, gestern hab ich leider keinen gesehen, bis auf eine einsame blaue Tracer die vorbei fuhr als ich in Bad Essen auf'm Parkplatz stand...


    Der wo meistens die ganzen Motorräder stehen :D
    Bevor direkt wenn man aus Bad Essen raus fährt am Anfang der *hust* "Rennstrecke" auf der linken Seite, da ist auch ne Würstchenbude (weiß aber nicht ob die noch auf macht um diese Jahreszeit, heute war zu)


    Super, danke.


    Habe denen gestern auch noch ne Mail geschickt mit der Frage nach ABE für die 2017er MT-09, da kam heute die Antwort, dass es einen Nachtrag gab und als Anhang die PDF mit der aktualisierten ABE, da stehen jetzt die MT-09, Tracer und XSR900 als RN43 drin aufgeführt.


    Welche hast du bei dir dran? Kann mich noch nicht recht zwischen den Synto (kurz) und SyntoEvo entscheiden...


    Hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen. Wie sieht es bei denen mit ABE aus? Laut Händlerseite gibt es die, kann man aber (so weit ich sehen kann) nirgendwo anschauen, ob die auch tatsächlich für die RN43 ist.

    Hallo


    habe da mal ne ganz dumme Frage zum Thema Ölwechsel. Wollte ich nämlich bald vorm einwintern machen und wollte gerade Öl bestellen, im Handbuch steht ja 10W-40. Da gucke ich jetzt auf die Rechnung der letzten Wartung und da steht 15W-50 drauf. Kenne mich jetzt mit Öl nicht so aus, aber egal kann das doch nicht sein oder? :?:


    Zweite Frage: Empfiehlt sich das überhaupt, dass ich jetzt selbst nochmal Öl und Filter austausche? Motorrad ist noch in der Garantie und die letzte Wartung war vor ca. 4.000km


    Danke schonmal!

    Heute, 01.10.2017 so gegen 15:15 Uhr. Irgendwo auf der Strecke zwischen Melle und Bad Essen, 2017er MT-09 in Night Fluo.
    Bin umgedreht und hab noch versucht den Guten einzufangen, hatte dann aber nen Bulli vor mir :roll:


    Also bei meiner 2017er passen die 19,8mm super, mit minimal Luft so dass nichts schleift beim einstecken! :dance:

    Hi,


    heute habe ich auch von Louis den Rothewald Frontheber bestellt mit dem Adapter für die Lenkkopf Aufnahme bestellt.
    Hab vorher mal direkt bei Kern Stabi im Internet geschaut, da der Steuerschaft Adapter bei Louis auch für den Rothewald Heber von denen ist, da wird für die MT-09 19,8mm empfohlen. Hoffe das passt, gibt hier ja wirklich genau so viele Meinungen dazu wie Mitglieder :lol:
    Werde dann in ein paar Tagen berichten, ob's passt :D

    Bin mit meinem Shoei Qwest sehr zufrieden. Sitzt angenehm auf meinem dicken Kopf, liegt gut im Wind und ist ordentlich belüftet. Das Visier ist angenehm "schwergängig", das bleibt super in der eingestellten Position, auch wenn man mal halb offen richtig am Gas dreht.
    Hab allerdings keinen wirklichen Vergleich, da es mein erster Helm ist. In der Fahrschule hatte ich die ersten paar Stunden einen Helm von HJC, keine Ahnung welches Modell (glaub schon etwas älter). Da find ich meinen Qwest um einiges angenehmer!