Kroatien 2014

  • #1

    Ich wollte im September für 2 Wochen aus dem Ruhrgebiet nach Kroatien (Rovinj) fahren. :D Ich denke die ersten 500 Kilometer bis in den Nürnberger Raum werde ich Autobahn fahren. :oops: Die restlichen Kilometer würde ich gerne in 2 schönen Etappen aufteilen. Da es wohl viele schöne Wege dahin gibt würde ich mich über ein paar Anregungen freuen. Vielleicht was man meiden und was man auf jeden Fall fahren sollte.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #2

    Ich fahre im Oktober nach Kroatien, mit Zwischenstopp in Filzmoos.
    Von da aus geht es über Obertauern und den Katschberg nach Villach.
    Von Villach über den Wurzenpass nach Slovenien und dann über den Vrsic.
    Durch die Socaschlucht nach Bovec und Postjona.


    Da es bei mir dann Richtung Krk geht trennen sich nun unsere Wege ;)

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #3

    Was hat du denn für ein Navi ? Von Passau nach Kroatien hab ich schon ein paar Routen fertig, die könnte ich dir zukommen lassen, kannst dann ja noch anpassen.


    Von Nürnberg weg halt Richtung Bayrischer Wald und dann RIchtung Passau weiter, auf der Nürnberger Seite nach Regensburg runter ist es nicht so dolle, vielleicht gleich bis Regensburg mit dem Auto ?

  • #4

    @ Gerhard
    Bist du die Strecke so schon mal gefahren oder weist du das der Weg klasse ist?


    @ Endress
    Ich hab ein Navigon, kannst mir die Touren gerne schicken auch als GPX dann lade ich mir die mit Motoplaner und wandel die da um. Auto bleibt zu Hause, ich fahr die komplette Tour mit der MT.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #5

    Bin sie schon zwei mal gefahren und wenn das Wetter im Oktober passt, zum dritten mal.
    Jedoch informiere dich über den Vrsic. Es hat an der Nordrampe Kopfsteinpflaster in den Kehren, was zumindest
    bei Nässe keinen Vorteil darstellt. Auch ist der obere Teil der Nordrampe ziemlich wellig. Wenn man's weiß ist er gut
    fahrbar. Die Südrampe dagegen fährt sich homogener. Insgesamt sind sind es 50 Kehren, nahezu gleichmäßig auf Nord- und Südrampe verteilt.


    Gruß


    Gerhard

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #7

    @ gerhard


    dann kennst du sicherlich auch den mangart, oder?
    immer einen abstecher wert würde ich sagen.


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #8

    Ralf


    Die Anfahrt von Homburg über Filzmoos nach Njivice ist mit einer Übernachtung (Njivice) geplant.
    Ich bei bei dieser Tour Tourguide und habe ca. 8-10 Motorräder im Schlepptau. Da bin ich von Filzmoos, nach Njivice
    schon den ganzen Tag unterwegs, da ich ja die Teilnehmer und deren Fahrkünste nicht kenne.
    Auf Krk sind 6 Übernachtungen vorgesehen. Von dort aus starten dann die Tagetouren, ehe es wieder
    über Filzmoos zurück geht.


    @bene


    nein, den Mangart kenne ich nicht, die Ostalpen sind für mich noch ziemliches Neuland. Ich bewege mich lieber in den
    franz. Alpen.
    guggschd du:
    http://goo.gl/CT3AHC


    Das steht Ende Juli auf dem Programm, aber nix als Tourguide sondern ganz privat mit einem Freund



    Gruß


    Gerhard

    weglassen ist leichter als Carbon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!