Zitat von TWELVEAlles anzeigenUnd genau wegen solchen Bürgerinitiativen stehen auf überall nur noch 30er und 50er Schilder herum, Bundesstraßen großteils auf 70 herunter.Auf Autobahnen wegen Lärmschutz 80.
Natürlich muß nicht jeder Lärm hingenommen werden, aber die Straßen gehören den Anwohnern nicht.Wer an einer befahrenen Straße wohnt, hat generell ein Problem mit
dem Verkehrslärm.In einer Großstadt ist der Lärmpegel noch viel höher, da kann man auch nicht sagen, ich will keine Straßenbahn vor meiner Tür oder verlangen, dass meine Straße
für den Verkehr gesperrt wird. Ähnlich ist es mit Flughäfen und Bahnlinien.Seit Jahren werden die Jets leiser und in den betroffenen Gebieten sind 3fach Verglasung etc. auf Kosten
des Airports eingebaut, dennoch nimmt der Widerstand zu.Sicherlich muß ein Interessenausgleich stattfinden, aber es gibt nunmal Infrastruktur und Verkehr und Lärm, das bringt eine
moderne Gesellschaft eben so mit sich.Wir zahlen Steuern, dass wir die Straßen nutzen dürfen, da sehe ich nicht ein, dass jeder aus seiner Straße ne Anwohnerstraße machen will.
Und wenn so ein Streckensperrungsverfechter aus einem kleinen Kaff in die Großstadt kommt, dann trägt er dort doch genauso zum Lärm bei.Er benutzt Verkehrsmittel und Infrastruktur.
Schön im Grünen wohnen und dann zum arbeiten in die Stadt kommen und da die Straßen und Parkplätze verstopfen ! Würden die aber dumm gucken, wenn wir dann mal ne wichtige Straße
sperren für den Lärmschutz !
Das Fahren mit illegalen Schallpegeln bleibt illegal und sollte auch so behandelt werden, aber deswegen muß ja keine Straße gesperrt werden.
Das ist ziemlich gut geschrieben.