Wilbers Federkennung - für rn29 nicht zu hart

  • #1

    Moin zusammen,

    Kann mir jemand sagen ob die Wilbers Feder mit der Aufschrift 59/59 110-150 zu hart ist?

    Wiege 90kg mit Motrorradklammotten und fahre meist alleine mit wenig Gepäck und eher sportlich.

    Danke für eure Einschätzung!

  • #3

    Der Kundendienst von Wilbers ist ausgesprochen nett und zuvorkommend. Die können Dir bestimmt weiter helfen.

    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich ehrlich meine Maße und wie und mit wem ich wie oft fahre Wilbers kund tue im Ergebnis ein für meinen Geschmack zu komfortables Federbein heraus kommt.

    Ich mag halt präzise Rückmeldungen. Wenn ich über einen Zigarettenstummel fahre möchte ich gleich wissen: "Ah, Marlboro Menthol, liegt hier seit drei Wochen und es hat in der Zeit zwei mal geregnet (ich weiß, das Beispiel stammt aus dem letzten Jahr) und es sind vor mir schon ein Ducati Scrambler und eine GS mit ungleich gespackten Koffern drüber gefahren!" 8) :saint:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #6

    Hab eine 105Nm/150mm Feder bei damals angegeben 85kg fahrfertig bekommen, mit 11mm Vorspannung (also schon ein etwas erhöhter Vorspannungswert). Jetzt hab ich mittlerweile auch knapp 90kg fahrfertig und der Negativfederweg (rider sag) ist am oberen Ende.
    110Nm Feder sollte denke ich also ganz gut passen.

  • #7

    Danke! Ist sehr hilfreich!

  • #8

    Hi hOijOi,

    danke für deine Hilfe!


    Was hattest du bei Wilbers angegeben?

    Fahrweise

    Gepäck

    Soziusbetrieb Anteil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!