Zum 'Glück' haben die Filmmaschinen nen Motorschutz, hilft viel so wie die da rumfliegen xD
Beiträge von Bari87
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Na ja, was heisst können.. Vor 30 Jahren konnte ich nicht alleine aufs WC, vor 8 Jahren keine Zündkerze wechseln, vor 1 Jahre eben noch nie eine Ölwanne gewechselt, bis letzten Monat hatte ich noch nie nen Turbolader gewechselt (und und und). Halte einen HauptSchulAzubi bei MB oder Yamaha von mir aus nicht für "begnadeter" als mich oder irgendjemand anderes und heutzutage hat man mit Breitbandanbindung und Google quasi unbegrenzte "Bildungsquellen". Alles eine Frage des Willens, nichts weiter.
Zwecks dem Stahlbus, hatte ich auch überlegt aber dann doch viele Rezensionen gelesen wo es undicht wird.
Da bei meinem KFZ die Ölwanne+Schraube seit 21 Jahren trotzt 1-3x Ölwechsel pro Jahr hält, liegt es ja nicht daran. Aber wenn man die Schraube zuknallt wie sonst was, passiert es halt oder kann passieren.Viele Grüße
Bari -
Relativ simpel, weil ich anhand der Erfahrungen keinem Händler traue, dass er es richtig macht.
Sprich Wanne raus, schauen dass nichts vom defekten Gewinde ins Innere gelangt ist und dann ggf "instandsetzen", neue (Wannen-)Dichtung.Wie gesagt war die Wanne schnell gewechselt und hat glaub ich um die 300€ gekostet, nicht der Rede wert also bei der artgerechten KFZ-Instandhaltung.
Wenn das dem Händler passiert wäre, hätte er sie nicht mal getauscht, da noch paar Windungen übrig waren / die Schraube sich noch reindrehen ließ. Ne ne da lieber selbst.Wenns billig sein soll, hab ich noch meine Jahreskarte Öffentliche.
Viele Grüße
Bari -
Bei mir war die Ölablaßschraube auch dermaßen vom Händler zugeknallt gewesen, dass sie mitsamt Gewinde rauskam. Also musst ich die Ölwanne tauschen, was zum Glück schnell gemacht ist. Die Schraube hab ich eh gegen ne magnetische getauscht, da sich in den ersten paar hundert Km doch bisschen was gesammelt hat. Ab da schraube ich die nur noch mit 28Nm fest und nicht mit >40Nm wie es im Handbuch steht.
Auf ne Reparatur des Gewindes hätte ich mich nie eingelassen.
Viele Grüße
Bari -
..na welcher MTN-850 Besitzer hat sich den Film schon angesehen? Zum 'Glück' gibts MotorSchutzDeckel
Viele Grüße
Bari -
Absolut! Deswegen (ja) lieber ne sexy MT09SP, freust dich wenigstens bei dem Anblick in der Garage statt das Würgen zu kriegen.
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MT09-SP (check)
Irgendeinen Roller der halbwegs ansehnlich ist
(Am Besten eine MT09 mit RollerTechnik + Autopilot und sowas xD)
Irgendein EBike für die Näheren Sachen -
Bei mir hab ich
VA
Zug- und Druckstufe
Druckstufe in Low- und HighSpeed
Vorspannung GabelfedernHA
Hydro-Knebel für die Vorspannung
Zug- und Druckstufe..und da ich null Ahnung von hab, dreh ich einfach je nach Gewicht des Beifahrers den HA-Knebel und gut ists xD
Im Vergleich zur NonSP scheint mit die SP aber noch mehr Reifen zu fressen obwohl ich noch viel gemächlicher/gelangweilter mit der unterwegs war (2000Km HA haben ca 1-1,3mm Profil an der SP gekostet / bei der NonSP waren 5000Km etwas mehr wie 1mm) - oder die Serienbereifung baut stärker ab nach Abnutzung. Aber das ist ein anderes Thema.
Viele Grüsse
Bari -
Bei der NonSP hast aber nicht mal ein Bruchteil der Einstellungen wie an der SP.
Bzw an der SP kannste Faktor drölfhundert mehr falsch oder eben richtig machen -
Zur FW-Einstellung kann ich am 2Rad nix sagen, aber hinten hast ja das Drehrädchen an der HA. Je nach Beifahrer drehst es halt auf/zu. Nettes Gimmick an der SP halt.
Viele Grüsse + Spaß damit
Bari