Lederkombi kaufen --- nur wo ???

  • #1

    Hey Zusammen,
    da ich ja noch in der Wartezeit auf meine Street Rally bin, mach ich mir schon mal Gedanken über die Bekleidung:


    Es soll/wird auf jeden Fall eine Lederkombi. Es könnte ein Einteiler oder aber auch ein Zweiteiler sein (hatte beide schon, in der letzten Zeit allerdings nur noch Einteiler).
    Es sollte eine gute bis sehr gute Qualität sein (hatte vor kurzem erst einen unverschuldeten Autounfall (mit dauerhaften Folgen), weiss daher wie schnell so etwas leider gehen kann), lieber gebe ich 400.-- mehr für eine Lederkombi aus (für die Sicherheit) als für irgend einen anderen Sch... !!!


    Natürlich sollte die Kombi farblich zur SR passen. Ich dachte da an überwiegend schwarz mit a bisserl rot und weiß. Vorschläge werden gerne angenommen !!!


    Doch nun mein Problem: Kennt jemand hier in Unterfranken und Umgebung einen guten Händler für Lederkombis ??? Die Tant und Polo kannste vergessen.


    Würde auch a Stückerl fahren. Im Sommerurlaub geht es in die Nähe von Oberaudorf. Wäre natürlich auch möglich, im Urlaub mal zu einem Händler zu fahren, der sich in der Nähe (also so ca. 1 h mit dem Auto, einfache Fahrt) befindet und mit dem schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat.


    Danke für


    - Die Vorschläge der Kombi (Farbe, Design ....usw.) und


    - Die vorgeschlagenen Händler


    Problem ist halt, wenn ich über das www etwas bestelle mit der Paßform. Ich hatte bei meiner letzten KTM einen von Arlen Ness und brauchte Gr. 58 !!! Normal ist 52-54. :doh:


    DANKE !!! IHR SEID SUPER !!! :clap: :clap: :clap:


    Gruß


    Tom

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #3

    Hi,


    ich selbst habe die Dainese Laguna Seca Evo in Größe 52 bin 189 groß und wiege ca 83 kg. Alpinestars sind eher weiter geschnitten, Dainese schmäler. Anfangs saß sie ziemlich eng, aber nach einiger Benutzung hat sie sich logischerweise geweitet. Jetzt passt alles.
    Optisch würde die weisse passen http://www.dainese.com/de_de/laguna-seca-evo-div.html


    Zum Händler in deiner Umgebung kann ich nichts sagen. Ich selbst habe per email bei der Motorradecke in Heilbronn gekauft.


    Gruß

  • #4

    1. wie Gerhard
    2. Alne
    3. Erbo
    4. Harro


    Bei Alne und Erbo kannst Du das Disgn im Internet konfigurieren. HARRO fertigt wohl die SM-Kombis und den Rennanzug in Deutschland.
    Nicht zu verwechseln mit dem Zeugs bei Louis.
    Alle fertigen auf Maß, kostet aber auch immer. Qualität oberstes Premiumsegment. Hält dafür aber auch bei "Benutzung" lange.
    Es gibt bei allen sogenannte Maßtabellen, aber ich lass messen -> wer (Ver-) misst zahlt!


    Die Adressen gibts im Internet.
    Wenn Du zu Erbo fährst, buch gleich nen Termin auf dem Bilster Berg mit.


    viel Spaß damit


    Gruß


    Manfred

  • #6

    Als Einteiler und bei hohem Sturzrisiko (Rennstrecke) empfehle ich dir eine Dainese Laguna Seca Evo (Mein Bruder ist sowas von begeistert und es hat ihn schon 9mal ins Kiesbett gejagt ohne Plessuren und die Kombi hat nur leichte Abriebspuren… trug früher Büse). Die Dainese Laguna Seca Evo gibt es in 4 Designs (3 davon mit schwarz-weiß-roten Applikationen). Ich selbst trage auf der Rennstrecke und bei schnellen Abendtouren nur Dainese (2-Teiler) und bin auch begeistert (allerdings noch nicht mit dieser gestürzt). Dainese führen einige Händler (wo, muss man auf der Dainese-Homepage suchen unter "StoreLocator"). Zumindest solltest du sie im Laden probieren, auch im Sitzen. Bestellen kannst du sie ja auch im Web (z.B. bei FC-Moto.de, da gibt es immer wieder Sonderrabatte – am günstigsten im Herbst mit manchmal 50% Rabatt). Besagte "Dainese Laguna Seca Evo" haben Verbundprotektoren, miteingespritzte Schulter mit Titaniumeinsatz, D-Skin-Leder und einen kleinen Protector-Buckel. Manche wollen eben nicht diese Quasimodo-Höcker, auch weil sie Rucksäcke tragen wollen. Außerdem ist sie sehr atmungsaktiv.


    Wenn du in Oberaudorf bist, gibt es nicht weit davon in Rosenheim einen tollen Dainese-Laden mit großer Auswahl: https://de-de.facebook.com/Dainese.DGarageRosenheim


    Die Empfehlung Schwabenleder ist natürlich top. Und zum Preis, lieber etwas mehr für Leben und Sicherheit investieren. Für Dich selbst und die Kombi!

  • #7

    Gibt nix besser´s wie Schwabenleder!!! Also natürlich meine Meinung :icon-mrgreen:
    Harro kannste vergessen...war früher Super aber kommt heut alles aus Ostblockfertigung....
    Die alten Harro- Sachen gibt´s noch von Firma Geisel in Haiterbach...die fertigen noch mit Orginal Harro schnitten von früher...
    aber ist halt ziemlich Old Scool ;)

  • #8

    Dann werfe ich mal psi ins spiel kommen zwar aus tschechien sollen aber extrem gut sein. Dort kannst du auch alles selbst designen und gibst deine maße an nach denen wird die dann gefertigt. Im R4f forum sind viele sehr überzeugt davon. Gibt wohl auch ne dame bei denen die gut deutsch spricht und bei allem hilft falls es fragen gibt. Mit den maßen am besten zum schneider gehen und dich abmessen lassen dann sollte auch alles stimmen und passen. Wegen der sicherheit dort kannst du sogar aussuchen welche protektoren du willst.


    Ansonsten halt schwabenleder wobei ich die vom design net so gut finde.


    Hab ne dainese aspide und muss sagen bin net 100% zufrieden es lösen sich sehr oft nähte vom innen futter die reisverschlüsse in den beinen vom innenfutter lösen sich auch total oft. Leder hat schon einige tiefe schrammen von steinschlägen gegens knie. Ansonsten Passform etc. gut


    Ich werfe auch mal büse in den Raum ab noch einen alten zweiteiler den ich immer auf der Straße fahre
    Hat schon drei stürze hintersich unteranderem ein highsider bei 130. bin auch ohne großartige blessuren weggekommen. Auch nähte etc alles tiptop obwohl ich sie net mehr so vorsichtig behandel wie die dainese. Leder hat halt durch die stürze ein paar schrammen aber nirgendwo so das man sagt das das leder durchgerieben wurde. Das einzige was beim sturz viel angenutzt wurde war der titanschleifer an der schulter der ist net mehr rund sondern nach innen gewölbt.
    Bin halt auf der schulter aufgekommen und dann noch eingie meter gerutscht.
    Schlüsselbein etc alles heile geblieben.



    Auf der straße wuerde ich mir wieder eine büse zweiteiler holen Bin vollstens zufrieden damit.


    Gruß Deniz :D

  • #9

    Hallo Tom,
    ist zwar nicht Unterfranken aber vielleicht doch nicht zu weit.
    TAF in Nürnberg, gute Auswahl, gute Preise.
    Axels Bikershop, 96487 Dörfles/Esbach
    Habe schon in beiden Geschäften eingekauft und war sehr zufrieden.
    Gruß Reiner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!