Beiträge von pekae

    Dann scheint mir das eher ein Problem für nicht routinierte MT-09 RN43-Fahrer zu sein, denn von einer Instabilität bei engen oder schnellen, langgezogenen Kurven weiß ich nicht zu berichten.


    Vielleicht dämmert es mir ja, sobald ich die neue XSR900 mal Probe fahre. Die neue MT-09 SP durfte ich mal spontan 15 Minuten fahren, nachdem ich mit einem Besitzer derselben an der Kathi-Bräu ins Gespräch kam und er mir angeboten hat, eine Runde zu drehen. Ich tat mich in diesen 15 Minuten allerdings schwer, das Motorrad auch nur ansatzweise so wieselflink zu bewegen, wie meine RN43. Ist wohl Gewohnheitssache. Was ich allerdings im direkten Vergleich - zu meinem Bedauern - feststellen musste, war die meiner Meinung nach doch spürbar bessere Leistungsentfaltung und die angenehmere Gasannahme/geringere Lastwechsel. Auf dem Papier sieht die Mehrleistung nach nichts aus. Im direkten Rücken-an-Rücken-Vergleich war ich wirklich positiv überrascht. Das ist auch der Grund, weshalb ich mit der XSR900 liebäugle, da mir diese optisch sehr gut gefällt und ich es irgendwie nicht ertrage, dass es da draußen bessere CP3-Varianten gibt =]


    Ob eine Abstimmung auf dem Prüfstand da Abhilfe schaffen könnte, wage ich nämlich zu bezweifeln.

    Ich muss diese Frage mal in die Runde werfen, da ich selbst zu keiner zufriedenstellenden Antwort komme.


    Ich habe in der Vergangenheit des Öfteren bei Testberichten über die RN43 gelesen/gehört, dass sich die Tester negativ zum Chassis/Rahmen der MT-09 geäußert haben. Ich habe diesen Punkt aber nie wirklich verstanden. Ich empfinde meine RN43 nämlich als wahren Kurvenräuber.


    Da ich aktuell sehr interessiert an der neuen XSR900 RN80 bin, schaue ich mir hierzu gerade jedes verfügbare deutsch- und englischsprachige Testvideo an. Hier wurde auch von einigen Testern erwähnt, dass der komplett neu konstruierte Rahmen der XSR - also auch der Rahmen der MT-09 RN69 - deutlich besser ist, als der seiner Vorgängerin.

    Mir will nicht einleuchten, was damit gemeint ist. Vielleicht weiß einer von euch Rat.


    Grüße aus Oberfranken


    pekae

    Das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Technisch muss man lediglich vom Gas gehen, um den Modus zu wechseln. Auch erklärt es nicht, weshalb es nur sporadisch zu dem beschriebenen Fehlerbild kommt.

    Nun zumindest scheint die Ölkontrollleuchte kein unbekanntes Phänomen zu sein.


    Dass niemand ähnliche Erfahrungen mit den Fahrmodi gemacht hat, macht mir ein bisschen Sorgen.

    Du hast eine aktuelle XSR? Gibt es sie denn überhaupt schon in DE? Offizieller Verkaufsstart soll zwar Anfang 2022 gewesen sein, aber irgendwie hat kein Händler, den ich gefragt habe, eine gehabt.


    Bin auch sehr interessiert und überlege von meiner MT 09 SP RN43 auf die XSR umzusteigen

    Hallo Forumsgemeinde,


    mir ist es gestern nun schon zum zweiten Mal passiert, dass beim Moduswechsel (A, STD, B) während der Fahrt, der Motor einfach abschaltet. Der Tacho bleibt an und die Yamaha lässt sich auch wieder starten, während ich noch rolle.

    Der Fehler tritt nur sporadisch auf, aber gibt mir dennoch zu denken. Ist das Problem bekannt? Habe nichts vergleichbares gefunden.


    Auch ist es mir neulich passiert, dass die Ölkontrollleuchte während der Fahrt wiederholt an und aus ging, obwohl laut dem Fischauge der Ölstand passt (exakt in der Mitte des Fischauges). Der letzte Ölwechsel ist schon 5.000 km her, daher schließe ich aus, dass ich bei demselben zu wenig Öl verwendet habe. Verbrennt die Yamse Öl? Ich habe zur Sicherheit 50 ml nachgefüllt und danach blieb die Ölkontrollleuchte aus.


    Hängen die beiden Dinge evtl miteinander zusammen? Ich befürchte, dass es ein Elektronikproblem ist, da es mir neu wäre, dass die MT Öl verbraucht...


    Sprechverbote sind Denkverbote.


    Das Übermaß an politischer Korrektheit, durchdrängt von neomarxistischer Ideologie und erzwungenem Meinungskonformismus ist ein Trauerspiel, dessen Ende ich mir nicht ausmalen mag...