MT-09 2021 Euro 5

  • #521

    Gefallen ist das Eine, die technischen Verbesserungen das Andere. Ich würde bestimmt nicht mehr zum alten Modell greifen. Farbe gegen nützliche Features wie Kurven-ABS, verbessertes Fahrwerk usw. aufzuwiegen, käme mir nicht in den Sinn. Haben wir doch schon bei den Frauen lernen dürfen, es kommt auf die inneren Werte an :P.

  • #522

    Das kommt aber drauf an, ob man was fürs Leben sucht, oder für viel Spaß. ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #524

    Ganz so schlimm sehen ich es nicht aber wenn der Rahmen auch im gebürsteten Alu wäre, wäre das genau mein Ding. Der Neuen hätte man ruhig einen 190er Hinterradreifen spendieren können.

  • #525

    damit die schlechter durch die Kurve geht, nachdem man, damit das besser geht, den Lenkkopf abgesenkt hat? Klingt wie ein Plan 🤔😊👍🏻

  • #526

    Für was einen 190er, nur für die Optik? 119PS ist jetzt nicht die Leistung damit man einen 180er überfordern könnte auf der Landstraße. Außerdem muss man mit einem breiteren Reifen größere Schräglagen fahren um die selbe Kurve mit der selben Geschwindigkeit zu durchfahren als mit einem schmäleren Reifen. Und der CP3 baut eh schon sehr breit auf der linken Seite.

  • #527

    Da ich manchmat in Östereich unterwegs bin ist es entäuschend das die NEUE Tracer 9 GT 96db Standgeräusch hat. Wenn es keinen Zubehör Schalldämpfer gibt der leiser ist kommt die Neue für mich leider nicht infrage. Ist diesbezüglich etwas bekannt?


    Gruß Tracerjosef

  • #528

    Du bist hier falsch

    hier musst du nachsehen

    RE: Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #529

    Das interessiert der Rennleitung wenig wenn du einen anderen Schalldämpfer dran hast...


    Die ist mit 96db Homologiert und so bleibt es auch, da kann ja jeder kommen:D

  • #530

    Der Original Dunlop D214 180er hatte ja genau 190mm Breite und mit den größeren Schräglagen hast du recht. Genau wegen der größeren Schräglage ( ich liebe große Schräglagen) +Optik. Sorgen wegen der Motorbreite brauchst du auch nicht zu haben. Der breitere Reifen stellt das Moped in Schräglage hinten etwas höher auf. So das der Abstand, in Relation zur 180er Schräglage, zum Motorblock gleich bleibt. Mit der Tenere 700 habe ich nur einen 150er Reifen. Klar, der reicht für die Landstraße aus. In Highspeedkurven fühlt sich ein Dicker Schlappen dennoch sicherer an. Unabhängig von der PS-Zahl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!