Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #54

    Oja, die neuralgische Stelle hat´s erwischt. Ein weiterer Nachteil der Motech Bügel ist, dass die nur an 2 Stellen verschraubt werden, bei Umfaller mit etwas "Elan" ist die Gefahr sehr gross, dass sie sich verbiegen. Die von Fehling schauen ähnlich aus, haben aber drei Punkte. Das hält dann schon besser.

  • #55


    Danke für das Feedback :) ist wirklich nützlich für mich und sicher auch für viele andere. Ich wollte mir die SW-Motech Bügel gern holen. Da ich von keinem Bügel die Schutzwirkung kannte, hab ich mir gedacht, dass die SW am schönsten sind. Prinzipiell machen ja Bügel ein Motorrad eh unschöner. Aber wenn der schönste Bügel keine Wirkung hat, hat man ja noch weniger gekonnt.
    Dann werden es wohl die von Givi.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #58


    bei denen würde mich dann wiederum interessieren, ob der Tank (sofern nicht einer der 3 Auflagepunkte nachgibt) geschützt ist :eusa-think:


    und kannst du vielleicht mal Fotos (vor allem von vorn) machen :) das wäre echt cool.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #60


    Nein der Tank ist nicht geschützt nur der Motor, allerdings schützt der Lenker den tank ;)


    Bilder zur Veranschaulichung


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!