Beiträge von blahwas

    Dass ist Yamaha Deutschland doch Lulu, das ist ne globale Vorgabe. Die wollen ein weltweit einheitliches Niveau. Das heißt andererseits halt auch, dass du irgendwo unterwegs im Ausland jederzeit in einer Werkstatt gehen kannst, und kriegst das gleiche Niveau wie daheim. Vielleicht sind das Problem ja auch hierzulande exorbitante Handwerkerpreise und Bauvorschriften, die die Preise für die Umsetzung hoch treiben?


    Ich kaufe eh keine Neufahrzeuge, und meine zwei Erfahrungen mit einem Yamahahändler war 50% voll in Ordnung und 50% Katastrophe mit monatelangem Streit und Geldnachrennen hinterher.

    Ich habe da wirklich lange gegoogelt. Poste doch mal ein Foto von so einem gebrochenen Hebel.


    ... und wo kommen denn die V-Trek-Hebel her...?

    Diese Hebel werden auf der ganzen Welt verbaut. Bisher ist auf der ganzen Welt kein einziger Fall bekannt geworden, wo so ein Hebel gebrochen wäre. Ob zuerst Kupplungs- oder Bremshebel brechen würde, überlasse ich dem interessierten Studenten der Festkörperphysik zur Übung ;)


    In der Praxis gilt: Originalhebel unter die Sitzbank packen, dann klappt's auch mit der Weiterfahrt... oder halt Fensterrahmen-Alu-Billighebel-Rizoma-Plagiat mit beiliegendem Zettel dazu kaufen, dann ist's plötzlich legal und sicher. Neu ab 100, gebraucht ab 50.


    Oh, und weil garantiert gleich das Märchen vom erloschenen Versicherungsschutz kommt: Der Regress ist gedeckelt auf 5000 Euro bzw. 2500 Euro für schuldhafte Handlungen vor/nach dem Schadensereignis (§ 5 Abs. 1 Nr. 2 KfzPflVV). Es muss ein relevanter Zusammenhang zwischen Pflichtverletzung und Schadensereignis vorliegen (OLG Brandenburg (Urt. v. 14.09.2006 - 12 U 21/06).

    Anschleifen und lackieren geht, warum nicht.


    V-Trec-Hebel mit ABE kosten ab 100 Euro ohne Rabattaktionen. China-Hebel ohne ABE 25 Euro. Jeweils pro Paar inkl. Versand.


    Vielleicht gibt's bei Louis & Co Gusshebel in schwarz für ein anderes Modell, die auch an der MT-09 passen.

    580 km PaulPanzer

    90 km freemanstyle

    45 km MT-Hannibal

    24 km blahwas

    23 km Stoppelhopser

    15 km Sigi63

    1 eD1c

    0 km Eule

    0 km Hannes

    0 km franova

    0 km triple/one


    Nach 4 Wochen Frost und 1 Woche Regen hört der Regen gegen 15 Uhr auf, 16 Uhr kommt die Sonne raus - da könnte man doch? Salz weg, Straßen trocken, yeah :)

    Wenig neues. Der Tank lag 4 Wochen beim Lackierer, der aber mehr damit beschäftigt war, den Lieferwagen des Dorfschmieds über den TÜV zu hieven. Darauf hin habe ich ihn über die Feiertag heim geholt und weiter gebastelt. Jetzt ist der Tank wieder beim Lackierer und ich hoffe, dass das gefälligst bald mal fertig ist ;)


    Was noch aufgefallen ist: Die Seitenverkleidungen der Tracer sind im Bereich der Sitzbank zu weit nach außen geformt. Das ist logisch, weil der Heckrahmen der Tracer ja breiter ist. Da muss ich also noch was optimieren.


    Mit dem heutigen Wissen würde ich sagen: Wer den Tracer Tank auf eine MT09 bauen möchte, sollte auf die Seitenverkleidungen verzichten (Sicke am Tank z.B. mit schwarzer Folie kaschieren) oder sie knapp vor der Sitzbank deutlich einkürzen. So vermeidet man die nervige vertikale Ausrichtung an der Sitzbank und muss die Sitzbank eigentlich nur vorne kürzen und vielleicht etwas breiter modellieren. Eine Halterungsmöglichkeit für den Seitenverkleidungsrest findet sich dann schon.