harald: Ist ja auch verständlich, für das (Antriebskonzept) wofür das Herz schlägt will man(n) keine bevormundende Elektronik sondern eins mit der (Fahr-)Maschine sein Bei dir sinds halt 2 bei mir 4 beim nächsten 6(x6) Räder xD
Viele Grüße
Bari
harald: Ist ja auch verständlich, für das (Antriebskonzept) wofür das Herz schlägt will man(n) keine bevormundende Elektronik sondern eins mit der (Fahr-)Maschine sein Bei dir sinds halt 2 bei mir 4 beim nächsten 6(x6) Räder xD
Viele Grüße
Bari
..och wenn mich das Ding durch den Stau / Autos fädeln könnte anstatt das ich das machen muss hätte ich nix dagegen.
Ist halt die Frage ob ich ihm "vertrauen" würde kratzerfrei durch die Autos im Stau zu kommen xD
Wär schon cool, dazu ein smoothes Automatikgetriebe usw. Muss aber schon ne MT sein, die auf dem Bild sieht ja grausam aus.
Von Honda und Yamaha gabs da ja auch was oder?
Aber ist halt wie immer, je schlechter man selber fahren kann / je weniger Bock man drauf hat umso willkommener alle möglichen Assistenzsysteme.
Beim Auto nie und nimmer, max ABS und gut ists
Viele Grüße
Bari
..wenn du die Ladespannung auf 14,6-14,8V begrenzn kannst und das Ding nicht pulst, ist alles gut.
Ansonsten einfach parallel an die AutoBatt, LiMa an für paar Minuten und gut ists.
Viele Grüße
Bari
Wenns nur um die Erstladung angeht (kannst ja Spannung messen bei Ankunft), häng sie halt parallel an die AutoBatt und starte den Motor sprich die LiMa. Paar Minuten und gut ists.
Viele Grüsse
Bari
Hi,
nimm halt das Lithium XS wenns ne Lifepo verbaust.
Die Lebensdauer hängt von der Anzahl der Zyklen ab (Herstellerblatt anschauen) und der korrekten Ladung ab.
Viele Grüsse
Bari
@Kinopio: Sehe das Bild mit den F1 Boliden erst jetzt
Oh mein Gott, ich beneide dich soo sehr grad! War noch nie und zittere jedes Mall wenn für LH44 / mein Werksteam die Ampel auf Grün schaltet..! *Sabber* *Sabber*
-> War mal in France bei einem Simulator, waren aber noch die alten 8nder
https://www.instagram.com/p/BaPrB_8hM-E/?taken-by=g.bari87
Nach zwei Runden hast schon durch das gewaltige Bremsen gemerkt, dass du es also NonSenna nicht gewohnt bist und dir von der eigenen Fahrweise übel wird.
Steht auf jeden Fall auf der ToDo sobald die Autorestauration mal fertig ist, so ein Ding mal zu fahren.
Peter: Wie gehabt Grossteil Stadt / Besorgungen etc. Zwecks '911er': Denke gerade weil man mir in jungen Jahren besagtes Auto aus Affalterbach in die Hand drückte (Aufbereitungen etc) hab ich gelernt Hirn @StVo einzuschalten, was man nicht braucht odef kann ruft man auch nicht ab, simpel.
Keine Ahnung warum man den CP3 als 'Todesgerät' darstellt, fährt sich angenehmer als die Duke390 die ich mal geliehen hatte - grausamer Motorlauf/Gasresponse. Wenn ich das Teil ohne Kratzer fahren kann, kann das jedes Kiddie.
Viele Grüsse
Bari
ZitatAlles anzeigenWenn es darum geht, die ersten 5000Km zu überleben, dann liegt die höhere Wahrscheinlichkeit ganz sicher bei dem 50PS Motorrad.
5000Km hab ich auf der alten NonSP (1. Motorrad), geschafft vorm Verkauf, kein Kratzer und unter Midrange-rpm geblieben.
Dazu noch 1000Km auf der aktuellen SP mit noch weniger rpm-Nutzung, immer noch keine Kratzer + still alive. So wunderbar smooth wie sie sich fahren perfekt für VollNewbs/-Honks like me.
Reifen gehen also in den 6.Tsd Km, sehr schöner neuwertiger Zustand - obwohl ich rel. oft 'schnell' noch Autoteile kurz vor Ladenschluss holen musste
Viele Grüsse
Bari
ZitatAlles anzeigenWeil kein Anfänger "Reife und Selbstreflexion" mitbringt und "Können und Erfahrung" schon gar nicht.
Letzteres sicher nicht, aber Ersteres natürlich (der TE ist ja auch Ü30 und nicht 15)
Setz ich irgendwie auch vorraus wenn man(n) erwachsen wird, aber dann verstehe ich nun auch warum ich nie mit den "typischen" Bikern klarkommen werde. Wenn man schon in nem Bereich der sagen wir mal (überlebens-)wichtig ist, sich nicht am Riemen reißen kann wie soll es erst bei anderen belangloseren Belangen sein xD
Die Leistungsentfaltung des CP3 find ich für Anfänger wie mich eh super, da komplett linear / Sauger und wunderbar smooth, besonders gut im Stop/Go halt. Ist ja kein big single turbo application wo es dich am Genick trifft wenn er einsetzt und du denkst die HA reißsts gleich raus.
Viele Grüße
Bari (schlechter als jeder Fahrschüler but still alive)
Warum nagelt ihr euch eigentlich alle auf die '115PS' irgendwo am Limiter fest xD Wenn man die nicht braucht oder umsetzen kann lässt man sie halt dort am Limiter..
Oder andersrum ich fahr auch mit max. möglichen 500PS/720Nm durch die Innenstand StVo-Konform - der Schlüssel dazu ist so ein Potentiometet (called Gaspedal) und die Region hinter der Stirn (called Hirn).
Als Ü25er muss man(n) doch in der Lage sein vernünftig denken und handeln zu können xD Ein Todesgerät ist so ein CP3 gerade mit dsn handgezähmten MotorModi bei weitem nicht - sonst würde ich grad nicht tippen xD
Viele Grüsse
Bari