Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #642

    Ich finde die Einstellbedienung soweit ganz in Ordnung. Manche Anzeigen im linken Anzeigeinstrument wirken aber schon recht klein. Muss man mal in Natura sehen ob das dann bei einsetzender "Leseschwäche" auch noch problemlos ablesbar ist.


    Griffheizungsteuerung bei meiner 2017er Tracer finde ich irgendwie einfacher gelöst. Dort muss man lediglich den Mode-Schalter einmal kurz betätigen und dann die drei (selbst aus 10 möglichen Stufen voreingestellten) Stufen durch Betätigen des Wippschalters an der linken Bedieneinheit passend auswählen. Das geht tatsächlich blind.


    Was mich aber an den Anzeigen stört, die Blink-Kontrollleuchten sind weiterhin im Anzeigeinstrument ziemlich mittig oben platziert. Sobal ein Navi mittig über den Anzeigen und hinter der Scheibe angebracht wird, werden wieder einmal Diese verdeckt oder nur schlecht einsehbar. Da hätte ich mir wirklich eine Anzeige dort weiter Aussen angeordert gewünscht.

  • #643

    Hallo Puls130, das mit der Griffheizung sehe auch so, bei meiner 2019Tracer geht es schnell und einfach.

    Die Instrumente der " Normalen" RN57 gegenüber der GT Version finde ich auch schon besser ablesbar.

    Allerdings kann ich das schlechte Einsehen der Blinkerkontrolleuchten bei montiertem Navi oberhalb der Instrumente nicht bestätigen. 🤷‍♂️

    Bei mir sind die Leuchten uneingeschränkt sichtbar 😊

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #644

    Manchmal wundere ich mich über mich selbst, wie ich es geschafft habe, in den 70- und 80-igern mich ohne diese ganzen Helferlein und Anzeigen überhaupt auf einem Mopped zu halten :eusa-whistle::music-rockout:

    Wofür benötigt man eine einstellbare Drehzahl, die einen darauf aufmerksam macht, dass man schalten muss ... so what!? :auto-dirtbike:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #645

    Ich habe nie gelernt mich auf so viele Informationen auf modernen Anzeigeinstrumenten zu konzentrieren. Kriege ich nicht hin und werde ich wohl auch nicht mehr lernen 😁.


    Für die Drehzahl habe ich - gab Mal so eine menschliche Evolutionsstufe, die hatte das -einen eingebauten Sensor 😛. Da muss ich nicht groß nachschauen und kann stattdessen die Straße im Blick behalten.

    Einziger Nachteil, falls ich Mal irgendwo Einschlage, weiß ich nicht mit welcher Drehzahl das geschah 🥱.

    Einmal editiert, zuletzt von Puls130 ()

  • #646

    heute muss man das wissen, früher hat es gereicht das zu fühlen...

    Muss ein gutes Gefühl sein im KH zu liegen und zu sagen, ich habs gewußt... :)

  • #647

    ......mit Fokus auf die Straße lebt sich´s einfach länger 8o auch ein nur kurzer Blick zum falschen Zeitpunkt auf den Tacho ( oder was auch immer man dort für ne Info grad sucht) kann schwer ins Auge gehen ......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #649

    Genau so ist es. Ich fahre seit September eine GS1250....Und ich muss euch sagen die bessere BMW ist die Tracer . Die BMW kommt wieder weg. Meine 900 GT war schöner zu fahren und vor allem Leichter. Ich freue mich auf die Tracer 9 . Und hoffe das ich sie bald fahren kann! Die BMW ist nur was für Show. Und das Brauche ich nicht ich will ein gutes Fahrgefühl.....


    Wenn jemand ein GS haben möchte der kann sich gern melden!

    Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
    Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
    FJR1300A 2012-2013
    FJR1300A 2013-2014
    FJR1300AE 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
    Tracer 900 GT 03.2019-09.2020

    GS1250 09.2020- 02.2022

    Tracer 9 GT 22.02.2022- 15.06.2023

    Tracer 9 GT+ 24.06.2023- :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!