Beiträge von Bari87

    ..nö, denn das frische Öl hat ja keinerlei Schmutzpartikel in sich die während der Schlafenzeit "wirken" können (ganz paranoid ausgedrückt).
    Putzt (hoffentlich) deine Zähne ja auch vorm Schlafengehen und nicht erst danach xD


    Ach ja Ölablaß und Filter waren bei mir auch zugedonnert wie sonst was, keine Ahnung was die sich dabei denken.


    Viele Grüße
    Bari

    Das 300V ist das Beste fürn Dyno, egal ob 2 oder 4 Wheels. Allerdings habe ich bei den KFZs lieber mehr Schutz als mehr Leistung, daher eben die normalen von Motul.
    https://www.youtube.com/watch?v=lT-3oyz64F4
    Natürlich immer vorm(!) Winterschlaf wechseln, weiß doch jeder RoadsterDriver xD


    Ansonsten sag ich mal nix zum "Wechselintervall" :eusa-whistle:
    https://goo.gl/PV1HUo


    Jeder wie er mag halt und ich mags halt wenn Altölfarbe gleich Neuölfarbe vom PKW Motor, zum Getriebewandler bis hin zu den 3nder hier.
    https://tinyurl.com/yah9tbcj
    Vor allem wenn ich die Innereien meines Oldies anschaue https://www.instagram.com/p/Bgws2nHBM0S/?taken-by=g.bari87 https://www.instagram.com/p/Bjp2FnHB5O0/?taken-by=g.bari87 und dann von baugleichen lieblos gehegten https://tinyurl.com/ycm5ptug


    Was ich aber eigentlich immer wegen der Erfahrung an zwei neuen MT09s empfehlen werde ist die magnetische Ölablaßschraube, da war in den ersten 500Km immer bisschen was an Spänen an der Schraube. Danach nie wieder, wobei ich auch nie mehr wie "gefühlt 15PS" von der Maschine fordere.


    Viele Grüße und Spaß beim Wechseln
    Bari

    Am Anfang verwende ich das Motul 3000 10-40 mineralisch, da Einfahrphase. Danach werd ich auf das vollsynthetische 7100 wechseln. Hat halt verdammt gute Viskowerte/Flammpunkt. Von Anfang an natürlich ne magnetische Ölablaßschraube drin und als Filter KN204 da einfacher zu verschrauben mit 17er Nuss.


    Viele Grüsse
    Bari

    Na ja, die Grenzwerte müssen eingehalten werden egal ob Klappe oder nicht Klappe.
    Bei EU3 mit manueller Regelung darfst ja nur in geschlossenem Zustand auf öffentlicher Straße fahren. Für EU4 gibts keine legale manuelle Betätigung mehr / nur elektronisches Management.


    Viele Grüße
    Bari

    Hi,


    es zählt wie immer das was bei dir im Schein eingetragen ist, egal welche EU-Norm bei Neufahrzeugen gerade aktuell ist.
    Dazu darf man +3db Verschleißtoleranz haben (doppelte Schallintensität).


    Für das Messverfahren gibt es dann auch drölfhundert Auflagen, von der Entfernung, Winkel, Messgeräte und Drehzahl usw.


    Viele Grüße
    Bari


    P.S. Keine "Garantie", dass dies auch für 2 Räder gilt xD

    Bei der jetzigen SP hab ich es auch an der Nebenverbraucherstecker Beifahrerseite mit den passenden Pins verkabelt.
    Bei der alten NonSP hat es ja noch der Händler gemacht und ohne SnakeSkin :eusa-snooty:


    Viele Grüße
    Bari


    Endlich einer der meine Abneigung zu allem was den (Frisch-)Luftstrom begrenzt nachvollzieht xD


    Grüße mir meine warme Heimat
    Bari

    Ohne Beifahrer war das Federbein der 2017er ok. Die Gabel vorne nervt(e) halt in dem spezifischen Stop/Go Einsatzbereich, ist aber auch kein HighClassMotorrad klar und damit nicht perse 'schlecht'.


    Viele Grüsse
    Bari