TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #691


    Vll kannst du ja nach paar hundert Kilometer sagen wie er sich jetzt verhält?


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #692

    Ug racingparts hat mir geschrieben die Termignoni ist schon seit einem Monat für Euro 4 homologiert. Auch auf termignoni.store steht Euro 4 homologiert. Kann ich mir die Anlage nun bedenkenlos kaufen?

  • #694

    Hallo zusammen,
    ich wollte hiermit Rückmeldung geben für diejenigen bei denen so zwischen 5 und 6000 U/min auch das wie ich finde störende Summen/Pfeifen des Auspuffes aufgefallen ist. Ich habe den Steg in der Flöte entfernt und kann nun nach der Testfahrt sagen dass es weg ist und doch nun wesentlich angenehmer zum fahren ist. Dies als Info weiterhin jedem gute und vor allem spaßige Fahrt

  • #695

    Also bei mir hält die schwarze Beschichtung jetzt seit ca. 1000km problemlos. Bin nur leider mal am Sammler unten aufgesesessen und hab deshalb dort einen Kratzer bis auf das Metall drin, ärgerlich aber unsichtbar, wenn man nicht gerade von unten auf das Bike schaut...


    Das Pfeifen/Zischen kommt bei mir nur bei Vollgas und hoher Drehzahl, gibt in einem Ducati Forum mehrere Ansätze das zu beheben (http://www.ducatiscramblerforu…tion-get-rid-whistle.html), mich stört es aber nicht. Die Ursache sind Turbulente Verwirblungen im Abgassstrom, verursacht durch den Pin. Der Ansatz mit dem Leitblech hinter dem Pin ist cool weil man das evtl. auch in den Originalzustand zurückbauen kann, falls der Kerl beim Tüv einfach nicht einsehen will dass die Modifikation am Eater wirklich notwendig war um das Pfeifen weg zu bekommen... :lol:, außerdem bleibt der Pin erhalten und man bekommt den Eater wie gehabt mit einem Haken herausgezogen.

  • #696


    Das die Farbe bei dir hält freut mich! Leider ist bei mir der 4te Kollektor/Sammler verbrannt. Ich hoffe den Auspuff jetzt gegen den ohne Beschichtung und Schalldämpfer aus Titan. Der Importeur von Termignoni war sehr nett und offen für den Tausch nach diesem letzten Mal. Ich habe echt keine Ahnung wieso bei mir die Pulverbeschichtung so schnell wegbrennt, aber mit Kat wird es wohl sehr warm da (eine leicht goldene Verfärbung ist aufgetaucht).

  • #698

    Ja pot abbauen und wieder raus schütteln mir ist sie in die carbon hülle gefallen

  • #699

    Ich habe den Termignoni auf der MT 07. (Ich spare auf die 9er) Und ich muss wirklich sagen dass ich ihn nicht mehr nehmen würde. Aber nicht wegen dem Sound, der ist echt gut, richtig bassig! Sondern weil ich bei tieferen Schräglagen in der Kurve damit aufgesetzt habe. Zweimal hat's mich deswegen schon ausgehebelt. Der Termignoni ist ziemlich ausladend, das muss man bedenken.

  • #700


    Solltest das aber nicht 1 zu 1 auf die 9er machen, da ich noch keinen Aufsetzer auf den Termi hatte jetzt im 3. Jahr.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!