Beiträge von Andinator

    Hallo zusammen,
    ich wollte hiermit Rückmeldung geben für diejenigen bei denen so zwischen 5 und 6000 U/min auch das wie ich finde störende Summen/Pfeifen des Auspuffes aufgefallen ist. Ich habe den Steg in der Flöte entfernt und kann nun nach der Testfahrt sagen dass es weg ist und doch nun wesentlich angenehmer zum fahren ist. Dies als Info weiterhin jedem gute und vor allem spaßige Fahrt

    Ich hab auch Interesse, wenn sich ein par MT`ler finden würde. Komme aus`m Kinzigtal und hab dadurch ne relativ lange Anfahrt nach Stuttgart, müsste sich dann schon lohnen bzw. auf jeden Fall noch ne ausgiebige Runde dreht.
    Gruß Andy ;)

    1. ich bin mal ohne DB gefahren ist einfach zu krass in der Stadt macht man auf jeden Fall auf sich aufmerksam. Und der 3 Zylinder kommt da einfach am bestem zum Vorschein.
    2. DB zieh ich immer mit ner Wasserpumpenzange raus mit einem kräftigen Ruck.
    3. Habe mir jetzt nochmal einen DB gekauft und mache da mal den Steg probeweise ab und teste das nochmal zwecks des Summen. Mich stört es eigentlich nicht nur wenn man den DB komplett raus macht und das Summen ist weg hört es sich halt deutlich besser an.
    Ich habe ihn auch bei UG-Racingparts bestellt und auch ich finde im originalen Zustand ist das Teil jeden Cent wert.
    Gruß Andy


    Habe bisher nur eine Rückmeldung bekommen. Ist das bisher noch keinem aufgefallen bzw. hat da jmd ne Lösung dafür ohne dass man den DB komplett raus nehmen muss?

    :D:D einfach den Gumminippel runter ziehen=> ein Imbusschlüssel um die Schraube zu lösen=> Rohrzange und den DB raus ziehen den anderen einsetzten und in umgekehrter Reihenfolge am besten wieder zusammen bauen :P. Meine Erfahrung hat gezeigt dass du auch einfach nur mit dem Race DB fahren kannst. Solange du irgend einen eingebaut hast reicht das. Wenn gar keiner drinnen ist ist es natürlich der geilste Klang aber für mich doch zu laut und zu riskant um Touren damit zu fahren.
    Hoffe konnte helfen
    Gruß Andy

    Hab den Termi jetzt ca. 3 Monate drauf mit dem Race DB und beim hochtourig fahren fängt er immer gleich an zu summen als ob irgend ein loses Teil darin hin und her gedonnert wird, hat das von euch auch jmd. bzw gibt es da Abhilfe?
    Danke schonmal
    Gruß Andy