Die neue PKW-Maut soll auch für Motorräder kommen

  • #3

    Wenn die Maut so kommt wie angekündigt sind wir Deutschen eh außen vor...
    Motorräder werden bis jetzt nur überlegt. Und wenn ich wäre bereit 40 Euro im Jahr zu zahlen wenn danach die Straßen in besserem Zustand sind

  • #6

    https://www.louis.de/artikel/a…ten/10026415?list=5771059
    Dann werd ich mal gleich zu Louis fahren und mir mehrere AUTOBAHN-JAHRESVIGNETTEN-HALTER holen so lange die noch € 9,99 kosten.
    Wenn der Trubel los geht wird der Preis für die Plastikteile enorm in die Höhe steigen. Von Lieferschwierigkeiten ganz abgesehen.
    Oder, als Frage an die Österreicher, habt ihr andere Möglichkeiten zur Befestigung entwickelt oder entdeckt?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #7


    Reverent wollte die ja auf den Tank kleben :liar: und ich hab immer genug Bargeld dabei, falls es mal schiefgeht :icon-mrgreen:

  • #8

    Was mich daran nervt, ist dass es einfach nurn Haufen Geld kostet. Wenn alle Länder der EU sich einigen würden, dann wird einfach in allen Ländern die Maut abgeschafft.
    Dann braucht man diesen Riesenapparat garnicht und wir müssen unsere Gabeln nicht von oben bis unten zukleben, wenn wir einmal quer durch Europa fahren wollen ...

  • #10

    ja, für 1x quer durch europa musst du aber gleich mehrere solche teile vom louis besorgen. und links und rechts an die gabel, dann passt.. einen für deutschland, einen für österreich, einen für slowenien, kroatien hat noch keine vignette.. etcetc..
    für 1 urlaubsfahrt etwas weiter.. lustig...
    macht die autoscheibe schön bunt nur leider sieht man nix mehr durch :icon-geek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!