MT09 4.Generation!
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Für ne R9 passen Lenker und Spiegel auf dem Foto nicht.
Außerdem steht "#Darksideofjapan", was eigentlich immer mit der MT-Serie zu tun hat.
-
-
Alles anzeigen
Unvermeidbar war der unnötige, aber vorgeschrieben Zündkerzenwechsel
Da werden serienmäßig Iridium Zündkerzen verbaut und müssen dann trotzdem beim ersten Service gewechselt werden (um dann erst wieder teure Iridium Kerzen zu verbauen für die nächsten 10k km)? Wie dämlich ist das denn bitte?

-
-
Also an der Gabel (besser gesagt am Gabelfuß) sieht man einen zusätzlichen Versteller, so wie man es von der 09 SP kennt.
Außerdem ist auch das Federbein voll einstellbar und mit Handradversteller.
Interessant ist, dass der Lenkkopfwinkel etwas flacher wurde (25,3° statt 25°) dadurch wurde der Nachlauf mehr (110 statt 108mm) und der Radstand (1500 statt 1495mm). -
Alles anzeigen
Ich finde Sie sehr gelungen. Das einzige was mich stört ist die AGA. Die schreit förmlich nach der hohen kompatiblen Akra
So wie sie beim Goodwood Festival zu sehen war vor paar Monaten.

Ich find sie eigentlich auch richtig schick. Auspuff hätten sie aber wie bei den alten XSR900 Modellen, schwarz machen können, dann brauchts auch die Akra nicht. -
Yamaha hat gerade die XSR900 GP vorgestellt!
https://www.yamaha-motor.eu/de…-gp-2024/#2024-XS850GP-SW

-
-
Alles anzeigen
Danach betrachtet hat der Mitas den grössten Sprung gemacht. Der Satz liegt momentan so um die 185 Euronen
Irgendwie sieht der S23 wie ein Ableger von dem T32 aus
Das war eigentlich nur ein viel zu gutes Angebot, sonst lag der Satz früher bei ~140€.
Genau, um ~190€ hab ich den jetzt schon paar Mal gekauft, trotzdem das Geld absolut wert. Beim Mitas kam halt nicht nur die generelle Teuerung dazu, sondern sie konnten sich zusätzliche eine Preissteigerung leisten weil er doch immer bekannter wurde.
Aber zum eigentlichen Thema S23:
Ja glaub auch, dass der mehr Richtung Nässe optimiert wurde, hat jetzt auch die T32 "Wasser-Rillen" im Profil.
Versteh ich aber nicht ganz weil der S22 sowieso schon sehr gute Nasswerte hatte.
Die Hersteller sollen mal lieber in Richtung Laufleistung was machen..