Das wird wieder. Hatte auch schon so gut wie die Matte, aus gewissen Gründen bekam ich sie nicht, nahm die Mistrale, dachte wie du, aber es kam anders - die Mistrale glänzt so schön in der Sonne, der Lack problemloser wie der Matte - sie ist eine Schönheit in der Farbe
Beiträge von bikinghunter
-
-
Also jetzt mal ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Wenn ich jetzt schon Anzugsdrehmomente für die Plastikteile brauche, nehme ich lieber gar kein Werkzeug mehr in die Hand. Soviel Gefühl hat man schon in der Hand, das man spürt, ob eine Schraube fest ist. Natürlich mit einzubeziehend, ob sie aus Plastik, dick, dünn usw ist. Eigentlich sollte das für alle Schrauben (am Mopped) gelten.
-
Zitat von René
Ja, sind im Hotel Moser in Weissensee
Ah, nur 30 km von mir entfernt.
Falls du wechseln musst, in Hermagor gibt es einen guten und günstigen Reifenhändler. (Reifenzentrum Hohenwarter)
Viel Spass. Der Nassfeldpass ist auf italienischer Seite gesperrt, man kann ihn zwar passieren, allerdings warten manchmal die Carbanieri und kassieren unverschämtek 500 Teuros. Falls du ein paar Toureninfos brauchst kannst dich ja melden.
Lg
-
Zitat von René
Fahre nächsten Samstag für eine Woche Richtung Kärnten.Lasse meinen M 7 rr mit einer Laufleistung von knapp 2000Km drauf. Bei Bedarf hole ich mir Unterwegs einen neuen.
Sollte in Kärnten kein Problem sein. Hast schone eine Bleibe?
-
Satteltaschen würde ich nur nehmen, wenn ich sie zwei, dreimal im Jahr für eine Längere Tour brauche. Um sie anständig zu befestigen, sollte man schon mit zusätzlichen Gurten arbeiten. Eine gute Alternative, halt auch etwas teurer, sind diese Softtaschen, (oder so ähnlich wie die heißen). Z.b. von Hepco und Becker, die kann man mit einem dezenten C-Bow Halter befestigen und so auch ohne Bedenken mal die 200 er Marke überschreiten, was mit Satteltaschen nicht zu empfehlen ist. Und da wir einen guten Motor unter Hindern haben, kann dass schon mal passieren.
-
Ich hätte auch darauf getippt, ma einen anderen Helm zu testen. Schubert müsste zwar gut sein, da preislich recht hoch, ich selbst fahre meist eine Scorpion, sehr gut, trotz Originalscheibe weder ansatzweise Turbulenzen, oder störende Windgeräusche. Bin knapp über, 1,80, fahre in der hohen Sitzposition, was aber glaube ich egal ist, spüre keinen merklichen Unterschied zu tieferen Scheibenstellung.
-
-
Hier im Forum gibt es eine gute Variante, schau mal unter "Biete" nach. Sind aus Alu, eher feinmaschig. Aber ein sehr guter zusätzlicher Schutz ist die Kotflügel Verlängerung, kostet 30 Euro und schluckt den meisten Dreck, der sonst im Kühler landet.
-
Zitat von Akumano
Mir haben 3 Yamaha Werkstätten erzählt, dass 3cm optimal wären. Was im Handbuch steht sei Blödsinn.
Die unendliche Geschichte
, mir haben 2 erzählt, die Vorgabe im Handbuch stimmt, Yamaha denkt sich schon was dabei, meinte der eine. Fahr ja sonst auch lieber "lockerer", in dem Fall halte ich mich daran, da ich ihm vertraue.
-
Hab mal den versucht zu verlinken:
Der Sturzbügel:
https://www.motorrad-ersatztei…l%20vorne,%20schwarz.html
Die Motor Schutzplatte:
https://www.hepco-shop.de/produkte/schutz/motorschutzplatten