Ich bin die Pani und die Streetfighter V2 direkt hintereinander für ca. 1 1/2 Stunden gefahren. Die Pani V2 lässt sich für einen Supersportler erstaunlich lange fahren. Ich konnte problemlos die 90 Minuten durchfahren. Auf der R1 RN65 meines Kollegen habe ich nach nicht mal 10 Minuten abwinken müssen und wollte schleunigst wieder auf meine MT-09 zurück.
Aber wenn man von der Pani V2 auf die Streetfighter V2 wechselt, kann mir kein Mensch erzählen, dass er lieber die Pani fährt. Die SFV2 kann alles was die Pani kann, nur besser. Zumindest auf der Landstraße. Im Vergleich zur MT-09 ist die SFV2 einfach ein anderes Kaliber. Klar hast du nicht dieses "AN-AUS-Knopf"-mäßige Ansprechverhalten/Leistungsabgabe wie bei der MT und der Motor der Duc fühlt sich erst ab 5.000 Umdrehungen wohl, aber sobald du dich einmal darauf eingeschossen hast, macht das Ding einfach nur Laune. Links ist meine schwächere Kurvenseite. Bei meiner Probefahrt in der fränkischen Schweiz habe ich davon nichts mehr gespürt. Die SFV2 fährt wesentlich stabiler als die MT-09 RN43, ohne dabei weniger agil zu wirken. Ich hielt schon meine MT-09 SP für eine Kurvensau, aber gegen die SFV2 sieht sie kein Land, muss man ehrlich sagen.
Ich bekomme evtl. schon nächste Woche meine SFV2 und wünsche dir hiermit nochmals viel Spaß mit deiner =)