Beiträge von blahwas

Ich habe Heizgriffe von Aliexpress: https://www.aliexpress.com/item/32712836858.html

Vorteile: 40 Euro für 3 Paar inkl. Versand. Schalter im Linken Griff als Hebel ausgeführt, kann blind bedient werden. Rechte Seite ist inkl. Drehhülse, kein schlapp werdender Kleber mehr.

Nachteile: Übersetzung des Gasgriffs ist etwas länger, es ist also ein Langhubgasgriff. Gegenmaßnahme ist A-Modus.

Beheizte Handschuhe hatte noch nie, finde aber insgesamt sehr sympatisch. Keine Installtion, funktioniert auch auf fremden Fahrzeugen (Miete) usw. und warmer Handgrücken.

Griffschalen habe ich zusätzlich. Auf dicke Träger achten, dann bleiben vielleicht auch die Hebel heil wenn die Fuhre mal fällt.

Ich verwende Handschuhe mit zwei Kammern (Held Sambia 2-in-1). Warm und wasserdicht, dick gepolstert, oder luftig und direkteres Griffgefühl. Lange Stulpe, gute Sicherheitsausstattung, wenn auch nich so luftig wie z.B. Endurohandschuhe.

Mit Stulpen habe ich lange experimentiert, hat nie so richtig gut funktioniert. Mal kommt man kaum noch auf die Hebel, mal drückt es dauerhaft auf die Hebel, mal flattert es und hämmert einem permanent auf die Hände. Wenn aber gerade alles passt im Regen sehr angenehm.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gar nicht so unclever, der Videomacher :thumbup:

Edit: Mods, bitte Label fürs Neue Modell ins Forum einbauen:)

Da hätte ich Angst ums Lenkkopflager. Immer, wenn die Gabel einfedert, wird der Radstand verringert. Das kann er aber nicht, weil die Räder ja festgemacht sind.

ich Verzurre mit Schlaufen. Da scheuert nix bei Bewegung. Vorne doll in die Gabel, hinten hinten nur ein Gurt durch die Soziusrasten.

Keine Gurte mit Haken verwenden, und wenn's nicht anders geht, mit Kabelbindern sichern. Überhaupt, Kabelbinder ohne Ende verwenden, auch für überstehende Gurte.

Hatte mal einen losgeflatterten Gurt unter Rad vom Hänger=O Hab's auf der Autobahn flattern sehen, Parkplatz angesteuert und dann Vollbremsung, damit's so lange wie möglich weiter flattert. Blieb heile:D

1. Reflektoren vorne am Motorrad?

2. Seitliche Reflektoren am Motorrad dürfen auch rot sein, wenn am Heck befestigt sind.

E-Zeichen haben nur die Reflektoren mit der entsprechenden Größe. Lang und schmal trägt weniger auf. Tipp: Lang und schmal in rot seitlich direkt am Kennzeichen.

Design, Ausführung und Integration sind fantastisch :love:

In der Praxis wäre das Display vermutlich besser abzulesen, wenn das Display steiler steht. So fängt es weniger Sonnenlicht ein und spiegelt weniger. Da steht aber leider im Konflikt zu den oben angeführten positiven Eigenschaften:/ Ditto für Hochformat. Also hängts wohl vom Anwendungsfall ab.

Ohne Kleber fällt mir in wirklich haltbar eigentlich nur ein umlaufenden Rahmen ein, wie bei den PKW üblich. Das will man optisch natürlich nicht. Kleben würde ich nicht. Mach dich mal schlau, was du machen musst, wenn du dein Nummernschild unterwegs verlierst. Am besten am anderen Ende des Landes oder im Ausland. Gern auch sonntags. Da klebe ich das Schild lieber auf eine Platte und jage noch 5 Schrauben durch beides, 3 davon durch den Halter. Die Schraubenköpfe kann man ja vorher schwarz oder weiß lackieren.