Zwischen 45° und 30° ist man in Gottes Hand, bzw. in der Hand der Polizei und Staatsanwaltschaft vor Ort. Wenn die sich dafür interessieren, kann man froh sein, wenn die Staatsanwaltschaft gegen Auflage einer Zahlung von 500 Euro das Verfahren einstellt. Vor Gericht wirst du garantiert verurteilt, und dann bist Straftäter in einer Verkehrssache - und das will man nicht sein, wenn man seinen Führerschein mag. Es gibt da ein regionales Gefälle, in Oberbayern ist man wohl besonders streng. Ich würde es nicht riskieren, nur weil's gut aussieht.
Beiträge von blahwas
-
-
Und, war der Tank voll?
Wenn du leicht willst, schnapp dir so eine moderne Lithium-Batterie. Die sind beeindruckend leicht und plug&play.
-
Kettenschutz weiß ich nicht, aber die Gabel sieht schon im Dunkeln gut aus. Bin gespannt auf Fotos bei Licht. Das könnte auch was für mich sein - wo sitzt du denn?
-
-
In manchen Zulassungsbezirken kann man verkleinerte Kennzeichen kriegen (US-Format). Die sind 13 cm statt 20 cm hoch, dafür aber breiter (außer man hat nur 3 Zeichen in der zweiten Zeile und einen Sonderrohling).
-
Sehr cool!

Kannst du das Lenkerschluss noch verwenden, oder hast du eine Alternative dabei?
Wenn du je verkaufen willst, bitte bei mir melden

-
Eine Heckhöherlegung könnte man anbringen, damit das Hinterrad weiter nach unten wandert. Damit wird das Mopped auch noch handlicher und dafür instabiler. Und die Beine werden kürzen beim Anhalten

-
Man könnte jetzt unken, dass Polo nicht so viele Federbeine zum Aktionspreis verkaufen kann oder möchte, denn ich höre sowas nicht zum ersten Mal....

-
Die Teile gibt's jetzt auch für RN43: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=12002
Es muss aber wohl die Sitzbank bearbeitet werden. -
Es gibt sie in schwarz/rot/blau/weiß. 18 Euro bei https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dapGWzb. Der Träger muss gekürzt werden, weil der Lenker zu schmal ist. Da es Alu ist, lässt es sich gut mit einer Eisensäge machen. Neue Löcher bohren und ansenken ebenso.
Ich wollte gezielt weiß zwecks Erhöhung meiner Sichtbarkeit für Querverkehr. Das ist hoch und breit.