MT09 RN29 sagt Tschüss

  • #11

    Ich bin die Pani und die Streetfighter V2 direkt hintereinander für ca. 1 1/2 Stunden gefahren. Die Pani V2 lässt sich für einen Supersportler erstaunlich lange fahren. Ich konnte problemlos die 90 Minuten durchfahren. Auf der R1 RN65 meines Kollegen habe ich nach nicht mal 10 Minuten abwinken müssen und wollte schleunigst wieder auf meine MT-09 zurück.

    Aber wenn man von der Pani V2 auf die Streetfighter V2 wechselt, kann mir kein Mensch erzählen, dass er lieber die Pani fährt. Die SFV2 kann alles was die Pani kann, nur besser. Zumindest auf der Landstraße. Im Vergleich zur MT-09 ist die SFV2 einfach ein anderes Kaliber. Klar hast du nicht dieses "AN-AUS-Knopf"-mäßige Ansprechverhalten/Leistungsabgabe wie bei der MT und der Motor der Duc fühlt sich erst ab 5.000 Umdrehungen wohl, aber sobald du dich einmal darauf eingeschossen hast, macht das Ding einfach nur Laune. Links ist meine schwächere Kurvenseite. Bei meiner Probefahrt in der fränkischen Schweiz habe ich davon nichts mehr gespürt. Die SFV2 fährt wesentlich stabiler als die MT-09 RN43, ohne dabei weniger agil zu wirken. Ich hielt schon meine MT-09 SP für eine Kurvensau, aber gegen die SFV2 sieht sie kein Land, muss man ehrlich sagen.


    Ich bekomme evtl. schon nächste Woche meine SFV2 und wünsche dir hiermit nochmals viel Spaß mit deiner =)

  • #12

    Genau, mir kann auch keiner erzählen, dass man einen Supersportler lieber fährt als ein bequemeres Naked Bike, das man wahrscheinlich zu 99% auf der Landstraße nutzt.


    Man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass die Streetfighter über 5.000€ mehr kostet als die neue MT-09 SP.


    Zum Fahrgefühl der Multistrada und der Desert X kann ich auch nur sagen, dass es sich extrem gut angefühlt hat im Vergleich zu meiner RN29. Wobei man die Fahrzeuge schwer vergleichen kann, da die Multistrada mit einem 19"- und die Desert X mit einem 21"-Vorderrad daherkommen und der Radstand ein anderer ist, aber das Fahrgefühl war unglaublich sicher.


    Ich lasse meine morgen zu und hoffe, dass ich sie dann schon am Nachmittag mitnehmen kann. :)

  • #13

    Hallo,


    ich hatte hier schon mal woanders geschrieben, dass ich auch sehr lange mit einer Ducati 950Supersport geliebäugelt habe. Sie fährt sich total entspannt, hat super Sound und der Motor ist voller Emotionen, wie das ganze Motorrad.

    Letztendlich hat mich auf Grund des Preis- Leistungsverhältnisses und vor allem die Komplettausstattung ( semiaktives Fahrwerk, Heizgriffe, Koffer( die ich nur selten benötige) ) die Tracer 9GT überzeugt. Ich kannte ein Superschnäppchen machen ( Privatkauf).

    Ein Grund waren auch noch die einfacheren Service -und wartungsarbeiten, die ich größtenteils selbst erledige.

    Die ersten 2000km sind absolviert und ich habe es nicht bereut.

    Ich kann deine Leidenschaft zur Ducati durchaus nachvollziehen und wünsche Dir eine stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Moped!

  • #14

    Ich will die MT-09 auch gar nicht schlechtreden. Die MT-09 ist in Sachen Preis- Leistungs-Verhältnis in meinen Augen unschlagbar!


    Nach fast 4 Jahren mit meiner RN43 SP habe ich allerdings gemerkt, dass mir ein Quäntchen Mehrleistung fehlt und dass sie mir ein wenig zu passiv ist, was das Vorderradgefühl angeht. Ich hatte eine gute Zeit mit ihr und bin mir sicher, dass der neue Besitzer mindestens genau so viel Spaß mit ihr haben wird, wie ich ihn hatte. Die Ducati Streetfighter V2 hat sich letztlich aber eher nach der Art von Motorrad angefühlt, die ich zur Zeit am ehesten "benötige". Ich wollte eigentlich bei Yamaha bleiben und mir eine MT-10 SP holen, jedoch hat mich die Probefahrt gar nicht überzeugen können...

  • #15

    Ich möchte meine keineswegs schlechtreden.


    Für 8.600 € gekauft und in 9 Jahren fast 80.000 km gefahren – immer mit viel Spaß und ohne Probleme.


    Das muss die Ducati erstmal schaffen, zumindest in Bezug auf den reibungslosen Betrieb ;)



    Anfangs wollte ich auch die Tracer 9GT+, aber der Federweg hat mir gefehlt und das Händlerthema ist mir ebenfalls wichtig.


    Ducati ist jetzt wieder nur 15 Minuten entfernt, während der nächste Yamaha-Händler etwa 45 bis 60 Minuten weit weg ist.

  • #17

    Das kann ich nachfühlen...
    Ich habe während meine RN43 im Service war auch eine MT-10 probegefahren und der MT-09 kann sie einfach nicht das Wasser Reichen.
    Klar hat sie mehr Leistung, aber der Punch und das sofort verfügbare Drehmoment ist halt nicht da.
    Ich hab mich dann auch für eine V2 entschieden :)

  • #20

    Höhöhöhö


    Die MT10 braucht nur Drehzahl. Ab 6000 U/min ist genug Punch da. :D Meine Probefahrt mit der MT10, war Disco light. Da hat alles gblinkt im Mäusekino. ;) ASR, ESP, ABS usw. ^^ Für mich zu schnell die MT10.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!