Joa mit dem Abbremsen und rausziehen kann man (2x)mal machen wenn man davor nicht aktenkundig war, danach wirds schwierig sich aus dem Persönlichkeitsprofil rauszureden auch wenns umgekehrt kommt. Bringt hierzulande nix, believe me.
Wenns dich wirklich so sehr wurmt, zeig ihn halt wegen Nötigung usw an. Wird zwar nix passieren da kein öffentliches Interesse (ausser du erwischt eben jemanden der dafür bekannt ist) aber das MainstreamWeichei wird zumindest bisschen zittern wenns noch nie ne Polizeistation von innen gesehen hat und er muss wenigstens mal von der Arbeit wegbleiben um zum Revier zu gehen.
Als 2Rad oder/und 4Rad-Selbstschrauber solltest dich aber nie auf Vorfahrten und andere Regeln verlassen, beim Ersten biste Matsch und beim zweiten Lackdefekte. Nützt als Krüpel oder mit verbeulter Karosse wenig wenn du Vorfahrt/Recht hattest. Den FahrradRowdies wo man trotz aller Vorsicht erst im letzten Moment abbremst sag ich auch das Gleiche, es ist dein Leben, bei mir nur die Karosse der Firmenschleuder zB. Wenn ich summiere wie oft ich neue Anbauteile und Lackierungen in München kriegen könnte.. Aber dann wär das Objekt der Begierde ein Unfaller und somit unsexy. War auch der Grund für das Upgrade der stock Bremsanlage..
Viele Grüsse
Bari