Beiträge von Gerhard

    Dann ist das aber eine alter Armatur, oder konnte man bei Yamaha bis vor Kurzem noch das Licht ausschalten.
    Ich kannte das seit einigen Jahren, daß das Licht automatisch eingeschaltet wird.



    Gruß



    Gerhard

    Ich weiß nicht ob ich das meine, sonst hätte ich es ja so beschrieben ;) .


    Aber wir reden bestimmt vom gleichen. Nur wieso nicht vorhanden? Die MT hat doch nen Lichtschalter,


    Hat Yamaha Modelle, die hier einen zusätzlichen Schalter haben?




    Gruß


    Gerhard

    Ich war in Norwegen mit der MT.
    Wir hatten einen Tag Regen. Der Rest war Sonne und über 20 Grad. Und das war bei meinem ersten Motorradurlaub in Norwegen nicht anders. Also nix nur Regen.
    Nun zur Tourentauglichkeit, ich hatte vorher den Reisedampfer von Moto Guzzi. Von def bin ich aber nie so entspannt abgestiegen wie von der MT.
    Zum Gepäck: Tankrucksack von Givi mit 20 l, Satteltaschen von SW Motech (Blaze) jochmal 40 l.Was nicht reinpasst braucht man nicht. Die perfekte Reisemaschine. Wind und Wetterschutz hast du im Auto.


    Gruß


    Gerhard

    Ralf


    Die Anfahrt von Homburg über Filzmoos nach Njivice ist mit einer Übernachtung (Njivice) geplant.
    Ich bei bei dieser Tour Tourguide und habe ca. 8-10 Motorräder im Schlepptau. Da bin ich von Filzmoos, nach Njivice
    schon den ganzen Tag unterwegs, da ich ja die Teilnehmer und deren Fahrkünste nicht kenne.
    Auf Krk sind 6 Übernachtungen vorgesehen. Von dort aus starten dann die Tagetouren, ehe es wieder
    über Filzmoos zurück geht.


    @bene


    nein, den Mangart kenne ich nicht, die Ostalpen sind für mich noch ziemliches Neuland. Ich bewege mich lieber in den
    franz. Alpen.
    guggschd du:
    http://goo.gl/CT3AHC


    Das steht Ende Juli auf dem Programm, aber nix als Tourguide sondern ganz privat mit einem Freund



    Gruß


    Gerhard

    Bin sie schon zwei mal gefahren und wenn das Wetter im Oktober passt, zum dritten mal.
    Jedoch informiere dich über den Vrsic. Es hat an der Nordrampe Kopfsteinpflaster in den Kehren, was zumindest
    bei Nässe keinen Vorteil darstellt. Auch ist der obere Teil der Nordrampe ziemlich wellig. Wenn man's weiß ist er gut
    fahrbar. Die Südrampe dagegen fährt sich homogener. Insgesamt sind sind es 50 Kehren, nahezu gleichmäßig auf Nord- und Südrampe verteilt.


    Gruß


    Gerhard

    Ich fahre im Oktober nach Kroatien, mit Zwischenstopp in Filzmoos.
    Von da aus geht es über Obertauern und den Katschberg nach Villach.
    Von Villach über den Wurzenpass nach Slovenien und dann über den Vrsic.
    Durch die Socaschlucht nach Bovec und Postjona.


    Da es bei mir dann Richtung Krk geht trennen sich nun unsere Wege ;)