Neues Yamaha MT09 Map

  • #801


    Weil man das Moped vor dem Kauf noch nie gefahren ist?
    Ich hab meins nach Probesitzen direkt bestellt. Fahren war nich (gab nix mehr in der Nähe). Ich komm aber mit dem Mapping durchaus klar. Trotzdem könnte es besser sein und deshalb lass ich das neue Mapping auch aufspielen.

  • #802

    War wegen meiner 2015er RB immer von neuem Mapping ausgegangen, aber wegen Herstellung 06/14 bin ich da gar nicht mehr so sicher.Gibt es eine Möglichkeit, das zu prüfen,
    ohne dass der Freundliche die Programmiermaschine anschließt ?


    Irgendein Händler hatte mal gesagt, dass das neue Mapping ab Juni/2014 eingespielt wurde.Hatte ich auch so irgendwo hier geschrieben, vielleicht sogar in diesem Thread.


    Eigentlich blöd, dass das alles so verkompliziert wird, könnte man ja im Instrument anzeigen im Service Menü.

  • #803


    Weil hier Preis und Leistung extrem gut sind.
    Da nimmt man kleine Unfeinheiten eben hin.


    Davon abgesehen achtet man bei einer Probefahrt auf so viele Details, alles ist neu, den Straßenverkehr kann man auch nicht ausblenden.
    Manche Sachen empfindet man evtl erst später als störend, wenn man länger mit der neuen Maschine gefahren ist.
    Das ist aber auch sicher bei BMW und Ducati so.


    Apropos: Ich sehe, Du hast gar nicht den originalen Kennzeichenhalter dran.
    Bist Du mit dem nicht klargekommen? :lol: :lol:

    Gruss Carsten

  • #805

    Ich habe eine MT09 mit dem neuesten Mapping. Ich finde die Gasannahme ist im A-Modus genial. Ich empfehle das Update auf das neue Mapping, in DIllingen bin ich eine MT09 mit altem Mapping gefahren und diese hatte die gleiche gefühlte Leistung, konnte aber nur mit viel häufigerem Kopfnicken gefahren werden. :hand:

  • #806

    Welches Mapping installiert ist, kann nur ein Händler feststellen?
    Bei der 1000er würde ich es dann draufspielen lassen.
    @ Klinger du bist in Nk bei dem Händler oder? Wie bist du dort zufrieden? Wäre von Lautern aus der nächste, bzw. würde der sich anbieten.

  • #807

    Das macht mich echt Kirre mit dem neuen Maping :roll: Hab nen Garantie termin bei Yamaha (Kettenspanner tauschen) und dachte wieder
    jetzt mach ich das neue Mapping drauf! Mich nervt die harte Gasannahme in engen Kurven!
    Dann komme ich hier her um nach neuen Meinungen zu lesen und lese wieder negatives das ich doch wieder Arschflattern bekomme... :D


    Ich liebe die agressive power zum wheelies machen und es fühlt sich einfach nach viel bums an! Aber in engen Kurven oder wenn man sich mal vertan hat
    in der kurze und bremst und wieder ans gas will stört der "Ruck" einfach und verhagelt die Linie. B Modus finde ich furchbar! Fahre nur A.


    Verdammt was mache ich nur :doh:


    Wünsche mir einfach nur nen zweiten A modus ohne die harte Gasannahme...

  • #808



    Der zweite A-Modus ist der Standard-Modus :shhh:


    Hab sonst immer den A-Modus drin, aber hab am Sonntag die meiste Zeit Standard getestet & kann behaupten, das er softer ans Gas geht.
    Wenn man mir den Tacho zukleben würde, könnte ich dennoch mit 90% Sicherheit alle 3 Modi unterscheiden.
    Ich hab auch noch das alte drauf ;)

  • #810


    Hast du die Teflonfolie bzw. andere Griffe schon probiert? Hilft definitiv gegen diese ruckartige Gasannahme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!