Beiträge von pekae

Puh, also wenn ich lese, wie lange manche von euch schon auf ihr Objekt der Begierede warten, dann tut mir das echt leid. Ich kann den Frust durchaus verstehen, wenn Liefertermine immer wieder nach hinten korrigiert werden... Da hatte ich wirklich Glück. Habe mir am 08.07.24 eine Ducati Streetfighter V2 in storm green bestellt. Lt. Ducati Lieferung im August (ob Anfang, oder Ende, konnte nicht gesagt werden). Am 19.07.24 war die Streetfighter dann da. Liegt natürlich daran, dass die SFV2 schon eine Weile verfügbar ist und darüber hinaus die Nachfrage für die neue MT-09 signifikant höher ausfallen dürfte, gemessen an dem wesentlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe schon ein paar mal geselen, dass Leute ihre Maschinen online zugelassen haben. Wie funktioniert das denn? Woher bekommt man die Plaketten fürs Nummernschild, und wer bedruckt mir meinen Fahrzeugschein/-Brief?

Ich wusste auch nicht, dass es eine grüne gibt, bis ich mich über die Streetfighter schlau gemacht habe.Live gesehen habe ich sie noch nie. Die zweite rote ist wohl sein Demo-Bike, mit dem ich auch meine Probefahrt absolviert habe.

Vielen Dank, ich bin auch schon heiß wie Frittenfett und habe schon viel zu viel Zubehör bestellt...

Ja die Desert ist schon wirklich ein riesiges Monster im Vergleich zur schlanken SF.

Zu der Zeit, als ich meine MT-09 gekauft habe, hat er gesundheitsbedingt schon nichts mehr gemacht, bzw. nur noch Werkstattbetrieb.

Ich habe eine neue SF V2 bestellt, ja. Du hast vermutlich eine rote gesehen. Moritz hat mir bereits angeboten, die rote zu nehmen, da diese noch frei verfügbar ist und meine grüne Streetfighter erst im August lieferbar sein sollte. Eine Stunde später kam dann die Nachricht von Ducati, dass die grüne für den Versand vorbereitet wird und voraussichtlich in zwei Wochen da ist =)

Bei mir das gleiche. Hätte hier noch Suzuki, KTM und Triumph um die Ecke, aber da gibt es nichts für mich, das von Interesse wäre.

Mit einer Super Duke 1290 R Evo habe ich tatsächlich auch kurz geliebäugelt, da die Dinger ja seit Wochen verramscht werden für 16.000 - 16.500 € mit 4 Jahren Garantie inkl. TechPack usw., aber ich bin seit meiner KTM Super Duke 990 R von KTM abgeneigt, weil ich viele Probleme mit dem Motorrad hatte und zumindest von dem, was man in Foren liest hat KTM noch immer massive Qualitätsprobleme. Muss natürlich alles nicht, aber in anderen Foren tue ich mir wirklich schwer, vergleichbar viele Probleme zu finden. Wie auch immer: Dir wünsche ich natürlich eine problemfreie Zeit mit deinem Beast 3.0. Für mich wäre das ohnehin zu viel Power, mit der ich nicht richtig umzugehen wüsste. Die Leistung der Streetfighter V2 ist für mich perfekt.

Ich will die MT-09 auch gar nicht schlechtreden. Die MT-09 ist in Sachen Preis- Leistungs-Verhältnis in meinen Augen unschlagbar!

Nach fast 4 Jahren mit meiner RN43 SP habe ich allerdings gemerkt, dass mir ein Quäntchen Mehrleistung fehlt und dass sie mir ein wenig zu passiv ist, was das Vorderradgefühl angeht. Ich hatte eine gute Zeit mit ihr und bin mir sicher, dass der neue Besitzer mindestens genau so viel Spaß mit ihr haben wird, wie ich ihn hatte. Die Ducati Streetfighter V2 hat sich letztlich aber eher nach der Art von Motorrad angefühlt, die ich zur Zeit am ehesten "benötige". Ich wollte eigentlich bei Yamaha bleiben und mir eine MT-10 SP holen, jedoch hat mich die Probefahrt gar nicht überzeugen können...

Ich bin die Pani und die Streetfighter V2 direkt hintereinander für ca. 1 1/2 Stunden gefahren. Die Pani V2 lässt sich für einen Supersportler erstaunlich lange fahren. Ich konnte problemlos die 90 Minuten durchfahren. Auf der R1 RN65 meines Kollegen habe ich nach nicht mal 10 Minuten abwinken müssen und wollte schleunigst wieder auf meine MT-09 zurück.

Aber wenn man von der Pani V2 auf die Streetfighter V2 wechselt, kann mir kein Mensch erzählen, dass er lieber die Pani fährt. Die SFV2 kann alles was die Pani kann, nur besser. Zumindest auf der Landstraße. Im Vergleich zur MT-09 ist die SFV2 einfach ein anderes Kaliber. Klar hast du nicht dieses "AN-AUS-Knopf"-mäßige Ansprechverhalten/Leistungsabgabe wie bei der MT und der Motor der Duc fühlt sich erst ab 5.000 Umdrehungen wohl, aber sobald du dich einmal darauf eingeschossen hast, macht das Ding einfach nur Laune. Links ist meine schwächere Kurvenseite. Bei meiner Probefahrt in der fränkischen Schweiz habe ich davon nichts mehr gespürt. Die SFV2 fährt wesentlich stabiler als die MT-09 RN43, ohne dabei weniger agil zu wirken. Ich hielt schon meine MT-09 SP für eine Kurvensau, aber gegen die SFV2 sieht sie kein Land, muss man ehrlich sagen.

Ich bekomme evtl. schon nächste Woche meine SFV2 und wünsche dir hiermit nochmals viel Spaß mit deiner =)

Witzig. Ich habe meine MT-09 SP RN43 vor zwei Wochen verkauft und gestern ebenfalls in Untersiemau den Kaufvertrag für eine Ducati Streetfighter V2 unterschrieben, nachdem ich sowohl diese als auch die Panigale V2 probegefahren bin. Jetzt heißt es nur noch warten bis August 😬

Allzeit gute Fahrt und stets ein Grinsen unterm Helm wünsche ich dir ✌🏼😁

Ich biete hier meine Akrapovic Komplettanlage für die YAMAHA MT-09 RN43 EURO 4 an.

Die Anlage entspricht dem originalen Lieferumfang (das heißt ohne Kat), wurde im Juni 2022 von Louis gekauft und war ca. 8.000 km auf meiner MT-09 montiert. Die Anlage weist normale Gebrauchsspuren auf. Aufgesetzt oder ähnliches ist sie nie. Daher keine Beschädigungen als solche vorhanden.

Verschickt wird die Anlage im originalen Karton.

Also das mit dem Verbrauch der MT-10 ist mitunter sehr unterschiedlich. Die neue MT-10 soll weniger verbrauchen, als ihre Vorgängerin. Bei sportlicher Fahrweise kommen diverse MT-10-Treiber auf ca. 7 Liter im Durchschnitt. Bei einem 17 Liter-Tank ergibt es eine Reichweite von ca. 240 km. Ich müsste also in etwa genau so oft tanken, wie bei meiner RN43, bzw. würde ich tendenziell weiter kommen mit der MT-10. Alles über 200 km Reichweite ist für mich absolut in Ordnung. Ich bin reiner Schönwetter-Fahrer und der Verbrauch als solcher ist mir bei einer gewissen Mindestreichweite herzlich egal :P