Wenig neues. Der Tank lag 4 Wochen beim Lackierer, der aber mehr damit beschäftigt war, den Lieferwagen des Dorfschmieds über den TÜV zu hieven. Darauf hin habe ich ihn über die Feiertag heim geholt und weiter gebastelt. Jetzt ist der Tank wieder beim Lackierer und ich hoffe, dass das gefälligst bald mal fertig ist ![]()
Was noch aufgefallen ist: Die Seitenverkleidungen der Tracer sind im Bereich der Sitzbank zu weit nach außen geformt. Das ist logisch, weil der Heckrahmen der Tracer ja breiter ist. Da muss ich also noch was optimieren.
Mit dem heutigen Wissen würde ich sagen: Wer den Tracer Tank auf eine MT09 bauen möchte, sollte auf die Seitenverkleidungen verzichten (Sicke am Tank z.B. mit schwarzer Folie kaschieren) oder sie knapp vor der Sitzbank deutlich einkürzen. So vermeidet man die nervige vertikale Ausrichtung an der Sitzbank und muss die Sitzbank eigentlich nur vorne kürzen und vielleicht etwas breiter modellieren. Eine Halterungsmöglichkeit für den Seitenverkleidungsrest findet sich dann schon.