Beiträge von evergreen

    Heute 22.08. ca. 16:30-17:00 in der Nähe der Brocker Mühle in Herzebrock, an der Kreuzung Südfeld/B513, eine blaue 2017er MT-09, ist in Richtung Gütersloh gefahren.
    Und dann noch so um kurz vor 18 Uhr in Bielefeld, glaube auf der Beckhausstraße, noch eine blaue 2017er (möglicherweise die gleiche, meine Augen sind in beiden Fällen erst spät vom Motorrad zum Fahrer geschwenkt :D )


    Ich war auf meiner 2017er Night Fluo unterwegs :)

    ...dass ich heute ENDLICH mal wieder ein Motorrad auf der Straße gesehen habe, das spielen wollte :D
    Waren zwar am Ende nur 3-4km Landstraße bis sich unsere Wege getrennt haben, aber so selten wie das hier vorkommt, hab ich mich trotzdem gefreut :)



    Würde mich auch interessieren! Ein neuer Sitz steht auch auf meiner Liste für den Winter, soll auch gerne etwas "individuell" werden :)

    Habe auch (noch) die originalen an meiner MT und kann mich über Blick nach hinten eigentlich nicht beschweren (bin 1,85m). Ein bisschen Arm ist natürlich immer im Spiegel, stört aber nicht wirklich.
    Aus optischen Gründen möchte ich mir aber bald Spiegel fürs Lenkerende anbauen, und wo ich gerade schon hier bin dazu eine Frage. Die Spiegel sollen nach oben zeigen, nicht nach unten. Fürs Abstellen wäre es mir aber ganz lieb, wenn ich sie nach unten drehen könnte (Motorrad steht draußen unter eine Abdeckplane, die sollte wenn möglich nicht die ganze Zeit auf die Spiegel drücken). Ich hab keine Erfahrung mit Lenkerendenspiegeln, sind die generell einfach nach unten zu drehen ohne dass man immer schrauben müsste? Oder kennt jemand vielleicht welche, bei denen das möglich ist?

    Hallo zusammen,


    habe mir in diesem Jahr ein Paar neue Stiefel zulegen müssen, zusammen zu der neuen MT :)
    Nach kurzem stöbern beim Louis hatte ich mich dann für die Probiker PRX-1 entschieden. Die passen (mir persönlich) sehr gut und sind echt bequem. Ich hatte bisher auch weder bei sehr warmen oder sehr kalten Temperaturen irgendwelche Beschwerden. Sind natürlich eher "halb hoch", also sicherheitstechnisch vielleicht nicht für jedermann (oder -frau).


    Nach etwa 1.500 km hab ich mich dann aber doch etwas erschrocken, als ich die Stiefel zu Hause wieder ausgezogen habe. An der Sohle hing nun ein kleiner Streifen an der linken Innenseite runter, und vorne am Stiefel löst sich auch etwas Material ab. Vor allem die Sohle wundert mich, fand ich aber kein Drama, nur etwas schade.
    Was ich etwas mehr als schade finde ist eine abgescheuerte Stelle am inneren Knöchelprotektor. Ich hab wirklich keine Ahnung was da passiert ist, hab nichts daran schleifen gespürt oder sonst was, kann also wirklich nichts großartiges gewesen sein... Alles am linken Schuh, der rechte sieht noch fast aus wie neu :D


    Hat noch jemand Erfahrungen mit Probiker Stiefeln? Mir ist schon klar, dass das keine Top Qualität ist, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. :icon-confused:

    Händler:


    LED Blinker Carbon von Yamaha
    Kleinerer, unterer KZH von Yamaha
    Kleiner Windschild von Yamaha


    Ich:
    Racetecs Prismabuchsen
    Selbstklebende seitliche Rückstrahler von BMW (verflixte EURO 4 :roll: )


    Wie ihr seht, habe ich die schwierigste Arbeit selbst erledigt :D
    Als nächstes sind erstmal geplant (sobald das Budget es wieder zulässt) Brems- und Kupplungshebel, Spiegel, Griffe

    Sehr schöne Idee! Bin selbst nicht so Social Media verrückt, aber dann hab ich ja jetzt einen guten Grund mal wieder ein paar schöne Bilder von meinem Schätzchen zu machen :D
    Stelle ich dir dann gerne zur Verfügung wenn ich dazu gekommen bin :)