Beiträge von Sportcruiser


    deathVally hat sich hier sicher gedacht:
    Ich mach hier mal kein Emoticon hinter, ist ja eindeutig, dass das ein Joke ist


    Weil hier Preis und Leistung extrem gut sind.
    Da nimmt man kleine Unfeinheiten eben hin.


    Davon abgesehen achtet man bei einer Probefahrt auf so viele Details, alles ist neu, den Straßenverkehr kann man auch nicht ausblenden.
    Manche Sachen empfindet man evtl erst später als störend, wenn man länger mit der neuen Maschine gefahren ist.
    Das ist aber auch sicher bei BMW und Ducati so.


    Apropos: Ich sehe, Du hast gar nicht den originalen Kennzeichenhalter dran.
    Bist Du mit dem nicht klargekommen? :lol: :lol:

    Hallo xania,


    willkommen hier in der Runde.


    Da du dich schon im Januar registriert hast, müsstest du eigentlich mitbekommen haben, dass der erste eigene Beitrag eine kurze Vorstellung der eigenen Person sein sollte.


    Vielen Dank,
    Grüße aus dem Weserbergland


    Das wäre aber höchst angebracht!!
    Er führt sonst eine Maschine vor, die es gar nicht mehr zu kaufen gibt.
    Das heißt, ein Kunde bekommt letztlich eine Maschine, die sich ganz anders fährt als der Vorführer. (was in diesem Fall ja sehr angenehm ist ;) )


    Evtl. kann er seine Verkaufszahlen sogar noch höher schrauben als ohnehin schon vorhanden, da ja vielleicht der ein oder andere Interessent aufgrund der "Bockigkeit " nicht gekauft hat.


    PS: Habe eine der ersten MT´s, also bereits 1 volle Saison hinter mir. Kann mich auch nur den meisten Leutz hier anschließen:


    NEUES MAPPING = TOOOOOOOPPP

    Schon richtig, aber beim Auto kann man sich ja andere Rad/Reifenkombinationen anbauen/eintragen lassen, die evtl einen anderen als den originalen Raddurchmesser haben.
    Dann wird der Tacho angepasst.


    100% Genauigkeit sind aber unmöglich zu erreichen, denn allein das sich abnutzende Reifenprofil ändert ja schon stetig den Reifendurchmesser.
    Beispiel: Neuer Reifen hat z.B 8mm Profil. Den fährst Du z.B auf 2mm runter. Das heißt, der Reifen hat jetzt satte 1,2cm (2x6mm) weniger Durchmesser.
    Er legt nun bei jeder Umdrehung weniger Strecke zurück als eine Neuer. Der Tacho misst aber nur die Radumdrehungen, egal wie der Profilstand ist.


    Also Supersportler und Serpentinen passt ja schon mal eh nicht zusammen :lol: :lol:
    Die würden DICH eher aufhalten im engen Kurvengeschlängel :D :D