Beiträge von pekae

    Ich muss diese Frage mal in die Runde werfen, da ich selbst zu keiner zufriedenstellenden Antwort komme.


    Ich habe in der Vergangenheit des Öfteren bei Testberichten über die RN43 gelesen/gehört, dass sich die Tester negativ zum Chassis/Rahmen der MT-09 geäußert haben. Ich habe diesen Punkt aber nie wirklich verstanden. Ich empfinde meine RN43 nämlich als wahren Kurvenräuber.


    Da ich aktuell sehr interessiert an der neuen XSR900 RN80 bin, schaue ich mir hierzu gerade jedes verfügbare deutsch- und englischsprachige Testvideo an. Hier wurde auch von einigen Testern erwähnt, dass der komplett neu konstruierte Rahmen der XSR - also auch der Rahmen der MT-09 RN69 - deutlich besser ist, als der seiner Vorgängerin.

    Mir will nicht einleuchten, was damit gemeint ist. Vielleicht weiß einer von euch Rat.


    Grüße aus Oberfranken


    pekae

    Das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Technisch muss man lediglich vom Gas gehen, um den Modus zu wechseln. Auch erklärt es nicht, weshalb es nur sporadisch zu dem beschriebenen Fehlerbild kommt.

    Nun zumindest scheint die Ölkontrollleuchte kein unbekanntes Phänomen zu sein.


    Dass niemand ähnliche Erfahrungen mit den Fahrmodi gemacht hat, macht mir ein bisschen Sorgen.

    Du hast eine aktuelle XSR? Gibt es sie denn überhaupt schon in DE? Offizieller Verkaufsstart soll zwar Anfang 2022 gewesen sein, aber irgendwie hat kein Händler, den ich gefragt habe, eine gehabt.


    Bin auch sehr interessiert und überlege von meiner MT 09 SP RN43 auf die XSR umzusteigen

    Hallo Forumsgemeinde,


    mir ist es gestern nun schon zum zweiten Mal passiert, dass beim Moduswechsel (A, STD, B) während der Fahrt, der Motor einfach abschaltet. Der Tacho bleibt an und die Yamaha lässt sich auch wieder starten, während ich noch rolle.

    Der Fehler tritt nur sporadisch auf, aber gibt mir dennoch zu denken. Ist das Problem bekannt? Habe nichts vergleichbares gefunden.


    Auch ist es mir neulich passiert, dass die Ölkontrollleuchte während der Fahrt wiederholt an und aus ging, obwohl laut dem Fischauge der Ölstand passt (exakt in der Mitte des Fischauges). Der letzte Ölwechsel ist schon 5.000 km her, daher schließe ich aus, dass ich bei demselben zu wenig Öl verwendet habe. Verbrennt die Yamse Öl? Ich habe zur Sicherheit 50 ml nachgefüllt und danach blieb die Ölkontrollleuchte aus.


    Hängen die beiden Dinge evtl miteinander zusammen? Ich befürchte, dass es ein Elektronikproblem ist, da es mir neu wäre, dass die MT Öl verbraucht...


    Sprechverbote sind Denkverbote.


    Das Übermaß an politischer Korrektheit, durchdrängt von neomarxistischer Ideologie und erzwungenem Meinungskonformismus ist ein Trauerspiel, dessen Ende ich mir nicht ausmalen mag...

    Da habe ich doch tatsächlich meinen Erfahrungsbericht unterschlagen. Die Akrapovic-Komplettanlage ist definitiv leiser als die SHARK, was mir durchaus vorher schon klar und auch mein Wunsch war. Sie ist nicht wirklich lauter als die originale Anlage, klingt jedoch deutlich kerniger und bassiger. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage. Es muss eben nicht einfach nur laut sein. Ich habe mich eher am Klang der Originalanlage gestört. Ich hätte dennoch nichts dagegen wenn die Akra ein bisschen lauter wäre, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Es ist zudem ein angenehmes Gefühl, durch die Fränkische Schweiz zu fahren, ohne Sorgen zu haben, dass man Probleme mit der Pozilei wegen der Lautstärke bekommt. Das Wissen, dass die Akra schon ohne Abstimmung ein wenig Mehrleistung bringt, ist auch ganz nett. Das war es aber auch mit dem Wissen, denn wirklich spürbar ist es für mein Popometer nicht.


    Kurzum; wer das Maximum an Klangkulisse innerhalb des legalen Rahmens sucht, ist mit der Akra wohl gut beraten. Ich muss aber gestehen, dass mir die SHARK manchmal etwas fehlt.