Beiträge von Sportcruiser
-
-
Zitat von multi60
Frage mich nur wieso man sich ein neues Moped kauft mit einem Map wo man nicht klar kommt.
Weil hier Preis und Leistung extrem gut sind.
Da nimmt man kleine Unfeinheiten eben hin.Davon abgesehen achtet man bei einer Probefahrt auf so viele Details, alles ist neu, den Straßenverkehr kann man auch nicht ausblenden.
Manche Sachen empfindet man evtl erst später als störend, wenn man länger mit der neuen Maschine gefahren ist.
Das ist aber auch sicher bei BMW und Ducati so.Apropos: Ich sehe, Du hast gar nicht den originalen Kennzeichenhalter dran.
Bist Du mit dem nicht klargekommen? -
Ach ja:
Neues Mapping =
-
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1147
Für xania und stupido -
-
Dieser Tread wird aus meiner Sicht langsam etwas überflüssig, oder?
Inzwischen gibt es so viele MT`s auf den Straßen, ist doch witzlos das hier zu posten.
Ich sehe andauernd welche
-
Hallo xania,
willkommen hier in der Runde.
Da du dich schon im Januar registriert hast, müsstest du eigentlich mitbekommen haben, dass der erste eigene Beitrag eine kurze Vorstellung der eigenen Person sein sollte.
Vielen Dank,
Grüße aus dem Weserbergland -
Zitat von Kovejuenger
.......aber mein händler bekommts nicht gebacken dass er auf den Vorführer das 2015er Map aufspielt.
Das wäre aber höchst angebracht!!
Er führt sonst eine Maschine vor, die es gar nicht mehr zu kaufen gibt.
Das heißt, ein Kunde bekommt letztlich eine Maschine, die sich ganz anders fährt als der Vorführer. (was in diesem Fall ja sehr angenehm ist )Evtl. kann er seine Verkaufszahlen sogar noch höher schrauben als ohnehin schon vorhanden, da ja vielleicht der ein oder andere Interessent aufgrund der "Bockigkeit " nicht gekauft hat.
PS: Habe eine der ersten MT´s, also bereits 1 volle Saison hinter mir. Kann mich auch nur den meisten Leutz hier anschließen:
NEUES MAPPING = TOOOOOOOPPP
-
Schon richtig, aber beim Auto kann man sich ja andere Rad/Reifenkombinationen anbauen/eintragen lassen, die evtl einen anderen als den originalen Raddurchmesser haben.
Dann wird der Tacho angepasst.100% Genauigkeit sind aber unmöglich zu erreichen, denn allein das sich abnutzende Reifenprofil ändert ja schon stetig den Reifendurchmesser.
Beispiel: Neuer Reifen hat z.B 8mm Profil. Den fährst Du z.B auf 2mm runter. Das heißt, der Reifen hat jetzt satte 1,2cm (2x6mm) weniger Durchmesser.
Er legt nun bei jeder Umdrehung weniger Strecke zurück als eine Neuer. Der Tacho misst aber nur die Radumdrehungen, egal wie der Profilstand ist. -