WILBERS : Fahrwerk
-
-
-
-
-
-
#1.564 Gestern hatte ich meinen Termin direkt bei Wilbers in der Werkstatt zum Einbau und kann nur positives berichten. Alles wirklich nette Mitarbeiter, Kaffee gab es auch, und das Ergebnis ist hervorragend
Bestellt war das 641er ohne hydr. FV und die "Gabelüberarbeitung Spezial". Letzeres wurde beim Bestellvorgang empfohlen, da die Gabel der 17er MT wohl erfahrungsgemäß nicht so gut anspricht. Als es dann später Zeit zum Bezahlen war wurde mir mitgeteilt, dass beim sich beim Einbau gezeigt hat, dass das bei meiner Gabel aber gar nicht nötig war und nur die normale Gabelüberarbeitung gemacht wurde. War dann gleich 100 Euronen günstiger, Hut ab für die Fairness, muss einfach mal gesagt werden!
Im Vergleich zu vorher fährt sich mein Schätzchen jetzt um Welten besser, viel mehr Rückmeldung und dadurch ein viel höheres Sicherheitsgefühl. Man gleitet einfach durch jede Kurve ohne sich zwischendurch zu fragen, was denn gerade genau unterm Gummi los ist
Aber genug geschwärmt, und nochmal ein Lob an die freundlichen Menschen bei Wilbers (hab ich schon zu oft ganz anders erlebt)!
-
-
-
-
-
#1.567 Zitat von Kapitän Ahabevergreen: welche Federrate hast du beim Federbein bei welchen Gewichtsangaben erhalten?
Habe diese Angaben gemacht:- Fahrergewicht inkl. Bekleidung: 95-100kg
- Soziusgewicht inkl. Bekleidung: kein Soziusbetrieb
- Zuladungen, wie Gepäck: keine Zuladungen
- Wie oft in % wird was mitgeführt: 0 %
- Einsatzzwecke des Fahrzeuges (z.b. Landstraße, Rennstrecke…): Touring / Sportlich (ca. 40 % / 60 %), Landstraße, keine Rennstreckeund dann diese Einstellungen erhalten (bis jetzt super damit zufrieden):
-
#1.568 Hab nun auch komplett Wilbers drinnen, die Gabelfedern schon letztes Jahr, nun ein 640er Federbein, wirklich Mega.
Vor allem das Umlenken von einer auf die andere Seite geht sofort ohne jegliches Geschaukel oder dass es einem die Linie versaut.
Anbremsen in der Kurve ist sowieso durch die Gabelfedern schon ein Riesenunterschied. Das Federbein merk ich am meisten auf Unebenheiten in einer Kurve, die sieht man zwar, nimmt sie aber kaum mehr wahr.
Bin sehr zufrieden. -
-
#1.569 Zitat von trxfritteIn den heiligen Hallen bei Wilbers mal gespannt wie es dann gleich fährt...
So erstes wilbers Fazit.
Die erste Probefahrt bei Wilbers um den Block Fahrwerk straffer als Serie aber erstmal garnicht so anders wie vorher was man auf der Runde durch das Industrie Gebiet so gemerkt hat. Erster aha Effekt dann auf der Autobahn wo die fuhre vorher ab 170 180 das für die Tracer bekannte pendeln begann alles ruhig mal abgesehen von Wind Böen hab mal bis 220 versucht. Nächster aha Effekt als dann mal die ersten brauchbaren kurven kommen nicht das es nun unbedingt schneller geht aber wo man sonst bei flicken oder Boden Wellen bemüht war das mopped auf Linie zu halten jetzt wie auf schienen. Morgen mal intensiv mit sozia testen da das Haupt Augenmerk auf die Abstimmung zu zweit gelegt war.
Eingebaut wurde 641er mit hydraulischer Vorspannung und progressive Gabelfedern -
#1.570 Zitat von trxfritte
So erstes wilbers Fazit.
Die erste Probefahrt bei Wilbers um den Block Fahrwerk straffer als Serie aber erstmal garnicht so anders wie vorher was man auf der Runde durch das Industrie Gebiet so gemerkt hat. Erster aha Effekt dann auf der Autobahn wo die fuhre vorher ab 170 180 das für die Tracer bekannte pendeln begann alles ruhig mal abgesehen von Wind Böen hab mal bis 220 versucht. Nächster aha Effekt als dann mal die ersten brauchbaren kurven kommen nicht das es nun unbedingt schneller geht aber wo man sonst bei flicken oder Boden Wellen bemüht war das mopped auf Linie zu halten jetzt wie auf schienen. Morgen mal intensiv mit sozia testen da das Haupt Augenmerk auf die Abstimmung zu zweit gelegt war.
Eingebaut wurde 641er mit hydraulischer Vorspannung und progressive GabelfedernWas hast du denn für Werte angegeben und was für ne Feder erhalten?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!