ohne weitere Änderungen wären vielleicht 1 oder 2cm möglich, die die Koffer näher ans Heck kommen, was sich vom Aufwand her meiner Meinung nach nicht lohnt.
Mein Plan war es ja, die Sozius-Haltegriffe komplett zu entfernen, die entstehenden Löcher in der Verkleidung zu schließen und dann die Halter der Koffer auf die minimal mögliche Breite zu bauen, das wären pro Seite dann irgendwas zwischen 4 und 5cm, also schon nen deutlichen Stück und ähnlich dem, was ich mit den SW Motech-Haltern damals an meiner ehemaligen F900XR schon gemacht habe.
Problem ist aber tatsächlich, dass die kompletten Seitenverkleidungen modifiziert werden müssten dass die Löcher da drin zu sind (mit Blenden ist es zumindest bei den vorderen Löchern nicht machbar) und es auch nach was aussieht. War mir für den Moment dann ehrlich gesagt etwas zu viel Arbeit zumal auch nicht rückrüstbar ohne weiteres.
Das Projekt liegt aktuell auf Eis zumal ich dieses Jahr auch nicht wirklich oft mit den Koffern gefahren bin, die Idee schwirrt aber noch bei mir im Kopf herum und vielleicht gehe ich das Ganze ja diesen Winter mal an, wenn das andere Bike-Projekt fertig ist