Ja klar, brauchst ja auch nur die Hälfte an Reifen am Motorrad, da stellt sich die Frage nicht. Bisschen schade wegen der Restprofiltiefe, hätte ich bestimmt auch 20Tsd Km voll gemacht 😋
Schauen wir mal wie sich die Contis über die Jahre verhalten.
Ja klar, brauchst ja auch nur die Hälfte an Reifen am Motorrad, da stellt sich die Frage nicht. Bisschen schade wegen der Restprofiltiefe, hätte ich bestimmt auch 20Tsd Km voll gemacht 😋
Schauen wir mal wie sich die Contis über die Jahre verhalten.
Die Michelin Primacy hab ich damals zwecks Alter getauscht, da eben alle dasselbe sagten wie du (verständlich). Tatsächlich war kein Unterschied ausmachbar, wir reden ja von Saisonfahrzeugen dessen Reifen min. 7 Monate im Jahr mit Gummipflege einbalsamiert sind & normaler CityFahrweise. Da muss man halt unterscheiden, bei Laternenparker die 12Mon/Jahr UV + Eis ausgesetzt sind, ist das was völlig anderes. (Cabriodichtungen kannst zB gut als Vergleich hernehmen, da gibt's welche die sehen nach 10J aus wie das Bild der Dunlop und es gibt welche die strahlen mit nunmehr 28J wie am Auslieferungstag.)
Ja hab beide bestellt, kommen dann Contis drauf. Selbst mit aus MDF-gepressten Reifen würde ich am Motorrad nie einen Unterschied merken 😅 Am Auto dann eben eher wegen der Bremse/Sperrdiff.
Tatsächlich hab ich an einer meiner PKW im selben Jahr Continental SportContact aufgezogen, die sehen immer noch aus wie neu. Davor hatte ich Michelin Primacy über 10J dran und da war auch nix.. Grade weil ich eben diesen Vergleich bei 1:1 gleichem Fahrprofil/Strecke hab, eben die Aussage. Stehen bzw standen ja eh >7 Monate/Jahr einbalsamiert in der blickdichten Garage.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, hätte die ansonsten noch paar Jahre fahren können, aber da ich immer mit Fellnase oder/und Beifahrerrin unterwegs bin, sollen da mal neue dran.
Müsste 2017 sein
Hab für nachste Woche auch einen Termin für den ersten Reifenwechsel ausgemacht. Haben jetzt 13Tsd Km drauf und noch reichlich Profil, aber es bilden sich Risse innerhalb des Profils. Dunlop halt (Tennisbälle).
..und weg!
Hallo zusammen,
ich hab noch einen Satz originaler Yamaha LED Blinker mit der Teile-Nr.: YME - W0789 - 00 die einen neuen Besitzer suchen.
Sie waren 5Tsd Schönwetter-Km auf einer MT09 montiert und wurden SüdländerBedingt nie viel genutzt/geblinkt.
Für 45.- inkl Versand nach DE tauscht befreit ihr eure Maschine von den werksmäßigen Kronleuchtern
Viele Grüße
Bari
Noch im Winterschlaf xD
2018 2000Km
2019 0Km
Viele Grüße
Bari
Ja was willst erwarten, wenn du dich nicht um dein KFZ kümmerst wird es niemand tun - denk ich mir halt immer. Daher auch während der Garantiezeit Ölwechsel usw alles bei mir, Händler macht seinen Stempel drauf und gut ists. Was meinst wie viele falsche Entscheidungen ich / jeder von uns schon getroffen hat -> mehr als "richtige" würde ich sagen xD
Um was Konstruktives beizutragen, da ist das Handbuch https://tinyurl.com/yaajsvs5
Besorg dir die Ölwanne + Dichtung und machs in Ruhe selber. Im Prinzip nur das Drehmoment beachten, mehr ist es nicht.
Viele Grüße
Bari