Beiträge von evergreen

    Hatte vor ein paar Jahren mal ein "billiges" Ladegerät für's Auto (was für eins weiß ich nicht mehr), dabei ist mir aufgefallen, dass das doch immer sehr warm wurde beim Laden. Habe aber auch schon durchaus Gutes über preiswerte Produkte gehört.
    Für meine Mopete hab ich mir wegen meiner persönlichen Erfahrung dann aber doch ein paar Euros mehr ausgegeben für das CTEK 0.8 und war kann mich nicht beklagen. Ich würde allerdings auch davon abraten, das ewig an der Batterie hängen zu lassen, auch wenn die "Erhaltungsladung" so nett angepriesen wird.
    Ich lade über 4 Monate Winterpause einmal nach 2 Monaten und dann nochmal direkt bevor es wieder losgeht. So ist mir bisher nichts kaputt gegangen :D

    Hatte erst vor kurzem regen E-Mail Kontakt mit Wilbers, da ich im April auch mein 641er und die Gabelfedern eingebaut bekomme. Hier ein paar Infos die ich bekommen habe, die vielleicht dem einen oder der anderen etwas helfen könnten:




    Ich persönlich werde mir daher das Geld für die hydraulische Federvorspannung sparen, da ich nur Solo und ohne Gepäck (maximal selten ein Rucksack) unterwegs bin.

    Hallo,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Sturzbügel von SW-Motech? Überlege im Moment auch, was ich mir an Protektoren anbaue. Mir gefallen die meisten Sturzpads persönlich optisch eher nicht so gut und bin mir nicht sicher, ob ein dezenter Sturzbügel für mich nicht die bessere Alternative ist. Wenn also jemand schon einer an seiner MT hat wäre ich sehr dankbar über einen kurzen Erfahrungsbericht und 1-2 Bilder, wie es denn angebaut aussieht, die Bilder auf der Webseite sind leider alles nur Nahaufnahmen. (Gerne auch Erfahrungen/Bilder von anderen Herstellern als SW-Motech). Danke schonmal :)

    Guten Abend liebe Forum Gemeinde!


    Dieses Wochenende findet bei meinem Motorradhändler des Vertrauens das Angrillen 2018 statt, wo auch die ersten neuen Modelle vorgestellt werden sollen. Werde versuchen, so viel Interessantes wie möglich in Erfahrung zu bringen und einige schöne Schnappschüsse zu machen. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas bestimmtes, was er/sie gerne sehen oder wissen möchte. Also immer raus damit, ich werde mein Bestes geben! :D


    Edit: Fast vergessen, ist ein Yamaha / BMW Händler, wenn also jemand brennendes Interesse an BMW hat, dann schaue ich da natürlich auch gerne genauer hin ;)

    Habe mich jetzt auch, nach der 1. Saison auf der Standard Federung, endlich dazu bewegen können, einen Termin bei Wilbers zu machen. Hab leider aktuell nicht so viel Zeit, bzw. es ist ein bisschen schwierig, konkret etwas zu planen, daher muss ich mich noch bis April gedulden, aber dann bekommt mein Schätzchen ein 641er Federbein und progressive Gabelfedern spendiert :)

    Ich muss wohl einer der seltenen Glücklichen sein, bei denen der Händler (bis jetzt) noch nichts aufs Moped geklebt hat, weder zur Übergabe noch bei der 1.000er. Habe allerdings zum Kauf ein Tankpad bekommen, wo dezent ein bisschen Werbung drauf ist. Bin sehr zufrieden mit dem Laden, also hab ichs drauf geklebt.
    Die Warnhinweise waren aber auch das erste, wo ich den Fön angesetzt habe :D


    Die sind legal, ja. Brauchen auch keine ABE, wenn sie eine E-Nummer haben (Die Highsider Spiegel, die ich und viele andere hier benutzen, haben eine).
    Ob oben oder unten ist sicherlich Geschmackssache. Nach unten gedreht war bei mir persönlich immer der halbe Spiegel durch meine Arme etc. verdeckt, da hab ich keine für mich gute Einstellung gefunden. Nach oben gedreht habe ich perfekte Sicht, sogar noch etwas besser als mit den Originalspiegeln. Aber wie gesagt, das ist bestimmt auch immer ein bisschen eine Frage von Sitzposition/Körperbau usw.


    Ich hatte aber auch nie Probleme mit der Sicht mit den originalen Spiegeln. Habe nur aus optischen Gründen umgebaut - natürlich auch alles wieder Geschmackssache. Mir gefällt's :D


    Bei mir sind die Highsider Victory Spiegel montiert (https://www.louis.de/artikel/h…0ea9cade169decef72510fa4e). Die sitzen auf Lenkerenden von Highsider, die mit einer Steckmontage befestigt sind, identisch den Victory Evo Spiegeln. Also quasi gleich 2 "Schwachpunkte" in meinem Setup (Steckmontage der Lenkerenden + "draufgeklemmte" Spiegel). Bei mir fällt da nichts runter und es verrutscht auch nichts, muss man nur ordentlich fest schrauben.


    Links ist vernietet, ja. Kann man relativ einfach rausbohren, Zubehör-Fußrasten werden dann i.d.R. einfach mit einem neuen Stift und irgendeiner Art Klammer zur Sicherung befestigt, den "Ärger" hat man also nur beim ersten Mal ;)

    Habe selbst keine eigene Erfahrung (und kann auch gerade nicht nachmessen), aber ich habe vor kurzem ein Video auf Youtube gesehen von "Two Wheel Obsession". Der hat eine FJR und eine 2017er MT-09 und sagt, dass bei den beiden die Maße für die Fußrasten identisch sind und hat bei beiden Bikes die gleichen dran geschraubt.
    Bin jetzt nicht 100%ig sicher, dass die nackte und die Tracer auch identisch sind, aber wenn ja dann müssten die FJR Fußrasten auch an die Tracer passen.