Blindkappe linker Lenkerschalter / Zusatzschalter verbauen

  • #11


    Wenn ich mir das Bild von MT4 so ansehe, sollte es doch möglich sein dort einen Wipp- oder Schiebe- Schalter
    anzubringen?! Du müsstest halt die Armatur zerlegen (bei der Tracer sind die Blenden verschraubt) und die
    Größe abmessen - würde mich wundern wenn du dafür keinen Schalter finden solltest ... dieser muss aber
    als GTO verwendet eine "Taster Funktion" haben, da du andernfalls ein Dauersignal senden würdest.


    Eventuell könntest du aber auch an der Spiegelaufnahme einen "Winkel" montieren und dort einen Schalter deiner
    Wahl anbringen ..... vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber sauber gearbeitet fällt das bestimmt nicht so auf?!


    So in der Art: https://www.louis.at/artikel/m…r_article_number=60180242

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #12

    Schalter extern irgendwo dranbauen scheidet aus, sieht nicht schön aus und v.a. sieht man wieder mehr Kabel(sind so schon genug dran)


    hab mich jetzt letztendlich für nen Micro-Wippschalter vom Conrad entschieden, der fast genau in das Blindloch passte, weil die ursprüngliche Idee mit nem original Schalter nicht realisierbar war, für einen originalen Schiebeschalter wie dem vom Fernlicht fehlt innen gut nen halber Zentimeter Platz für die Rastmechanik


    Foto reiche ich noch nach, wenn die Armatur wieder komplettiert ist

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #13


    Hi Heimo,
    bist du sicher dass dein Kippschalter auch (spritz)-wasserdicht ist ? (ab IP54)
    "Wasserdichte" Kippschalter kosten meines Wissens schon etwas mehr ......


    Dieser hier zB ca. €29.- ( Conrad )




    ...nicht dass du Dir da nen ptentiellen Kurzschluss eingebaut hast ...


    LG
    GIG

  • #16

    ... wenn es nur so planbar wäre, dass mit dem Regen. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, bin kein Schönwetter-Biker. Kann mich noch an den letzten Sommer erinnern. Selten eine Fahrt, ohne das Nass von oben. Aber wie sagen die Hawaiianer zum Regen? Fleety sunshine. Die Menschen machen sich sowieso zu viel Gedanken zum Regen. Ich bezeichne ihn nicht mal als schlechtes Wetter. Ist nur Wasser. :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!