Beiträge von Puls130

Die ABE ist vermutlich in Chinesisch und kann mit jedem gebräuchlichen Malprogramm frei übersetzt werden :P.

Wird aber nur bei denjenigen Kollegen von der Rennleitung Anklang finden, die noch Kinder im Kindergartenalter haben :D.

Spaß beiseite, da ist vielleicht alles dabei, nur keine ABE. Reicht somit nur um auf dem eigenen Grundstück legal den Rasen zu mähen. Wie man den Grasfangkorg an die MT schraubt, bleibt der eigenen Kreativität überlassen.

War der CRA3 nicht gar für die Tracer von Conti gar nicht freigegeben, da deren Test's kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht hat. Oder verwechsel ich jetzt den Reifen?

Nicht jede Tracer macht Probleme bezüglich Stabilität. Bei meiner 2017er (RN43) habe ich keine Probleme mit Pendeln bis zur Abregelgeschwindigkeit. Unterschiedliche Beladung (auch 46 Liter Koffer) machen da keinen Unterschied.

Hatte hier im Forum aber schon mal beschrieben das alleine ein im Drehpunkt defekter Spiegel richtig starke Pendelneigung ausgelöst hatte. Da hat das alleinige komplette Herausdrehen des Spiegels aus dem Winddruck ab ca. 190 km/h für sich immer stärker aufbauende Pendelbewegungen gesorgt. Wirklich extrem was da abging. Nach Austausch des Spiegels, ohne irgendwelche anderen Veränderungen, wieder absolut Stabilität. Ist denkbar das beim breiten Lenker der Tracer auch bereits zwei leicht unterschiedlich ausgerichtete Spiegel einen gewissen negativen Einfluss bewirken. Wenn das dann noch durch einen zweiten Paramteter (z.B. leicht flatternde Bekleidung) verstärkt wird, könnte das in Summe schon zuviel sein.

Sorry Er.Em., musste gerade kräftig über Deine Aussage "meine Frau arbeitet in der Tiernahrungskette" schmunzeln. Stellte sich mir unwillkürlich die Frage wo ich Sie einordnen muss. "Fressen oder Gefressen werden" ^^. Ist wie bei uns in der Firma. Ganz, ganz schlecht, wenn man am Ende der Nahrungskette steht ;).

Ich habe eigentlich kaum etwas anderes gemacht als dies auch von einer Vielzahl von Motorradfahrern außerhalb der Saison praktiziert wird. Lediglich der Batteriepulser (hat mich knapp 30 € gekostet) ist zusätzlich zur Anwendung gekommen. Ob der wahre Wirkung zeigt, dass werde ich wohl erst in der weiteren Anwendung nachvollziehen können.

Da ich keine direkte Lademöglichkeit am Abstellort des Moped's habe, Batterie ausgebaut und in den Keller verfrachtet. Ladung mit einem normalen mikroprozessorgeregelten Ladegerät, dass auch zusätzlich einen Erhaltungsladungsmodus beherscht.

Habe dann die schwächelnde Batterie in Zeitabständen immer wieder nochmals vollständig geladen und zwischendurch dann den Spannungsabfall gemessen und bei entsprechend abgefallenen Werten (da reicht als Anhaltspunkt schon alleine die Spannung in Volt) den nächsten Ladevorgang eingelegt.

Was ich vergaß zu erwähnen, die schädliche Sulfatierung der Blei-Akkumulatoren tritt verstärkt dann ein, wenn die Batterie schlecht geladen und je weiter die Spannung abfällt. Bei einer vollständig geladenen Batterie ist diese und damit der Verschleiß der in der Batterie verbauten Bleiplatten nur sehr gering. Somit macht es aus diesem Aspekt alleine schon Sinn die Batterie auch außerhalb der Saison durch Nachladen auf hohem Ladestand zu halten.

Lässt man die Batterie in der Winterpause einfach im Moped verbaut, fällt die Spannung zwangsläufig immer weiter ab. Aufgrund der verbauten Elektronik (Wegfahrsperre) saugt diese dann die Batterie nach und nach immer weiter aus. Das verkraftet die Batterie, je älter und mit Verschleiß behafte ist, immer schlechter, auch wenn die Ruheströme gering sind. Da es diese Verbraucher bei alten Moped's früher nicht gab, hatte die Batterie auch nur mit der normalen Selbstentladung zu kämpfen. Daher war eine längere Lebensdauer der Batterie ohne Pflege noch eher gegeben.

Bin ja kein Fan von lauten Motorrädern. Aber der Sound kam im Video doch schon sehr nett rüber. Gefällt mir besser als bei meiner 2017er Tracer. Bin mal gespannt wie das dann in Natura rüber kommt. Die beiden Fahrwerke scheinen ja auch ganz ordentlich abgestimmt zu sein.

Video fand ich auch mal ganz nett. Das Mädel hat das wirklich gut und fundiert herüber gebracht. Wird bestimmt noch ganz lustig mit den anderen Videos von Kucki & Co. Wenn die mit der Tracer 9 genauso anrauchen wie mit der nackten 09er, ist schon für Grundstimmung gesorgt ;).

War früher ohne ABS doch viel lustiger. Da wurde das Heck doch immer gleich viel unruhiger ^^ und hat für zusätzlichen Spaß gesorgt. Und außerdem, was fängt man auf dem Moped denn sonst mit dem linken Fuß an? Nur auf die rechte Fußraste stellen wäre doch auf Dauer etwas arg langweilig. Der darf ruhig auch genauso wie rechte/linke Hand und linker Fuß mitarbeiten. Nicht das der noch einschläft :P.