Beiträge von blahwas

    Mit 1,90 habe ich das Problem auch oft. Ständig Lärm an der Birne. Nach langem testen - auch ohne Tracer, die Physik ist aber die gleiche ; - habe festgestellt: Scheiben sind entweder leise wenn sie steil stehen und bis zum Kinn hoch sind, oder wenn sie so niedrig und flach sind dass man die Oberkarnte sieht. Den Anstellwinkel kann man mit längeren Schrauben und Distanzen (Unterlegscheiben) bei eigentlich jedem Modell einstellen.


    Die Givi Airflow sind mit der Hinterströmung ein interessanter Sonderfall und muss nicht ganz so hoch sein, um leise zu sein. Bei Hitze oder für Schottertouren kann man den Oberteil entfernen (und in der Unterkunft lassen oder mit Packnetz an der Packrolle befestigen). Schönheitspreis gewinnt man damit allerdings keinen.


    Wenn's keine Givi Airflow für dein Modell gibt, dann bau dir eine: Das Givi-Oberteil auf die Serienscheibe oder eine Zubehörscheibe mit passender Krümmung setzen. Klingt blöd, aber das Ding ist die Quadratur des Kreises. Zum TÜV fährst du ohne Oberteil und sonst stellt auch niemand Fragen.

    Ist zwar kein Motorradspiel, sondern "art of rally", aber unheimlich schön anzusehen und entspannend. Hat Elemente einer Motorradtour angesichts der Landschaft und der tollen Trassierung der Strecken. Und natürlich maximaler Retro-Flash :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    28700 km ( 15'000 Tracer 700, 10'700 Tracer 900 GT , 3'000 X.Max 400), Rta-15

    27532 km Stoppelhopser

    26183 km blahwas (17370 km Versys, 8813 km MT09)

    18900 km MT09-SP Driver

    17821 km km Bomibaer

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    17349 km HPT

    17000 km Hannes

    16200 km eD1c

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300)

    14200 km Snorre_85

    14000 km Eigelb

    13307 km Aircooled

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    11124 km (MT 09, XMax 300, Niken, Tracer) MT-Hannibal

    9850 km Benro

    9350 km pvdf

    9300 km Tracer 900gt Rentner

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850

    8300 km Tracer-Troll

    6728 km dougy508

    6578 km Tom

    6410 km Andreas73

    6220 km Acti

    5930 km Blove

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4620 km Foxi_87

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    4153 km Slowy

    3980 km Hell

    3500 km Kabelzieher

    3416 Pat-O (401 km 219)

    2850 km MT09 Done

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)


    Saison 99,9% vorbei, km-Stände abgelesen.

    Ich mache mir ja gern das Leben leicht und hab's mit diesen Dingern ("Autosicherungen Stromdieb") gemacht:



    Die werden anstelle der Originalsicherung eingesteckt. Dann wird die Originalsicherung draufgesteckt und eine zusätzliche Sicherung für den Abzweig. Am roten Kabel hat man dann abgesichertes Plus. Wenn man sich 'ne Sicherung mit Zündplus sucht, hat man abgesichertes Zündplus.



    Minus gibt's an diversen Rahmenteilen.

    Display ist fragwürdig, aber Frontmaske sollte ohne große Umstände möglich sein. Vorteil der Naked Bikes ;) Schwerpunkte beim Umbau werden Platzierung von Tacho und Zugänglichkeit des Zündschlosses sein. Alles andere ist mit Baumarktartikel und ohne Kreativität lösbar.

    Als Betreiber der Versysforums (1000, 650, 300er) kann ich dir versichern, dass man uns seit dem Facelift der 1000er 2019 die Bude einrennt. Die verkauft sich wesentlich besser als die Alte. Und davon die meisten mit dem großen Technikpaket. Die Leute wollen den Luxus.


    Zur Tracer 900 vs. Versys 1000 wurde schon alles gesagt: Versys komfortabler, Tracer sportlicher. Versys touristischer, und besser für Menschen mit etwas mehr auf den Rippen, besonders wenn's zwei davon sind. Tracer hat weniger Platz und Zuladung.