Lederkombi kaufen --- nur wo ???

  • #11

    Hallo
    Ich habe auch Interesse an einem 2 Teiler. Da ich aber bis jetzt nur Textil getragen habe wüsste ich gerne in welchen Temperaturbereich so ein Lederkombi warm hält.bzw man schwitzt.
    Beim Textilanzug kommt im Winter das Futter rein , Pullover drunter und fertig. Wie sieht das mit Leder aus wenn die eng sitzen?

    Grüße aus der Eifel

  • #12

    Also bei unter 14° wird es schon bei mehr als 25 minuten Fahrzeit sehr frisch...Auch mit Funktionsunterwäsche drunter, die man sowieso bei Leder immer drunterhaben sollte, da man sonst mit geschwitzer Haut an der Lederkombi klebt..Bei nem Sturz kann das unangenehme Folgen haben...Bin sonst mit meiner Berik Lederkombi (2-teiler) sehr zufrieden, auch bei >30° hält man es aus, solange man eben fährt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #15

    Ich denke du solltest im Netz schauen welche Händler in deiner Ecke sind und dann verschiedene Kombis anprobieren und, wenn möglich Probefahren, zumindest Probesitzen.
    Nicht jede Kombi passt zu jedem Körperbau, ist wie beim Helm auch. Von daher halte ich es für riskant eine speziele Kombi zu empfehlen, bringt nix wenn sie einem Kumpel oder Brüderchen passt und dir nicht, dazu kostet eine gescheite Kombi zuviel Geld.
    Wenn du was haben willst das dir 100% passt geht nix über eine Maßgeschneiderte.
    Einige wurden ja schon genannt, Held wäre auch noch eine Option.

  • #16



    Du hast vollkommen recht. Es geht mir auch nicht um ein bestimmtes Modell. Überlege nur ob es Sinn macht viel Geld in einen Lederkombi zu investieren und dann im Sommer zu schwitzen, im Herbst zu frieren und bei Regen anhalten zu müssen um einen Regenanzug über zuziehen. Hier in der Eifel ist schnell unter 15 ° . Habe halt keine Erfahrung. Mit meinem Textilanzug bin ich bis jetzt das ganze Jahr ,bei jedem Wetter durchgefahren.

    Grüße aus der Eifel

  • #17

    Ich war im Juli in der Eifel, so warm wie dieses Jahr hab ich es bei euch noch nicht erlebt. 33 und manchmal noch ein paar Grad mehr. Da machts in der Lederkombi natürlich wenig Spass und trotzdem hatte ich sie jeden Tag an und die Textil hing in der Pension. Seit ich wieder eine Lederkombi habe fühle mich darin einfach besser, man kann es auch mit sicherer beschreiben, als in Textil. Letzten Monat war ich bei Temperaturen von 8-15 Grad im Südschwarzwald unterwegs, ein dünnes Langarmshirt und Funktionswäsche drunter und gut war es. Aber nur du ganz alleine musst entscheiden ob du damit zurecht kommst.

  • #18



    Ok, das man sich mit einem Lederkombi sicherer fühlt(und meistens auch ist) habe ich bei meinen Recherchen schon öfters gelesen. Vielleicht sollte man es einfach probieren und fertig. ;)

    Grüße aus der Eifel

  • #19


    Servus,


    vielleicht ist ja z.B. die Buese Nogaro etwas für Dich, da es ein "tourensportlicher" Zweiteiler ist. Ich kenne sehr viele die die Buese haben und die sind alle sehr zufrieden. Und ist vor allem auch wasserdicht.


    Ansonsten werfe ich mal "Gimoto" als Masshersteller in den Raum. Bei denen werde ich evtl. mir eine Maßkombi machen lassen. Kannst ja mal auf http://www.renngrip.de schauen. Gimoto fertigt z.B. für KTM die Lederkombis an.
    Und grad eben gelesen: Wer auf der Intermot sich vermessen lassen will, bekommt 10% Nachlass !!!

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #20


    Ich war gerade eben bei dainese in Stuttgart haben seit heute jeden Tag eine Aktion eine Woche zumindest.
    Ein Freund von mir lässt sich dort was schneidern für 1400 euro inkl. design.
    Schwabenleder ist ein Stück teurer, vom design ist aber Dainese besser.
    Ich würde aber nicht unbedingt sagen das Schwabenleder besser oder schlechter ist.
    Dainese hat harte Protektoren und Schwabenleder benutzt eher weiche.
    Unterm Strich sind beide sehr gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!