Beiträge von blahwas

    Depression ist eine ernste Sache, die nicht zu unterschätzen ist. Viele richtige Sachen stehen schon da. Licht, Bewegung, frische Luft, Freunde, Halt, Perspektive sind wichtig, aber man sollte wirklich einen Profi hinzu ziehen. Es gibt Fälle, die lassen sich sehr gut medikamentös behandeln, andere brauchen regelmäßige Sitzungen. Ab zum Arzt! Das ist keine Schande, auch manche da Vorbehalte haben.

    Ich muss sehen, ob ich die Routen noch habe, und wie ich sie posten kann.


    Das war hier eigentlich nur als Reisebericht gedacht. Dass es als Einladung für eine gemeinsame Reise verstanden wird, finde ich super! Was ich so mag, kommt ja aus dem Reisebericht ja raus: Motorradfahren, Motorradfahren, Motorradfahren und außerdem Motorradfahren. Dabei Passknackerpunkte sammeln (ein paar Punkte gezielt anfahren und dort für ein Foto halten). Meine Fahrweise kommt glaube ich auch rüber ("südeuropäisch"). Fahrpraxis und eine gewisse Ausdauer sollte schon vorhanden sein. Ich glaube es waren etwa 300 km Landstraßen am Tag.


    Gruppenreise heißt bei mir nicht "betreutes Fahren", sondern gleiche Unterkünfte an den gleichen Tagen, und pro Tag anfangs auch die gleiche Route - wer mag, kann abkürzen, oder anderswo entlang fahren. "Alles kann, nix muss" hat sich bewährt. Die Chemie sollte aber auch halbwegs passen, wenn man eine Woche gemeinsam unterwegs ist.


    Die beste Reisezeit für Andalusien ist das Frühjahr. Wie sieht es bei euch etwa zwischen 18.3.-12.4. aus?

    Vielleicht ist T7 ja die ideale Reiseenduro für Menschen ab 190 cm, die auch gerne einen Yamaha-Zweizylinder fahren wollen? Die MT-07 nackt und Tracer war mir zu klein und eng. Die MT-09 hat darüber hinaus auch noch diesen Funken Unvernunft und Leidenschaft: Wenn man den zweiten oder dritten Gang ausdreht, geht halt die Welt unter (zumindest für die anderen). Das braucht man nicht zwingend, das theoretisch zu können nehme ich aber gerne mit. Ich habe auch eine Versys 650 mit 64 PS, damit bin ich solo auch flott unterwegs, aber mehr Leistung nimmt man natürlich gerne mit.


    Von durchgehendem Beschleunigen beim Überholen von Kolonnen würde ich übrigens dringend abraten, eher max. 20 km/h schneller als die Kolonne fahren. Irgendwer zieht halt doch gerne mal raus. Bei geringer Differenz kann man sich auch an beliebiger Stelle wieder rein quetschen, wenn Gegenverkehr auftaucht.


    Auf die Frage, warum die Journalisten im Vergleich die T7 zu schwer finden, ohne sie gefahren zu sein: Weil sie eine Japaner ist, natürlich! Die fanden ja auch alle die neue Honda AT enttäuschend und doof, und die verkauft sich wie geschnitten Brot. :D

    Die Sitzbank der Street Rally passt auf die normale MT09 (alle Baujahre), und die ist deutlich höher und vor allem gerade. Ich bin 1,90 groß und suche mir gerne aus, wie weit vorne oder hinten ich sitzen will, und dem Kniewinkel hilft es auch. Scheibe oder nicht ist Geschmackssache, aber ohne Scheibe würde ich nicht über 160 fahren - wozu auch? :?:

    Ich hatte dort gemietet: http://www.rentabike.org/en/bike_mt09.htm#motor


    MT09 / Tracer, XSR 900:
    1-3 Tage 100 Euro
    4-7 Tage 90 Euro
    8+ Tage 80 Euro


    MT07 / Tracer, XSR 700:
    1-3 Tage 90 Euro
    4-7 Tage 80 Euro
    8+ Tage 70 Euro


    Preise natürlich pro Tag. Ob Vollkasko dabei ist weiß ich nicht. Der Vater des Vermieters ist der örtliche Yamaha-Händler, das erklärt die ungewöhnliche Modellpalette. Seine MT09 war bei meinem ersten Besuch 2015 laut eigener Aussage die mit den meisten km Weltweit. :icon-eek:

    Danke für die Blumen! Ich fahre da bestimmt noch mal rum, und nehme gerne auch jemanden mit. Die Frage ist halt, Anreise per Anhänger (Essen nach Ronda: 2300 km :icon-eek: ), oder fliegen und mieten, oder fliegen und eigenes Motorrad per Spedition liefern.


    Anhänger scheidet eigentlich komplett aus, weil man da 2x2 Tage im Auto verbringt. Mieten ist in Malaga erstaunlich günstig. Mit Spedition könnte man one-way Geld sparen, wenn man noch einen schönen Rückweg dran hängt, der dann aber auch locker nochmal 5-7 Tage dauert und damit genauso lang wie der Andalusientrip.


    Rentner müsste man sein ;)