Beiträge von Bari87

    Peter: Wie gehabt Grossteil Stadt / Besorgungen etc. Zwecks '911er': Denke gerade weil man mir in jungen Jahren besagtes Auto aus Affalterbach in die Hand drückte (Aufbereitungen etc) hab ich gelernt Hirn @StVo einzuschalten, was man nicht braucht odef kann ruft man auch nicht ab, simpel.


    Keine Ahnung warum man den CP3 als 'Todesgerät' darstellt, fährt sich angenehmer als die Duke390 die ich mal geliehen hatte - grausamer Motorlauf/Gasresponse. Wenn ich das Teil ohne Kratzer fahren kann, kann das jedes Kiddie.


    Viele Grüsse
    Bari


    5000Km hab ich auf der alten NonSP (1. Motorrad), geschafft vorm Verkauf, kein Kratzer und unter Midrange-rpm geblieben.


    Dazu noch 1000Km auf der aktuellen SP mit noch weniger rpm-Nutzung, immer noch keine Kratzer + still alive. So wunderbar smooth wie sie sich fahren perfekt für VollNewbs/-Honks like me.


    Reifen gehen also in den 6.Tsd Km, sehr schöner neuwertiger Zustand - obwohl ich rel. oft 'schnell' noch Autoteile kurz vor Ladenschluss holen musste :eusa-think:


    Viele Grüsse
    Bari


    Letzteres sicher nicht, aber Ersteres natürlich (der TE ist ja auch Ü30 und nicht 15)
    Setz ich irgendwie auch vorraus wenn man(n) erwachsen wird, aber dann verstehe ich nun auch warum ich nie mit den "typischen" Bikern klarkommen werde. Wenn man schon in nem Bereich der sagen wir mal (überlebens-)wichtig ist, sich nicht am Riemen reißen kann wie soll es erst bei anderen belangloseren Belangen sein xD


    Die Leistungsentfaltung des CP3 find ich für Anfänger wie mich eh super, da komplett linear / Sauger und wunderbar smooth, besonders gut im Stop/Go halt. Ist ja kein big single turbo application wo es dich am Genick trifft wenn er einsetzt und du denkst die HA reißsts gleich raus.


    Viele Grüße
    Bari (schlechter als jeder Fahrschüler but still alive)

    Warum nagelt ihr euch eigentlich alle auf die '115PS' irgendwo am Limiter fest xD Wenn man die nicht braucht oder umsetzen kann lässt man sie halt dort am Limiter..


    Oder andersrum ich fahr auch mit max. möglichen 500PS/720Nm durch die Innenstand StVo-Konform - der Schlüssel dazu ist so ein Potentiometet (called Gaspedal) und die Region hinter der Stirn (called Hirn).


    Als Ü25er muss man(n) doch in der Lage sein vernünftig denken und handeln zu können xD Ein Todesgerät ist so ein CP3 gerade mit dsn handgezähmten MotorModi bei weitem nicht - sonst würde ich grad nicht tippen xD


    Viele Grüsse
    Bari

    Guten Tag,


    im Grunde habe ich genauso etwas Rollerähnliches für die Stadt gebraucht um das Auto zu schonen, aber die Roller sehen alle ugly as hell aus und als ich die MT sah (bei dir dann halt die Tracer) war es eh geschehen. Da du ja eine Fahrschule in DE besuchst bist du vom Können her eh weiter wie ich, also brauchst keine Angst haben - nur gesunden Menschenverstand. Das was du abrufst wird geliefert, mehr nicht. Find ich jetzt eh die bessere Lösung als 2-3-4 Motorräder von klein auf groß zu tauschen bis man etwas hat wo man sagt es passt langfristig.


    Grundsolide (technisch) sind die Teile eh, also greif zu.


    Viele Grüße + Erfolg
    Bari

    Na ja, bin selber Mod in nem Forum für artgerechte Karosserien @4Wheels.
    Wenn die User nicht Kindergarten sind (wer verbrennt am ehesten die Reifen, wer überwindet die Grenzen der Physik bei Straßenrennen, wer ist ne geheime Laborkreuzung der bedeutendsten Rennfahrer usw) gibts auch wenig zum Tun. Zu 99% der Zeit ist es lediglich ein Korrigieren der Titel um die Wiederauffindbarkeit für Außenstehende / Dritte zu erleichtern, Verschieben in den richtige(ren) Bereich usw. Die Male wo man wirklich "regulieren" muss, kann ich bei jahrelanger Tätigkeit an einer Hand abzählen, Primaten gibts halt auf zwei als auch auf drei, vier oder sechs Rädern. Tendenz ist natürlich eindeutig wenn ich vergleichen müsste. Hab daher auch hier dankend abgelehnt. Ist wie auf Arbeit, wenn man besonnen ist und weiß was man sagt und tut, braucht man auch keinen Chef, wozu auch.


    Wenn es in irgendeinem Forum bergab geht, dann sinds die User nicht die Mods.


    Viele Grüße
    Bari

    ..kann ja von meinem KzH-Umbau an der alten 2017er sagen, da war der Winkel auch mehr oder weniger ausserhalb der Norm. Klar hats der Händler verbaut da ich € hingelegt hab, hat mich lediglich drauf hingewiesen das es ggf zu Problemen mit der Rennleitung/TüV kommen kann. Aber wie schon gesagt wurde, meine Entscheidung und vor jedem Fahrantritt muss man ja selber gucken dass alles für die Teilnahme an der StVo passt, auch (oder gerade) in der Region hinter der Stirn xD


    Kauf dir entweder diese KlebeDinger oder den Adapter fürn Bremssattelhalter und Schwamm drüber. Der Einzige der Ärger bei einer Kontrolle kriegt bist du :D Nicht dein Händler, weder Yamaha noch die drei Musketiere. Für CentTeile nicht der Rede wert. Beweisen, dass er es dir nicht gesagt hat kannst es eh nicht / BlockbusterStorys interessieren die Rennleitung eh nicht.


    Viele Grüsse
    Bari