Beiträge von Bari87

    Joa mit dem Abbremsen und rausziehen kann man (2x)mal machen wenn man davor nicht aktenkundig war, danach wirds schwierig sich aus dem Persönlichkeitsprofil rauszureden auch wenns umgekehrt kommt. Bringt hierzulande nix, believe me.


    Wenns dich wirklich so sehr wurmt, zeig ihn halt wegen Nötigung usw an. Wird zwar nix passieren da kein öffentliches Interesse (ausser du erwischt eben jemanden der dafür bekannt ist) aber das MainstreamWeichei wird zumindest bisschen zittern wenns noch nie ne Polizeistation von innen gesehen hat und er muss wenigstens mal von der Arbeit wegbleiben um zum Revier zu gehen.


    Als 2Rad oder/und 4Rad-Selbstschrauber solltest dich aber nie auf Vorfahrten und andere Regeln verlassen, beim Ersten biste Matsch und beim zweiten Lackdefekte. Nützt als Krüpel oder mit verbeulter Karosse wenig wenn du Vorfahrt/Recht hattest. Den FahrradRowdies wo man trotz aller Vorsicht erst im letzten Moment abbremst sag ich auch das Gleiche, es ist dein Leben, bei mir nur die Karosse der Firmenschleuder zB. Wenn ich summiere wie oft ich neue Anbauteile und Lackierungen in München kriegen könnte.. Aber dann wär das Objekt der Begierde ein Unfaller und somit unsexy. War auch der Grund für das Upgrade der stock Bremsanlage..


    Viele Grüsse
    Bari

    Hallo @all,


    dass Yamaha 2und3-Räder bauen kann, exquisite Mischpulte, (Studio-)Monitore und Receiver im Portfolio hat welche u.a. mich zu zur MT brachten und auch mal ein kurzes (wenn auch leider erfolgloses Gastspiel in der F1 hatte / mit 10 statt 50 Mann in der Entwicklung im Vergleich zu Honda aber absehbar) ist ja bekannt, aber dass sie auch im automobilen Sektor 'aktiv' sind wusste ich (noch) nicht:


    https://www.carthrottle.com/po…lt-with-help-from-yamaha/


    Interessanter Artikel!


    Viele Grüsse
    Bari

    Vor allem hast bei einem halbwegs "modernem" PKW auch dreitausend Assistenzsystem die obwohl du gar nicht 100% (Brems-)Pedaldruck gibst als unerfahrener NonSenna @StVo in der Situation diese tatsächlich ne Vollbremsung einleiten. Mir selber als (Auto-)Fahranfänger auch schon mal passiert und die Front des Herzstücks gerettet, dass der Bremsassistent (von anno 1998) beherzter auf die Bremse stieg als ich tat.. MünchnerJungle halt.


    Was mich am "ehesten" öfters nervt ist, dass Autofahrer im Stau keinen Platz machen besonders weil sie es einfach durchs HandyGlotzen nicht registrieren. Ich selber hab immer Platz für Motorradfahrer gemacht auch zu Zeiten wo ich gar keins hatte. Man muss sich halt beidseitig respektieren und das "Leben" erleichtert, denn im Endeffekt wollen wie alle nur durch den Verkehr xD


    Viele Grüße
    Bari

    Sicherheitsabstand halte ich alleine schon wegen der verminderten Steinschlaggefahr trotz Steinschlagschutzfolierung so viel wie nur möglich, klar.
    Aber klar wenn du jetzt so nen Sprinter vergleichst, gemessen an dessen Fahrleistungen (die Dinger gibts mit bis zu 3L Ölofen) und dem Fahrzeugschwerpunkt sind die Bremsen unterirdisch (habs ja selber ab und an von der Arbeit) und die Fahrer eh (meist) hinramputiert & unter Zeitdruck.


    Nicht das ich jetzt bessere (MT-)Bremswerte oder die überhaupt vorhandenen auch nur ausschöpfen könnte.


    Viele Grüße
    Bari


    Öhm welches Auto hat heutzutage sage und schreibe >41m Bremsweg?!
    Selbst stock liegt mein Oldie drunter / oder ein Hausmutti Golf 7 bei 33m xD


    Aber der Rest ja :D


    Viele Grüße
    Bari

    Kommt halt drauf an wie du fährst (+ bisschen was Peripheriedaten wie Ansaugtemp, Asphalt usw), vorrausschauend und im Verkehr mitschwimmend sollten jederzeit die <5L machbar sein, war ja bei meinen beiden RN43 so. Bei dem üblichen Delta eines PitStops bist dann auch schneller 'dort' (weiss doch jeder Renningenieur) bei gleichzeitig weniger Reifenabrieb xD


    Hat mit der Einfahrphase aber nichts zum Tun, eher geringfügig das Gegenteil, ganz am Anfang waren es etwas über 4,5L nun halt immer drunter. Liegt aber wahrscheinlich aber an der Selbstanpassung / ECU-Adaption wenn eben neu.


    Viele Grüsse
    Bari

    Hi,


    erst mal gute Genesung!
    Schau dich bei Bedarf einfach nach nem Roadster um, da keine Helmpflicht sogar mehr Frischluft als 2Rad. Je nach Klasse sogar Massagesitze usw xD
    Stau+Parken ist halt wie gehabt doof aber sonst.
    Viele Grüsse
    Bari

    Ist doch auch egal, jeder wie er mag. Auf StVo gibts ja leider weder für den Erst- noch den Letztplatzierten PodiumsChampagner, GridGirls oder gar ne Medaille und 'schneller' ist eh derjenige der nicht alle 3 Tage, 2Std beim PitStop ist xD


    Zum Thema, hab bei 6000Km beim D214 auch etwas mehr wie 0,5mm Abtrieb in der Mitte. Hoffe die halten noch bis zum TüV und dann halt etwas mit mehr Laufleistung drauf tun.


    Viele Grüsse
    Bari

    Kann ich bestätigen, aber Ölwechsel+Filter usw mach ich selbst bevor ich die Maschine zum Händler bringe. Beim K&N gehts halt super mitm Drehmomentschlüssel.
    Da vertraue ich nur mir selber, leider.


    Viele Grüße
    Bari

    Hallo Thomas,


    während der Einfahrphase mineralisch, was anderes hat ja Yamaha ja auch nicht drinnen, da ists gewollt keine '100%' Schmierung zu haben.
    (Bei mir dauert die Einfahrphase sicher länger da nur ein Bruchteil der Leistung benutzt wird, deswegen mach ich das nicht an den 1600Km BDA fest)
    Danach Vollsynthetisch da max. Schutzfaktor / Viskowerte.


    Ansonsten sehe ich das für Maschinen @StVo eher gelassen, keine Maschine wird kaputt gehen weil ein BilligÖl statt nem HighClass drinnen ist solange beide die Spezifikationen (mindenstens) erfüllen. Wichtiger ist da tatsächlich für mich das Intervall zu beachten (also tatsächlich mindenstens die vorgeschriebenen) als welches Öl da reinkommt.
    Bei Bikes kommt halt dann die Schaltbarkeit hinzu da eben gemeinsames Ölbad, hier kann man sich durchaus austauschen ob ein bestimmtes Öl eine gewisse Tendenz zeigt - unter Berücksichtung natürlich, dass Sachen wie "Schaltbarkeit" analog "Fahrwerksempfinden/Leistungsempfinden" stark subjektiv vom menschlichen Schätzeisen besser bekannt als "Gefühl" aufgefasst werden.


    Viele Grüße
    Bari